Schlechte Filme, die man früher gut fand.

Mahoney_jr

Bankspieler
Es ist schon länger her, aber ich hatte mal beim zufälligen Schauen von "Running Man" das Gefühl, dass ich wohl sehr alt geworden sein muss. Ist es ein "schlechter Film"? Weiß nicht.. ich fand ihn aber nicht mehr gut ;)

Hier wurde Matrix genannt. Definitiv kein schlechter Film. Legendäre Szenen, unvergesslich eigentlich in Bezug auf Dinge wie den "Riss in der Matrix" und "red-pilled" zu sein. Auch wenn der Film mehr schwache Stellen hat, als ich dachte, lass ich da nichts drauf kommen. Die Sequels muss ich mir aber nicht ansehen.

Rutger Hauer wurde genannt. Als Teenie hab ich den Film "Tag des Falken" geliebt. Ich hatte den Film im Verdacht, eigentlich Fantasy-Kitsch zu sein, aber der ist doch echt immer noch voll okay.

Jurassic Park 1 ist erhaben. Legendär die erste Szene mit den Dinos. Alle haben darauf gewartet im Kino, weil die Dinos nicht im Trailer vorkamen. Das war echte Suspense, großes Kino, tolles Erlebnis.

Paulie Walnuts

Consigliere
Erster Einfall nachdem ich den Thread gesehen habe:

Independence Day (Roland Emmerich, 1996)

Damals in den 90ern ein gigantisches Kinoerlebnis. Tolle und beeindruckende Bilder. Es wirkte innovativ, monströs, furchterregend, weltumspannend, ja sogar episch. Zusätzlich auch witzig, lustig.

Und heute?
:LOL:

Savi

Co-Schädling
Erster Einfall nachdem ich den Thread gesehen habe:

Independence Day (Roland Emmerich, 1996)

Damals in den 90ern ein gigantisches Kinoerlebnis. Tolle und beeindruckende Bilder. Es wirkte innovativ, monströs, furchterregend, weltumspannend, ja sogar episch. Zusätzlich auch witzig, lustig.

Und heute?
:LOL:
Heute ist es immer noch ein unterhaltsamer Blockbuster. Man darf ihn halt nicht ernst nehmen. Haste den zweiten Teil gesehen? Dann weißte was übel ist 🤓

Grimon

Bankspieler
Für mich ganz klar an der Spitze der schlecht gealterten Film: Die Supernasen und alle weiteren Teile mit Tommy und Mike. Hab vor einiger Zeit da mal den Selbstversuch mit „Die Einsteiger“ auf Prime gemacht. Das ist 40 Jahre später schon echt hart.
Allgemein sind die meisten der deutschen Filme dieser Art aus den 80ern schon massiver Mist. Zärtliche Chaoten? Kennt die Reihe noch jemand?

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das ganze Bud Spencer Zeugs oder DIN Camillo hab ich als Kind geliebt und finde es heute nur noch langweilig
Nö, allein der Monolog
"Ich kenn viele die was am Kopf haben- aber was Du hier treibst, mit Deiner scharfen Blume am Hütchen" :LOL:
"ausgekotzter Spargel"

Es wird nicht langweiliger mit der Zeit , sondern man entdeckt immer mehr abseits der Hauereien.

Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Nö, allein der Monolog
"Ich kenn viele die was am Kopf haben- aber was Du hier treibst, mit Deiner scharfen Blume am Hütchen" :LOL:
"ausgekotzter Spargel"

Es wird nicht langweiliger mit der Zeit , sondern man entdeckt immer mehr abseits der Hauereien.

naja, bud solo war schon immer nicht wirklich cool. von den hill solos (also den komödien) ist eiegentlich nur der nobody film absolute klasse (der zweite nobod, der eigentlich kein nobody ist, ist auch ganz passabel, aber kein vergleich zum epischen ersten), mist wie der supercop sind übel. die plattfuß filme fand ich mal cool, vor allem den ersten, aber naja..., die sind echt nicht gut gealtert und deutlich alberner als die besseren der spencer/hill filme.

Totila

Bankspieler
Für mich ganz klar an der Spitze der schlecht gealterten Film: Die Supernasen und alle weiteren Teile mit Tommy und Mike. Hab vor einiger Zeit da mal den Selbstversuch mit „Die Einsteiger“ auf Prime gemacht. Das ist 40 Jahre später schon echt hart.
Allgemein sind die meisten der deutschen Filme dieser Art aus den 80ern schon massiver Mist. Zärtliche Chaoten? Kennt die Reihe noch jemand?
"Zwei Nasen tanken Super" habe ich damals mit 12 oder 13 im Kino gesehen und fand ihn super, die "Einsteiger" habe ich wie du kürzlich auch auf Prime mal wieder angetestet - und du hast so recht!

Ferenc H.

Bankspieler
Was mir noch eingefallen ist; als Kind hatte ich Super Mario Brothers im Kino gesehen und fand den Film superdolle aber heutzutage o_O

sxmxyxr

human one-liner
Coneheads finde ich auch heute noch unterhaltsam. Insbesondere wenn man bedenkt, dass das Ding auf nem SNL Sketch basiert.

JL13

King Kong
Die Turtles Filme Anfang 90 waren es bei mir, die Soundeffekte bei jedem Kampftreffer :LOL:

Gut, aber Turtles kriegt man fast nicht hin ohne bisschen Cringe. Ist ja selbst bei den neuen nicht anders. Mario wäre doch besser machbar gewesen. Auch wenn ich zumindest Dinohattan ganz cool fand.

torben74

Bankspieler
Da geh ich mit.
Die Dinger waren ja bei uns in der DDR damals auch Kult, obwohl wir sie ja erst viel später sehen konnten.
Als sie dann bei ARD und ZDF kamen, fand ich sie damals natürlich übelst 😎 und lustig.
Neulich liefen sie ja (ich glaub Silvester) bei Neo oder so.
Ist schon wirklich übel aus heutiger Sicht und der Humor hat nicht mal mehr einen Niedlichkeitsfaktor.
Dazu sag selbst ich, dass übel auf Cliches und Stereotypen rumgeritten wird.

Was mir persönlich noch eingefallen ist, ist "Armageddon – Das jüngste Gericht" von 1998.
Im großen Kino war ich damals relativ begeistert.
Neulich hab ich ihn dann mal an einem verregneten Sonntagnachmittag angeschaut und musste sagen....neee, geht nicht mehr.
Die Handlung ist natürlich Müll hoch zehn, aber auch die Action ist irgendwie sehr schlecht gealtert.
Auch der Humor ist halt aus dem letzten Jahrhundert inklusive Alt-Herren Witze.
Einzig bemerkenswert die doch ganz ordentliche Cast inkl. Billy Bob Thornton und das dies der Film wohl wahr, bei dem Peter Jackson Liv Tyler für Arwen "entdeckte".

Oben