Extrem wirst du es nicht verbessern können. Aber beachtlich schon.
Ich mache es so.
Nehme 10-12 Kg Hanteln und schlage luftlöcher (Kombis) bis ich nicht mehr kann.
Wenn du Anfänger bist rate ich dir zu 4 kg hantel.
ps.achte darauf, dass du dir keinen Cut machst
würde es auch etwas bringen bankdrücken mit wenig gewicht dafür aber mit maximalgeschwindigkeit zu machen?
ICh merke auch immer wenn ich Liegestütze mache das ich so schnell bin wie andere deswegen versuch ich die jetzt auch immersoschnell wie möglich zu machen
Hm kommt darauf an was du mit immersoschnell wie möglich meinst.Wenn du damit meinst dass du normale liegestütze ohne den boden zu verlassen meinst dann verbessert dass eher deine Kraftausdauer als deine Schnelligkeit.Wenn du allerdings explosive Liegestütze meinst....
Explosive Liegestütze sin natürlich absolut super fürs Boxen.Verbessert deine Schnellkraft und damit deine Schnelligkeit + Schlagkraft.
Mit explosiven Liegestützen ist gemeint dass du am besten auf den Knien mit verschränkten Beinen dich so explosiv wie möglich vom Boden abstoßt, also abhebst.Mach dass mal in 3 Sätzen mit 15-20 Wiederholungen und 36-48 Stunden danach weisst du was ich mein.
Hm kommt darauf an was du mit immersoschnell wie möglich meinst.Wenn du damit meinst dass du normale liegestütze ohne den boden zu verlassen meinst dann verbessert dass eher deine Kraftausdauer als deine Schnelligkeit.Wenn du allerdings explosive Liegestütze meinst....
Explosive Liegestütze sin natürlich absolut super fürs Boxen.Verbessert deine Schnellkraft und damit deine Schnelligkeit + Schlagkraft.
Mit explosiven Liegestützen ist gemeint dass du am besten auf den Knien mit verschränkten Beinen dich so explosiv wie möglich vom Boden abstoßt, also abhebst.Mach dass mal in 3 Sätzen mit 15-20 Wiederholungen und 36-48 Stunden danach weisst du was ich mein.
...frag doch deinen Trainer... oder bist du Autodidakt? Lern erstmal die Technik, Maximalkrafttraining kannste immer noch machen wenn du fortgeschrittener bist!
wer redet von MAximalkraft ging um schnellkraFT: ERST LESEN DANNS CHREIBEN:::
Die Maximalkraft bildet die Grundlage für die anderen Krafteigenschaften (Kraftausdauer, Schnellkraft)
das heißt: schwere gewichte - wenige wiederholungen... saubere ausführung (nicht reißen oder mit schwung)
aber ich denke, das is einfach nicht das was du hören willst.
du denkst, dass alle leute, die mit heavy weights arbeiten arsch langsam sind und jetzt willst du irgend so ne geheime bruce lee trainingsmethode hören. tja...
Da hab ich wohl den Punkt getroffen. Warst einmal im Training und willst jetzt nen Klasse-Boxer werden so in drei Wochen... das is aber jahrelange Arbeit und dafür brauchst du Disziplin