Schlag den Raab


Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
"Fuer euch beide" :laugh2:

Hat der Gatjen am Anfang der Sendung schon nicht kapiert mit den Matchball-Spielen...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Die Sendung war diesmal furchtbar, und das geht meiner Meinung nach komplett auf Gätjens Konto. Abgesehen davon, dass er furchtbar unlocker und unkonzentriert war, hatte er auch erkennbar absolut keinen Bock. Raab konnte man deutlich anmerken, dass er von Gätjens Moderation auch ziemlich genervt war.

Ich fand Opdenhövel eigentlich immer genau richtig für dieses Format, und die Interaktion mit Raab während der Spiele hat auch immer gut funktioniert. Ich bedaure, dass er SdR nicht mehr moderiert.

Ich glaube nicht, dass wir Gätjen nach der Sommerpause nochmal wiedersehen. Andernfalls müsste ich SdR wohl aus der Alternativenliste für einen Samstagabend streichen. Ich kann den Typ einfach nicht ertragen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Dem Beitrag von L-X stimme ich von vorne bis hinten zu. :thumb: (wobei Bock dürfte Gätjen schon haben, er kann es halt nicht besser)

Das Erstaunliche dabei ist doch, dass Raab auf Gätjen gesetzt hat, obwohl es nun wirklich niemanden gibt, der den Typ leiden kann. Das kann Raab eigentlich nicht verborgen geblieben sein. Gab es da Druck von Pro7 oder gab es keinen besseren? Ich hoffe schwer auf eine Änderung.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich muss meinen beiden Vorredner sofort widersprechen. Die Show war wirklich sehr gut, da sie von ihrer Spannung lebte. Gätjen war solide, wobei er anfangs sehr nervös schien. Die Sprüche von Opdenhövel gab es nicht, aber das muss auch nicht unbedingt sein. An dieser Stelle würde ich auch die Frage in den Raum stellen, wer den Job hätte übernehmen können. Elton ist ein großer Witz für eine solche Show, obwohl ich ihn gerne mag. Einzig Stefan Gödde würde mir einfallen.

Die Show war mit Abstand die beste SdR Show seit sehr langer Zeit. Der Kandidat war zwar so langweilig, wie fast eh und je, wobei er anfangs die einzig sinnvolle "sympathische" Variante war, aber diese Sendung war durchweg sehr spannend.

Am Negativsten fiel mir diesmal sehr deutlich die Bevorzugung von Raab auf. Beim Spaghettispiel war dies sehr deutlich. Des Weiteren hätte ich mir eine Wiederholung von der ersten Runde des Nagelspiels gewünscht. Ich habe zumindest kein doppeltes Aufschlagen gesehen. Das hätte man zumindest zeigen können.

btw. Das Lippenlesenspiel kommt hoffentlich nie wieder. Diese extreme Aussprache macht doch niemand und ist damit sehr unkenntlich.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich hab erst so zur hälfte reingeschaut und fand gätjen da eigentlich ganz passabel. der eindruck hat sich dann ab dem spaghetti-spiel aber gedreht. regelauslegung war hier mehr oder weniger beliebig ("flach") obwohl er 1000x drauf hingewiesen hat. die erklärungen in den anderen spielen waren auch ausbaufähig.
was auch nicht geht ist eigentlich das spiel noch zu verändern, wenn es schon gestartet ist! (wir spielen jetzt nur bis 4 punkte)...
fände auch stefan gödde als moderator besser, oder aber daniel hartwich, der ist vom typ ähnlich wie opdenhövel, aber leider bei rtl.

@MasterBuuuuuuuu: wenn ich es richtig gesehen habe, hat der kandidat beim nagelspiel beim zielen den nagel berührt, was nach der definition als schlag gezählt hat. hat er ja auch direkt eingesehen, denke die entscheidung war ok
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gätjen wurde nach grausamen beginn etwas stärker, aber sorry, das reicht nicht. man muss opdenhövel nicht in den himmel loben, er hatte auch seine macken, aber er hat das ganze immerhin flüssig moderiert und hatte immer den ein oder anderen flapsigen spruch auf den lippen. für dieses format hat das schon gepasst.

was die bewertung der show abzgl gätjen angeht bin ich allerdings ganz bei masterbuuuuu. das war richtig spannend, weil viele spiele sehr spannend waren, gerade in der "crunch time". ;) das ist das wichtigste für diese show. selbst eine show, die 15 spiele hat, muss nicht wahnsinnig spannend sein, wenn die jeweiligen spiele jeweils klar für den kandidaten oder raab ausgehen.

das war jetzt auch der erste richtige sieg für raab, gegen die frau war es ja keine allzu große herausforderung. zwei siege, 1,5 mio im jackpot, nachdem es ja teilweise schon so aussah, als sei raab evtl zu schwach geworden (zuvor 2 siege aus 6 shows)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
@MasterBuuuuuuuu: wenn ich es richtig gesehen habe, hat der kandidat beim nagelspiel beim zielen den nagel berührt, was nach der definition als schlag gezählt hat. hat er ja auch direkt eingesehen, denke die entscheidung war ok

Naja was hätte er sonst tun können? Sich beschweren..?
Man hat schon bemerkt dass er angepisst war dass deshalb direkt den Punkt an Raab geht, ist auch der Grund warum Raab am Ende das Spiel gewonnen hat...ich bin mir relativ sicher dass wenn Raab das gemacht hätte, der Kandidat nicht den Punkt gekriegt hätte.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
um das zu beurteilen hab ich gestern zu wenig spiele gesehen, opdenhövel hatte bei solchen situationen aber beidseitig immer durchgegriffen. und gemessen an den regeln, die vorher erklärt wurden, war es halt ein "foul", daher war die entscheidung raab hier den punkt zu geben aus meiner sicht absolut i.o.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Ich schließe mich der Mehrheitsmeinung an:
Opdenhövel war Teil des Erfolgsrezepts von SdR; diese Frauke Ludowig für Kassenpatienten names Gätjen soll weiterhin Society-Müll moderieren.

Für mich die lustigste Szene des Abends.
Raab erzählt von seiner Zeit beim Bund:
"Am Ende war ich Oberst!"
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich habe die Sendung zwar auch erst ab "Fussballgolf gesehen, fand sie aber richtig spannend.


Der Moderator nervig bisweilen zickig. Der Kandidat hübsch anzusehen :D und Raab wie immer.

Ein nerviger Kandidat Raab, der mit Psychospielchen den Gegner beeinflussen muss, weil er sonst der Meinung ist, dass er nicht gewinnen kann.

Das macht ja auch die Sendung aus. Die meisten wollen ihn verlieren sehen. Wenn er nett und anständig spielen würde, über was müsste man sich dann aufregen? ;)

Beim Fussballgolf kam er mir vor wie ein kleiner Junge der sich Fuss aufstampfend eine andere Regelauslegung wünscht. Und beim Spagettispiel überspielte er seine Nervosität (seine Hand hat gezittert wie d´Sau) indem er immer wieder was von Tobias Hand liegt nicht flach, gefaselt hat. DAbei konnte man von der Seite wunderbar sehen, dass SEINE Hand zum Absprung bereit war.

Schade, dass er nicht verloren hat. Vielleicht das nächste mal.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
tal schrieb:
Es gibt bestimmt dankbarere Shows für einen Moderator als "Schlag den Raab". Hier ist nicht in erster Linie ein charismatischer Conferencier gefragt, sondern ein Concierge, der den Laden schmeißt. Und das bedeutet vor allem: Telefonnummern aufsagen, sagenhaft doofe Gewinnspielfragen für sagenhaft teure Gewinne stellen, die Spielregeln erklären und den aktuellen Punktestand durchgeben. Ein recht stupides Geschäft.
Das ist genau der Grund, warum ich fuer Elton als naheliegende Loesung waere. In jeder anderen Sendung wuerde er als Moderator natuerlich gnadenlos untergehen, dass er alles andere als ein charismatischer Conferencier ist, ist klar.

Handwerklich ist SdR keine allzu grosse Herausforderung, es kommt eben darauf an, ob man den Spielleiter-Part ironisch distanziert wie Opdenhoevel ausfuellen kann und Elton zeigt das eigentlich Woche fuer Woche im kleinen bei Blamieren oder Kassieren. Goedden, Aminati, Gaetjen moegen zwar gute Moderatoren sein, sie koennen aber nicht aus ihrer Haut und werden dabei immer belehrend abgehoben rueberkommen.

Oli Welke waere mMn uebrigens die (leider unrealistische) Idealbesetzung, er hat diesen Hass-Liebe-Charme wie Opdi, kann genauso gut vorformulierte Witze aufsagen und ist immer ironisch (auch als Sportmoderator, was mich regelmaessig wahnsinnig macht :wall:).
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich wäre für die drei:

pic_6187787_1232312623.jpg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
Uiii da vergeigt der Raab aber mal zur Überraschung bei wer weiß mehr:D
 
Oben