So ich hab mir auch mal ein paar Gedanken gemacht. Meine 5 schlechtesten sind alle aus der Neuzeit. Einfach weil es damals mit einem Titel nunmal etwas schwerer war. So lucky punch Weltmeister fallen bei mir eigentlich auch raus, da diese ja immerhin einen echt guten Sieg haben. Die Boxer, die ich jetzt nenne, haben wirklich überhaupt keinen guten Sieg:
5. Sultan Ibragimov (WBO-Titelträger)
Schon gegen Austin reichte es nur für ein Unentschieden. Den Titel holte er sich gegen einen Boxer, der noch kommt.
Meiner Meinung nach völlig überbewertet und in einem der schlechtesten Titelvereinigungskämpfen aller Zeiten gegen Wladimir den Titel wieder losgeworden. Verteidigte nur gegen den alten Holyfield.
4. Siarhei Liakhovich (WBO-Titelträger; scheint sich jetzt so zu schreiben)
Und wieder WBO. Er holte sich den Titel von Brewster und verlor direkt den nächsten Kampf, gegen einen Boxer der noch kommen wird. War danach gegen Valuev völlig chancenlos und wurde davor schon von dem Journeyman Harris ausgeknocked. Mitte der 0er war das eine wirklich dunkle Phase im Schwergewicht für die WBO.
3. Michael Bentt (WBO-Titelträger)
Überraschung wieder die WBO. Das war aber in der Frühphase des Titels. Bentt gewann gegen den ebenfalls überbewerteten Morrison durch KO in der 1. und verlor in der ersten Titelverteidigung gegen den one and only Herbie Hide. Eigentlich wollte ich ja keine lucky-punches rein nehmen. Aber Morrison war halt auch kein so doller Sieg.
2. Shannon Briggs (WBO-Titelträger)
Hurra, das Bindeglied zwischen Liakhovich und Ibragimov. Mr. "ich schlag nur maximal 2x die Runde." Es gibt ja hier viele Fans und ich finde ihn ja auch ganz lustig. Aber als Weltmeister ein riesiger Witz. Er konnte den Titel auch kein einziges Mal verteidigen.
"Trommelwirbel"
1. Bruce Seldon (WBA-Titelträger)
Erdrutschsieg und nicht einmal die WBO. Schlechter geht es nimmer. Holte sich den damals vakanten Titel (Foreman wollte lieber Schulz boxen) von Tucker und verteidigte sogar einmal gegen Hipp. Dann "ging er KO" gegen Tyson in der 1. Ausrufezeichen weil man auch hier durchaus das Gefühl haben konnte, dass er sich ohne Schlagwirkung hinlegte. Passender Abschluss der Regentschaft des meiner Meinung nach schlechtesten Schwergewichtsweltmeisters aller Zeiten.