Schanzen - Suchen - Rätselthread

Mario

Nachwuchsspieler
Du hast exakt die richtige Weite GERATEN, wie hastn das hinbekommen? :D:

hexchen

Nachwuchsspieler
juhhuuuu ich hatte glück mit dem raten =) hab versucht das von höllis schanzenrekord von 92 abzuleiten ;)
den schanzenrekord hab ich auch gefunden!
aber nach ca. 3 std. langem google suchen hab ich eine pdf datei gefunden mit allen ergenissen von albertville ua. war dort auch eine weite von nieminen drin und die gesamtnote

caaro

n00b
Ich hab 123 geraten, bei google eingegeben und da kam ein youtube Video von dem Sprung, der exakt 123m war. :D: Und im Titel stand: "Nieminen Olympia 1992 DG II 123" oder so.:cool:

Mario

Nachwuchsspieler
Rätsel Nr. 5

Abgabetermin bis 13.Januar (Dienstag) 21:00

schanze7.jpg

Name der Schanze :

Land :

Frage 1 :
Welcher Ski-Verein benutz die Schanze, und wann wurde der Verein eigentlich gegründet?

Frage 2 :
Besondere Aufmerksamkeit bekam die Schanze zur Zeit Georg Thoma´s, er hielt ab 1965 den Schanzenrekord. Wie weit war denn der Schanzenrekord?

Frage 3 :
Vor wenigen Jahren gab es die bis jetzt Letzte Erweiterung der Schanze, was hat das eigentlich gekostet?

Viel Spaß

Q : skisprungschanzen.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Los, wenn es so weiter geht, erreichen wir einen Neuen Teilnehmer Rekord :)

Arwen

Nachwuchsspieler
könnte daran liegen, dass es diesmal ziemlich einfach ist.
das stichwort georg thoma führt schnell in die richtige richtung, wenn man die schanze nicht gleich erkennt.

Mario

Nachwuchsspieler
Keine Angst, ich hab schon noch schwerere Sachen für euch :)

55 Minuten noch ;) !

Und ja ich hab beim Ersten Drüber Fliegen auch schon viele falsche Antworten gesehen Arwen :) (nicht bei dir ^^)

Mario

Nachwuchsspieler
tja wo soll die Auswertung bleiben, wenn man den Post schreibt, wo die Zeit noch 5 min läuft? :brauen:

Mario

Nachwuchsspieler
Rätsel Nr. 6

Abgabetermin bis Donnerstag 21:00

(und wenn das Rätsel auch zu leicht ist, dann kriegt ihr einen Abhang wo vor 100 Jahren mal eine Schanze stand, aber da möchte ich die komplette Teilnehmerliste + weiten haben :D: )

schanze1.jpg
schanze2.jpg

Nur die Rechte Schanze zu berücksichtigen, die größere

Name der Schanze :

Land :

Frage 1 : Die Schanze wurde extra für ein Sport- Event errichtet, was für ein Event war das denn?

Frage 2 : Wieder die gemeine Frage. Wer gewann das Springen und wieviel Punkte holte er eigentlich? ( Bei dem Sport- Event)

Frage 3 : Warum wird dort nicht mehr gesprungen?

Viel Spaß

Q: skisprungschanzen.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben