Schanzen - Suchen - Rätselthread

Dominik - skiimport

Administrator
@nika: ich komm vermutlich heut nicht mehr an den rechner...geh gleich in aachen aufm gebtag, danach fahr ich nach köln mit Kommilitonen was trinken...ich
dann wenn ich morgen meine äuglein öffne, darf ich direkt fußball spielen gehen...mal schaun ob ich diese nacht betrunken noch die auswertung entziffern kann :D:

Mario

Nachwuchsspieler
So Nun zu Dominik,

Frage 1 hat er richtig, Frage 2 hat er die Hälfte vergessen, aber das ist nicht lustig. Frage 3 wird dann extrem lustig.

3. Frage: Der Anlaufturm ist 73m hoch und besteht aus 30 Tonnen hoch-legiertem wetterbständigem Stahl. Ja die frage ist beantwortet und auch noch vollkommen richtig. Was um gottes willen soll daran LUSTIG sein? Ganz einfach : Dominiks Antwort ging noch weiter : Es wurden ca. 300 Tonnen verbraucht. Na da is aber cool, der Anlaufturm besteht aus 30 Tonnen stahl, aber die haben 300 Tonnen verbraucht? Wo is denn der Rest? Fehlen ja nur 270 Tonnen :D:

Benjamin

Zahlenfreund
Oh Mann. Nach der Ankündigung hatte ich eigentlich etwas wirklich Lustiges erwartet. :duck:

Dominik - skiimport

Administrator
ich auch ;)

so schlimm wars doch gar nicht ;)

war halt für einen studenten noch mitten in der nacht, da kann man noch nicht so klar denken ;)

ansonsten: einstweilige verfügung wegen veröffentlichung geschützer werke;
bitte unterlassungserklärung unterschreiben und 1000€ überweisen[rest machen wir per pn]

gute nacht,

Dominik

Mario

Nachwuchsspieler
Rätsel Nr. 14 von 15

• ( Abgabetermin bis Dienstag 21:00 )

Schanze.jpg

Name der Schanze :

Land :

Frage 1 : Ich hätte gerne den K-Punkt + den Schanzenrekord von allen Schanzen die zu sehen sind.

Frage 2 : Wann wurde die Schanze gebaut, und wann und wie oft wurde sie umgebaut?

Frage 3 : Der komplette Ort + die schanzen Wurden für eine bestimmte Veranstaltung ausgebaut oder neu gebaut. Was für eine Veranstaltung war das, und wer gewann den Wettbewerb auf der Klein-und auf der Großschanze. Und dazu hätte ich gerne die Punktzahle von beiden Wettbewerben die der Sieger hatte.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben