Schlag den Raab


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Heute also die große Völkerball-Meisterschaft. Da merkt man erst, was man an Raab und seinen Samstagabendshows hatte. Die Regeln sind ja völlig verkorkst und der Schiedsrichter nimmt sich megawichtig. Kommt überhaupt kein Spielfluss auf, weil er ständig irgendwas zu meckern hat. Haben die nie geprobt? :laugh:

Ansonsten natürlich erwartet trashig. Immerhin kann mein alter Basketbalkollege Oli Sanne so auf großer Bühne seine sportliche Klasse präsentieren :D
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Die letzte SDS war doch ultrastark, den Ehrgeiz von Steiner und von Baum bei jedem Kandidaten gegen Raab und Raab hätte ein Dutzend weniger Siege auf dem Konto.
Elton etwas unsicher und brav, klar, aber schlimmer als Gätjen ist er ganz sicher nicht. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung, was aber auch an den Stars lag. Beide extrem sympathisch.
Wer ist eigentlich heute dran? Werde es wohl aufnehmen und gemütlich später gucken, wie immer.:cool:
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Arne Friedrich und irgendeiner von Revolverheld. Schade, Friedrich wird jetzt nicht so auf die Kohle angewießen sein. Hoffentlich tut das seinem Ehrgeiz keinen Abbruch.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Danke.
Behalten die die Kohle wirklich? Bin sicher, dass das gespendet wird.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Gewinner entscheiden wohl selbst was sie damit machen wollen. Also auch behalten möglich. Dachte ich mir auch, glaube nicht, das der letzte Gewinner mal eben 100.000 € spendet. Der konnte das als Semi erfolgreicher Schauspieler bestimmt selbst gut gebrauchen.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Verstehe nicht, warum man nicht weiterhin einen Kandidaten gegen einen "Star" antreten lässt.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, fürher war Schlag den Star Promi gegen Normalo. Da die Promis aber jedesmal verloren haben weil es für sie halt auch um nix ging, hat man das Format halt geändert. 100 000 für den Ehrgeiz.
Stimmt so aber nicht. Anfangs haben die Promis tatsächlich fast immer verloren, nach den ersten 10 Sendungen stand es 8:2 für die "Normalos" und dieser Eindruck ist dann halt hängengeblieben (bei mir auch). Insgesamt gab es aber 20 Sendungen, am Ende stand es dann 11:9, also praktisch ausgeglichen. Der Trend kehrte sich in den letzten zwei Jahren von Normalo vs Promi komplett um, das Image der Show aber nicht wirklich.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Stark in Erinnerung geblieben ist nunmal Felix Sturms mäßig motiviertes Komplettversagen.

Da wäre es sinniger, wenn zwei "Promis" gegeneinander antreten und der siegende gegen einen "Normalo" ... das erhöht die Chancen, dass man einen motivierten Promi ans Pult holt.


Ich fände z.B. Normalo vs Normalo nicht uninteressant ... man könnte da als Parameter machen, dass der jeweilige Sieger sich automatisch für die nächste Sendung qualifiziert und somit noch "aufstocken" kann.

Letztlich brächte das aber nicht so die dolle Quote. Der Zuschauer möchte halt auch jemanden sehen, den er kennt (oder kennen könnte).
Die Quote ab 2014 (Star gegen Star) gibt der Änderung am Format auch irgendwo recht...

"Promi-Biathlon", "Promi-Mensch-ärgere-dich-nicht", "5 gegen Jauch" usw (selbst "Promi Shopping-Queen") funktionieren mit B- und C-Promis immernoch besser als mit völlig unbekannten Leuten ... erstrecht, weil oder wenn man dem sogenannten "Promi" auch mal das Versagen gönnt.


Letztes Mal haben die Leute auch eher wegen Arne Friedrich als wegen "dem Typ der bei Revolverheld singt" zugeguckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Na, juckt es ihn wieder nach 9 Jahren Abwesenheit? Oder alles nur ein April-Scherz? ;)

 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann soll er wieder zurückkommen, wenn er Bock drauf hat. Aber nicht seine Fans zum Narren halten mit so einer dämlichen Aktion.
Den deutschen Vorentscheid zum ESC könnte er mal wieder machen. Daraus ist ja damals Lena und Max Mutzke hervorgegangen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich mich nicht täusche hatte er heute Nachmittag rund 650.000 follower - jetzt 8h später sind es ca 1.6 Millionen.. not too Bad ;)
 
Oben