Schaffen es die Mavs in der Schlußphase doch noch den Sprung in die Play/Offs?


durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bei der ganzen Tankingdiskussion sollte man bedenken das weder Spieler noch Trainer zu dieser Jahreszeit absichtig Spiele verlieren. Denn so was kann man nicht verordnen. Spieler auf dem Niveau sind deshalb so gut weil sie i.d.R. sehr ehrgeizig sind. Um die ganzen Entbehrungen im Traing und beim Essen etc auf sich zu nehmen müssen sie das auch sein. Dazu spielen ja viele um zukünftige Verträge und haben eventuell gar nichts davon das Dallas in x Jahren einen sehr guten Spieler hat, den man 17 draftete.

Wenn man Tanken will muss das durch Aktionen aus dem Management per Trade kommen.
 
H

Homer

Guest
Und man braucht halt auch ein Management, dass konsequent bereit ist sich mehrere Jahre lang zum Gespoett der Leute zu machen. Die Besitzer der Sixers waren da schon sehr extrem und selbst die sind nach ein paar Jahren eingeknickt. Den meisten Franchises geht es dann eher wie den Magic oder den Lakers (oder vor ein paar Jahren den Pelicans), die nach ein, zwei Jahren Blamagen die Schnauze voll haben und versuchen ihr Getanke mit abstrusen Veteran-Contracts und Deals (Luol Deng, Timofey Mozgov, Bismack Biyombo, Channing Frye, serge Ibaka usw.) zu "beschleunigen". Das geht dann meist in die Hose.

Klar kann man so extrem viel Glueck haben wie z.B. die Timberwolves und einen klaren Franchise Player im Draft abstauben, aber man sollte sich dem Risiko eben auch bewusst sein.

Und persoenlich schaetze ich Cuban als genau das Gegenteil von "geduldig" ein :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere hat Cuban mal vor zwei Jahren angedeutet dass die Mavs erstmal alles einreissen wenn Dirk die Biege macht...Rebuilding über Lottery und nicht FA ist mittlerweile halt auch der normale Weg geworden, wenn du keinen der SBFs im Team hast.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn ich mich recht erinnere hat Cuban mal vor zwei Jahren angedeutet dass die Mavs erstmal alles einreissen wenn Dirk die Biege macht...Rebuilding über Lottery und nicht FA ist mittlerweile halt auch der normale Weg geworden, wenn du keinen der SBFs im Team hast.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Cuban glaub ich da kein Wort. Als KD vor zwei Jahren lange verletzt war riet der OKC zu tanken. Vergleichbares sagte er über Dallas als DJ kurz zugesagt hatte. Ohne ihn hätten wir getankt oder ähnliches. Und da spielte Dirk ja auch noch. Und zuletzt dann dss ganze Anti-Tanking Zeug. In seinen Aussagen dreht er doch alles so hin wies gerade passt
 
Oben