Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Ich erlaube mir mal den Schalke-Thread für die Spielzeit 12/13 aufzumachen und
ganz optimistisch eine Verbesserung des 3. Platzes zu verlangen oder zumindest zu erwarten.

Momentan ist ja, was Zu + Abgänge angeht, noch nichts (großartiges) passiert
und die Hoffnung das der Hunter noch vor der EM seinen Vertrag bei uns verlängert der einzige Wunsch den ich so hätte. Das wir im Abwehrbereich etwas zu verbessern haben, und zwar dringend, sollte ja diskussionsübergreifend
klar sein.

Glück Auf:wavey:
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Offenbar will Bayern München Rafinah + 5 Mio gegen Höwedes tauschen, zumindest wenn man der Nachricht glauben kann.
Höwedes abgeben sollte natürlich ausgeschlossen sein, aber Rafinah würde ich schon gerne wieder bei uns sehen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Thread Name ist doch Blödsinn. Platz 4 wäre sensationell. Ich wäre dafür, das zu ändern.

Zudem ist das Höwedes-Rafinha Gerücht alt. Ich habe es vor einigen Monaten ja selbst gestreut.

http://wwwww.sportforen.de/showthread.php?p=2715061

5 Mio sind ein Witz. Bei 10 würde ich es machen. Höwedes brauchen wir nicht dringend. papa+Matip sind jünger und nicht minder talentiert.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Der Thread Name ist doch Blödsinn. Platz 4 wäre sensationell. Ich wäre dafür, das zu ändern.

Wieso? Dieses Jahr wird man wohl nicht zwei Wochen nach Saisonauftakt den Trainer und damit das System ändern müssen und bis auf Raul bleibt die Mannschaft doch zusammen?
Platz 3 muss das Ziel sein, Bayern u Dortmund sind besser, sonst aber wohl keine Mannschaft. Schalke hatte dieses Jahr auch nicht unbedingt Glück, der beste Spieler hat doch relativ oft gefehlt.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Der Thread Name ist doch Blödsinn. Platz 4 wäre sensationell. Ich wäre dafür, das zu ändern.

Zudem ist das Höwedes-Rafinha Gerücht alt. Ich habe es vor einigen Monaten ja selbst gestreut.

http://wwwww.sportforen.de/showthread.php?p=2715061

5 Mio sind ein Witz. Bei 10 würde ich es machen. Höwedes brauchen wir nicht dringend. papa+Matip sind jünger und nicht minder talentiert.

Kollege, du gehst mir hier mit deiner absoluten Fußball-ALLWISSENHEIT auf den Nerv und solltest mit "Zecken-Tony" einen Fußball-Thread nur für euch beiden einmaligen Topexperten aufmachen, ihr könnt euch wahrlich die Hand reichen:crazy:

Wenn man, wie wir in der vergangenen Saison, 3. wird, dann ist es doch völlig normal wenn man den Anspruch hat sich zu verbessern. Ob das dann auch tatsächlich machbar ist, steht doch auf einen ganz anderen Blatt.
Und das wir uns gerade in der Abwehr verbessern müssen, zeigt schon ein Blick auf die Abschlusstabelle (Gegentore) der vergangenen Saison.

Nimms nicht persönlich, sondern nur virtuell:wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wieso? Dieses Jahr wird man wohl nicht zwei Wochen nach Saisonauftakt den Trainer und damit das System ändern müssen und bis auf Raul bleibt die Mannschaft doch zusammen?
Platz 3 muss das Ziel sein, Bayern u Dortmund sind besser, sonst aber wohl keine Mannschaft. Schalke hatte dieses Jahr auch nicht unbedingt Glück, der beste Spieler hat doch relativ oft gefehlt.

Schalke CL 2002 - Liga Platz 5.
Schalke CL 2006 - Liga Platz 4.
Schalke CL 2008 - Liga Platz 3.
Schalke CL 2010 - Liga Platz 14.

Schalke hat in der Liga, angesichts der CL Belastungen, immer schlechter abgeschnitten, als in den Vorjahren, in denen sie (logischerweise) 2. waren. Eine erneute CL Quali ist nunmal nicht unbedingt zu erwarten. Klar haben wir mit die größten Chancen, aber das als Mindestziel auszugeben, ist Blödsinn.

@ caligula
Vielleicht werde ich dich mit meiner Fußball-ALLWISSENHEIT :)skepsis:) wieder nerven, aber unsere relativ vielen Gegentore sind nicht auf die nominellen Einzelspieler zurückzuführen. Da sind wir mit Matip, Papa und Fuchs gut besetzt. Fuchs ist defensiv anfällig, das sind Schmelzer und Co. aber auch. Rechts ist Höwedes - wenn fit - auch eine defensive Bank. Insofern sind die vielen Gegentore vordringlich auf das verletzungsbedingt dauernde Umstellen des Defensivverbunds zurückzuführen. Wir hatten 4 !! verschiedene Torhüter. Ich wüsste nicht, wer uns als Einzelspieler in der Abwehr so dermaßen verstärken könnte, dass wir nur durch ihn weniger Tore fangen.

Das "Kollege" kannst du dir auch "virtuell" sparen, wenn es von Dünnpfiff begleitet wird.

Der Threadname ist einfach Humbug. Wir sind nicht Bayern, dass wir mind. Platz 2 erreichen müssen. BVB und Dortmund hatten 100 bzw. 50 Pkt mehr als wir. Wir sollten schauen, dass wir Konstanz rein bekommen und Stuttgart, Leverkusen und Co. weiter auf Distanz halten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die bedingungen stehen da. WENN konstanz rein kommt. WENN wir nicht nach einem gegentor komplett einbrechen (wie so häufig) dann sehe ich uns mindestens auf platz 3.

stand heute glaube ich nicht, das wir das vollends abstellen. vor dem hintergrund kannst selbst du mein posting sicher verstehen.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Den Threadtitel heiße ich auch nicht gut, ist mir im Grunde aber auch schnuppe.

Meine Ansicht ist das jedenfalls nicht.

Schon die abgelaufene Saison hat meine Erwartungen in der Liga übertroffen. Lediglich im Pokal und der Euroleague hätte ich etwas mehr erwartet.

Unser Ziel sollte, meiner Meinung nach, für die kommende Saison Platz 4 sein.
CL-Quali sollte man schon erwarten können. Alles was drüber geht, wäre wieder über meinen Erwartungen. Dann möchte ich eine defensive Stabilisierung sehen, was aber auch nur dann zu erwarten ist, wenn ein Torhüter mal eine Saison auch durchspielen kann. Die ständigen Wechsel auf der Position waren nicht zuträglich.

Insgesamt brauchen wir, Stand heute und Spielermaterial heute, wenig Veränderungen. Auf der rechten Abwehrseite würde ich einen Rafinha auch gerne wieder sehen, denn das was wir da haben ist für höhere Ansprüche, auch international gesehen, wohl eher nicht ausreichend.
Einen Tausch mit Höwedes würde ich aber ablehnen, denn ich halte von ihm viel und er hat noch Entwicklungspotential. Außerdem möchte ich nicht den nächsten Schalker bei den Bayern sehen, der dann nicht an die Leistungen anknüpfen kann, die er bei uns gezeigt hat. Ja, da spreche ich Neuer an. Für mich war das maximal eine durchschnittliche Saison von ihm, da kann auch das CL-Finale mit den Elfern nicht drüber hinweg täuschen.

Ansonsten sind wir, auch Dank der Verlängerung mit Farfan, eigentlich gut aufgestellt, selbt ohne Zugänge. Trotzdem muss natürlich ein bisschen was passieren. Neben einem RV müsste eigentlich noch ein Stürmer her, der Raùls Position spielt/spielen kann und ähnlich torgefährlich ist.

Ansonsten sehe ich alle Positionen gut besetzt.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
MS
sorry, war halt schlecht drauf und habe deine "Kritik" zu einseitig an mich rangelassen.

@Buscho hat es gut rübergebracht was ich meinte, als ich unsere Abwehr angesprochen habe:
Dann möchte ich eine defensive Stabilisierung sehen, was aber auch nur dann zu erwarten ist, wenn ein Torhüter mal eine Saison auch durchspielen kann. Die ständigen Wechsel auf der Position waren nicht zuträglich.
wobei man natürlich auch die langwierigen Verletzungen ua. Höwedes usw. berücksichtigen muß und natürlich der Torhüter.
Vielleicht überrascht unns ja der eine oder andere Spieler, zb.Jurado oder Holtby, mit einer Leistungssteigerung und Jones mit ein bisschen mehr Übersicht im Zweikampfverhalten?!

Na ja, jetzt haben wir ja ersteinmal die EM vor der Brust und Heldt hat Zeit genug um uns mit ein-zwei Supertransfer zu überraschen:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Der Hunter hat immer noch nicht verlängert. Und die neuen Super Verstärkungen lassen auch auf sich warten. Pizarro wird es wohl nicht. Im Raum sollen angeblich Bojan, Ramos, Nilmar oder Raffael stehen.

Raffael ist überschätzt. Der taucht genau so oft ab, wie Jurado, hat aber 2 Klassen weniger Potenzial. Ramos ist talentiert, ihm fehlt aber die Effektivität. Zudem würde ich ein Fragezeichen hinter seiner Einstellung setzen. Nilmar habe ich zu selten gesehen. Auf Youtube und in diversen Foren kommt er aber gut rüber. Vielleicht geht nach dem Villareal Abstieg ja was. Bojan wäre ok, aber zu teuer.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das sehe ich anders. Man kann sie auch nicht vergleichen. Pukki ist stärker im Abschluss, mit Bojan kann man aber Fußball spielen. Wobei ich mich über mehr Spielzeit für Pukki freuen würde. Bojan kann gerne kommen, wenn er günstig ist, aber diese 2stelligen Summen sind quatsch.

Ein typischer Fall von zu früh zu hoch gejubelt.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Halte den Threadtitel auch für etwas fragwürdig.Ich sehe Platz 3 als unserer klares Ziel an, wir haben wie ich finde nach Dortmund und Bayern den besten Kader, zumindest aktuell.Damit muss Platz 3 dann auch das realistische Ziel sein, aber klar es kann immer ein Team überraschen und Platz 4 oder 5 wäre für mich nun kein Weltuntergang.Wobei zumindest Platz 4 des Geldes wegen schon sehr wichtig wäre.

In der Abwehr muss definitiv ein RV her, Uchida fehlt insgesamt einfach die Klasse, der ist 2ter Mann sicher keine schlechte Wahl, aber für die Stammelf ist das einfach zu wenig.Höwedes ist auf der Position für mich verschenkt.Rafinha wäre ne tolle Sache, aber natürlich nicht im Tausch mit Benny, mal sehen Bayern braucht ihn eigentlich nicht, nicht unbedint unrealistisch der Transfer.

Ansonsten muss wohl noch ein Stürmer her, falls der Hunter geht vielleicht sogar 2 Stück.Wenn der Hunter bleibt, kann man von mir aus aber auch ruhig auf Pukki setzen.Ich finde der Junge hat ne Menge Talent und da wir eh sparen sollten, hat er die Chance verdient.Hängt aber auch alles etwas vom System ab, Pukki ist nicht unbedingt ein Typ wie Raul, aber in einem 4-4-2 mit Raute könnte ich mir ihn neben dem Hunter gut vorstellen.

Im Mittelfeld sind wir gut besetzt, von Holtby und Draxler kann man noch einen Sprung nach vorne erwarten, Jones zuletzt auch wieder mit besseren Leistungen, vielleicht wird man auch noch mehr von Obasi sehen, auch wenn ich persönlich nicht viel von ihm halte.Man sollte sich allerdings Gedanken machen was nun mit Jurado passiert.Für seine aktuelle Rolle ist der Junge viel zu teuer, da soll Huub mal genau überlegen, ansonsten muss man ihn verkaufen, notfalls halt auch relativ billig.
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Bei Jurado bin ich gespalten, einerseits ist er technisch absolute Klasse, andererseits fehlt ihm (aus meiner Sicht) der nötige Biss. Es wäre natürlich toll wenn Huub daran etwas ändern könnte bzw. würde.
Die von MS aufgeführten Spieler kenne ich nicht und kann ihr Leistungsvermögen also nicht einschätzen.

Nochmals zum Eingangsthreadm natürlich ist das Wunschdenken und auch für mich würde ein 2ter oder 3ter Platz ein tolles Saisonergebnis darstellen, aber warum sollen wir nicht auch ein wenig "unverschämt" sein;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Man sollte sich allerdings Gedanken machen was nun mit Jurado passiert.Für seine aktuelle Rolle ist der Junge viel zu teuer, da soll Huub mal genau überlegen, ansonsten muss man ihn verkaufen, notfalls halt auch relativ billig.

Atletico soll angeblich vor kurzem mal 5 Millionen geboten haben (Abgang Diego), um den Grad der Panik bei Schalke bzgl. weiteren Marktwertsverfall zu testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben