Schlag den Raab


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich fand das Spiel eigentlich mal wieder zur Abwechslung sehr interessant und auch vom Sofa aus ziemlich knifflig. Hatte da echt Schwierigkeiten die Zeilen zuzuordnen, obgleich mir jedes Lied ziemlich bekannt war.

Hätte ich gecheckt, dass die Zeilen willkürlich und nicht aufeinander folgend kamen, hätte ich da vielleicht vor dem Sofa auch besser ausgesehen. :D Ich weiß nicht, ob ich da gepennt habe oder ob Gätjen das vielleicht etwas deutlicher hätte machen sollen. Beiden Kandidaten (oder zumindest einem, weiß nicht mehr genau) ging es ja ähnlich wie mir.

Ansonsten würde ich so ein Spiel rocken, wenn auch ein bisschen mehr ältere Songs drankommen würden. Aktuelle Charts ist bei mir eher mau. :)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.081
Punkte
113
Das Gute am Kandidat war, dass er sonst bisschen den Mund aufgemacht hat, z.B. als er auch bei "Get Lucky" den Finger hob, weil Raab den halben Liedtext als Titel präsentiert hat. Normalerweise macht Raab den Affen und niemand sagt was, aber sobald der Kandidat hüstelt macht Gätjen die dumme Fresse auf. Da fand ich den schon gut. Hat sich nicht vor Respekt vor den TV-Menschen eingepiselt.

Ich fand, dass es einige Stellen in der Sendung gab, wo der Kandidat unfair behandelt wurde. Ich hätte da eigentlich mehr den Mund aufgemacht, aber das sagt sich jetzt so leicht. Gerade deswegen sollte der unabhängige Juror mal genauer hinschauen. Das was JL13 oben anführt, fand ich nämlich schon extrem grenzwertig. Dafür wurde in einem anderen Spiel die Hauptdarstellerin von Nymphomaniac vom Kandidaten nicht angenommen, da er den Namen französisch statt englisch ausgesprochen hat. Raab hätte da denke ich tierisch Rabattz gemacht.
Das Schlenzen von Raab beim Hockey war auch nicht astrein und die angetäuschten Schussversuche waren auch nicht ok.

Hätte ich gecheckt, dass die Zeilen willkürlich und nicht aufeinander folgend kamen, hätte ich da vielleicht vor dem Sofa auch besser ausgesehen. :D Ich weiß nicht, ob ich da gepennt habe oder ob Gätjen das vielleicht etwas deutlicher hätte machen sollen. Beiden Kandidaten (oder zumindest einem, weiß nicht mehr genau) ging es ja ähnlich wie mir.

Ging mir auch so.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
kann man dazu (also feedhunting + schlag den raab) was im netz finden? wäre ja schon ein ding und würde das nach außen getragene konzept bloßstellen (nicht, dass so was schon immer irgendwie vermutet wurde...).

Da habe ich mich ehrlich gesagt nicht weiter mit beschäftigt. Aber ich gehe davon aus. Einige Leute sind wie bei jedem Hobby richtig verbissen und da gibt es garantiert auch Feedhunter die intensiv nach solchen Quellen suchen und sie auch finden. Da wir in unserem Mehrfamilienhaus leider nur über Kabel gucken können, kann ich mich leider auch nicht selber damit beschäftigen. Macht bestimmt Spaß. :)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113
Bundeswehr und Frau sollten eigentlich zwei Ausschlusskriterien für SdR und das betreffende Casting sein. :licht:
Die Caro war zwar ne ganz Nette und hat immer fröhlich gelächelt, hat auch in manchen Spielen ganz gut gespielt aber wirkliche Konkurrenz für Raab war sie dann doch nicht. Raab war teils unkonzentriert und ein Kandidat mit etwas mehr Biss hätte vielleicht was gerissen heute.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ja, die gute war ein bisschen zu lieb und zu "süß" in ihrer art. und sie hat offenbar angst vor lautem knallen, wenn ich ihre semi-hysterische bitte nach beendigung des knallens am ende der show richtig verstanden habe (was als bundeswehrsoldatin schon ein bisschen :crazy: ist).
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ich hatte irgendwie zu keiner Zeit das Gefühl, als wollte sie die 1 Mio gewinnen. Übertrieben viel gegrinst und alles ganz locker, leicht und flockig genommen. Und das auch bei jedem Spiel was verloren ging. Naja, irgendwie muss die Gewinnsumme nach oben gepusht werden. Da war die Frau genau die richtige ´´Gegnerin´´
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Klar hat sie es ernst genommen (die Kommentare habe ich schon bei Buschi nicht verstanden), sie war einfach nur komplett nervös und eigentlich nie dazu in der Lage, Raab in Gefahr zu bringen. Das Schießen war irgendwie bezeichnend. Das und Agieren unter Druck sollte ein Soldat doch gut genug beherrschen. Was macht ein Offizier in der Bundeswehr eigentlich (ernst gemeinte Frage)?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das und Agieren unter Druck sollte ein Soldat doch gut genug beherrschen.
Das kann man wohl schlichtweg nicht miteinander vergleichen, wie wir es auch schon mehrfach bei anderen Kandidaten gesehen haben, wie Piloten und Olympiateilnehmer - gibt es Berufe/Hobbies, bei denen man mehr auf den Punkt Leistung und Konzentration bringen muss? Trotzdem haben die sich teils bei Raab sehr mäßig geschlagen.

Der Faktor "stundenlanges Rampenlicht unter millionenfacher Beobachtung" ist für die meisten Leute sehr ungewohnt und nicht gerade leistungsfördernd.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Das Schießen war irgendwie bezeichnend. Das und Agieren unter Druck sollte ein Soldat doch gut genug beherrschen. Was macht ein Offizier in der Bundeswehr eigentlich (ernst gemeinte Frage)?
Kommt auf die Verwendung an.

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber wenn die Kandidatin im Stab (=Büro) irgendwo arbeitet und nie direkt oder indirekt mit Auslandseinsätzen beschäftigt war, dann hat sie Druck auf dem Niveau eines Beamten im Naturschutzamt und wird die Waffe das letzte Mal in der Ausbildung gesehen haben. Und da wurde dann mehr so der generelle Umgang damit geübt, wirklich Zielschießen tut man außerhalb von Kampfeinheiten nicht.

Analog würde ich z.B. nicht unbedingt erwarten, daß Wolfgang Niersbach (Präsident des DFB) Stefan Raab im Fussball schlagen würde.
 

Jackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Der Faktor "stundenlanges Rampenlicht unter millionenfacher Beobachtung" ist für die meisten Leute sehr ungewohnt und nicht gerade leistungsfördernd.
Die millionfache Beobachtung ist wahrscheinlich weniger hemmend als die paar hundert Leute im Studio. Dazu die Aussicht auf viel, viel Geld. Und nur ein Versuch.

Es gibt in jeder Sportart die sog. Trainingsweltmeister, die außerhalb des Wettkampfes Topleistungen bringen, aber wenn das auf den Punkt sitzen muss, versagen sie.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Die sah zwar recht schnuckelig aus, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sie an sich selbst glaubte und daran, wieviel Kohle sie hätte mit nach Hause nehmen können.
Konzentriert und fokussiert... das ist sie im Beruf hoffentlich eher.

P.S.: Rraab hat wirklich stark geschossen, keine Schande da selbst als Soldatin zu verlieren.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die millionfache Beobachtung ist wahrscheinlich weniger hemmend als die paar hundert Leute im Studio. Dazu die Aussicht auf viel, viel Geld. Und nur ein Versuch.
Kommt vielleicht darauf an. Ich hatte bei meinem WWM-Auftritt viel mehr Schiss, mich vor den Kameras zu blamieren und dass eine Aufzeichnung der Blamage ein Raab-Nippel oder was auch immer für die Ewigkeit wird. Die paar hundert Zuschauer im Studio konnte ich dagegen gut ausblenden (zumal die Ränge mit fortschreitender Dauer der Sendung eh immer weniger beleuchtet werden und ein Großteil der Zuschauer im eigenen Rücken sitzt).

Bei SdR kommt allerdings noch dazu, dass das Ganze kommentiert wird. Wenn ich mich nicht irre, können die Kandidaten hören, was Buschi sagt?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
nicht durchgängig. beim schießen z.b. glaube ich nicht, dass sie buschis kommentare gehört haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, Buschi ist oft nur für die Leute vorm Bildschirm zu hören... Wäre sonst auch teilweise sehr frech wenn er da mitten in der Konzentrationsphase rumpöbelt. Als ich gesehen habe, dass es ne Frau wird habe ich ne DVD eingeschmissen... :smoke:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Ich hab abgeschalten, nachdem es eine Kandidatin wurde...und wieder hat diese Raab scheinbar nicht mal ansatzweise gefordert. Scheint als will es das Publikum alle paar Sendungen mal wieder wissen :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.096
Punkte
113
Endlich mal wieder ein wirklich guter Kandidat. Der könnte es packen, vielleicht sogar deutlich.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.764
Punkte
113
Ja ein guter Kandidat heute...aber Raab verblüfft immer wieder. Wie er grade so eine super Zeit auspackt auf dem Board.Top!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
weiß nicht ob das noch was wird...komisch was Raab immer so weiß und was nicht. Cuba Libre kennt doch jeder :D
 
Oben