Schafft Nadal den Karriere Grand Slam?


Gewinnt Nadal irgendwann die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.220
Punkte
113
Ort
Austria
ehrlich gesagt ja, denke schon. heuer wirds ziemlich sicher nicht reichen, dazu ist die form nach der verletzung noch zu schlecht und (was man auch sagen muss), die anderen (federer, murray, nole, roddick, del potro) sind alle in einer guten verfassung und wären auch gegen einen 100% fitten nadal nicht leicht zu schlagen auf hardcourt.

dennoch trau ich nadal in bestform in einiger zeit den letzten fehlenden GS titel zu, schon allein deswegen weil ein federer in absehbarer zeit (3-4 jahre spätestens) langsam die karriere ausklingen lassen wird. einen murray, del potro oder djokovic wird nadal vermutlich auch bis zu seinem karriereende (das ich vermutlich vor 30 erwarte) als konkurrenz haben.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
also die US open sind es ja noch, ich denke es sollte für rafa machbar sein, zu gönnen wäre es ihm, keine Frage!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.838
Punkte
113
Ich sage ja, denn die hoffentlich vielen Male mit einem Nadal in Topform muss einfach ein Titel bei rausspringen.

Zudem hat er den Olympiatitel. Hat das außer Agassi noch einer geschafft?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Glaube nicht. Aber wenn ich richtig informiert bin war Agassi auch einer der ersten der es erreichen konnte, sprich Laver, Budge und alle anderen die den Karriere GS inne haben, durften nicht bei Olympia teilnehmen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Natürlich, er ist ja nur 23 Jahre alt.

Federer ist noch 2-3 Jahre da und Murray, Del Potro, Nole (und alle andere die noch kommen werden) sicher noch länger als Nadal aber es wird sicher ein Jahr geben wo alles für Nadal läuft und er auch die USO gewinnen kann, wie Roger in Paris.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.313
Punkte
113
Hängt alles von seiner gesundheit ab. Ist nadal fit ist er einer der besten aller zeiten und mindestens genauso stark wie ein prime roger.

Allerdings muss er natürlich auch wesentlich mehr aufbringen für sein spiel, da ist es klar das er nicht so konstant ist wie ein sampras oder federer. Ich befürchte fast, das es mit seinem körper noch weiter bergab geht. Ein paar dinger traue ich ihm noch zu, aber ehrlichgesagt nicht mehr das er eine ganze saison dominiert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Wird verdammt schwer werden, wenn man mal davon ausgeht, dass del Potro sicher nicht schwächer wird.
 
Oben