Schlierenzauer - bester(erfolgreichsten) Skiflieger aller zeit?

Schlieri

Nachwuchsspieler
Kranjec hat nun 107, Malysz 105, wenn ich bei beiden ab dem 100. richtig mitgezählt hab...;)

Zählen Trainings/Probesprünge überhaupt dazu?

Denn schon nach Vikersund hatten beide über 100 Flüge über 200m und da kann ich mich erinnern, dass Malysz noch knapp führte.

5+2 (Probesprünge) über 200m hat er bisher in Planica gehabt.

P.S.:

Die Formulierung "bester aller zeiten" finde ich für unzulässig, da diese die Zukunft miteinschließt.
Schlierenzauer wird am Ende seiner Karriere wohl der beste Skiflieger und Skispringer zu seinen Zeiten sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Selbst dann sollte Malysz die Liste anführen, weil er in Planica nicht weniger Flüge >200m abgeliefert hat als Kranjec, sondern sogar Einen mehr, da ich den letzten Flug Kranjecs im Einzel nicht mitzähle durch den Sturz.

ThommyFan

Morginator
Selbst dann sollte Malysz die Liste anführen, weil er in Planica nicht weniger Flüge >200m abgeliefert hat als Kranjec, sondern sogar Einen mehr, da ich den letzten Flug Kranjecs im Einzel nicht mitzähle durch den Sturz.

Dafür hatte Robi im Training n 200er und Malysz nicht.;)
Und ich zähle auch den gestürzten Flug dazu.:)
Zudem hatte Kranjec meiner Ansicht schon 101 aus Vikersund mitgenommen, meinte Siegmund zumindest.;)

Schlieri

Nachwuchsspieler
@blackswan:
Klar, wenn der Hautamäki noch 10 Jahre dranhängt :D:.

Dafür hatte Robi im Training n 200er und Malysz nicht.;)
Und ich zähle auch den gestürzten Flug dazu.:)
Zudem hatte Kranjec meiner Ansicht schon 101 aus Vikersund mitgenommen, meinte Siegmund zumindest.;)

Junge...wie kann man den Sturz dazuzählen?
Da hilft dir auch dein Smiley nicht weiter.
Ahonens 240m wurden auch nicht als WR gezählt.
Malysz hat im 1.Training 199.5m, das stimmt, aber Kranjec hat den Probedurchgang für das Einzel ausgelassen, ergo hat Malysz 1 Flug über 200m mehr gemacht in Planica bisher, Fakt.
Damit beende ich diese "Diskussion" mit dir, denn mit den Fakten musst du dich selber auseinandersetzen.

ThommyFan

Morginator
@blackswan:
Klar, wenn der Hautamäki noch 10 Jahre dranhängt :D:.

Junge...wie kann man den Sturz dazuzählen?
Da hilft dir auch dein Smiley nicht weiter.
Ahonens 240m wurden auch nicht als WR gezählt.
Malysz hat im 1.Training 199.5m, das stimmt, aber Kranjec hat den Probedurchgang für das Einzel ausgelassen, ergo hat Malysz 1 Flug über 200m mehr gemacht in Planica bisher, Fakt.
Damit beende ich diese "Diskussion" mit dir, denn mit den Fakten musst du dich selber auseinandersetzen.

Beruhig dich, ich hatte grad nicht im Kopf, dass Robi den Probedurchgang ausließ.:donk:
Ich lasse auch den Sturz zu den 200m-Flügen dazuzählen, verstehe aber auch, wenn man so wie du argumentierst und sehe das nicht als falsch an.;)

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Oh man Leute, beruhigt euch doch einfach mal. Als wär es so wichtig, ob Adam oder Robi jetzt mehr 200er Flüge hat. Freut euch doch einfach an den wunderschönen Flügen, anstatt alles bis ins winzigste Detail auszuschlachten :neinnein:

Interessant übrigens Thommy, dass du Matti so klein redest? Dir ist schon bewusst, dass der Kerl lange WR-Halter war? Und dass er eben eins sehr guter Flieger ist?

ThommyFan

Morginator
Oh man Leute, beruhigt euch doch einfach mal. Als wär es so wichtig, ob Adam oder Robi jetzt mehr 200er Flüge hat. Freut euch doch einfach an den wunderschönen Flügen, anstatt alles bis ins winzigste Detail auszuschlachten :neinnein:

Interessant übrigens Thommy, dass du Matti so klein redest? Dir ist schon bewusst, dass der Kerl lange WR-Halter war? Und dass er eben eins sehr guter Flieger ist?

Wo rede ich ihn klein, nur weil ich bei ihm nicht mitzähle?

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ihr alle redet ihn klein. Du zählst ihn nicht mit. Dann les ich grad Schlieris Kommentar, er soll 10 Jahre dranhängen. Das allerdings ist ja noch krasser... Manchmal frag ich mich, ob Leute nur sehen, was sie sehen wollen

ThommyFan

Morginator
Ihr alle redet ihn klein. Du zählst ihn nicht mit. Dann les ich grad Schlieris Kommentar, er soll 10 Jahre dranhängen. Das allerdings ist ja noch krasser... Manchmal frag ich mich, ob Leute nur sehen, was sie sehen wollen

Ich zähle bei ihm einfach nicht die 200er mit, weil ich nicht weiß, wann er wie viele hatte.;)

nintendere

Nachwuchsspieler
Schlierenzauer hat in drei Jahren übrigens 64 200-m-Flüge zu Stande gebracht, damit steht wohl außer Frage, dass er den besten Schnitt von den Top-Athleten hat (zwar auch nur begrenzt vergleichbar wegen den unterschiedlichen Skiflugaustragungszahlen, aber trotzdem sehr beeindruckend).

Klingenthal-Stern

Nachwuchsspieler
Keine Ahnug ob das hier reingehört aber hab gerade eine tollen spruch auf skijumping.de gefunden. Der Spruch ist der Kommentar eines SKIJUMPING.de-Lesers.

"Skifliegen ist eine Sportart, bei der jeder von einer Monsterschanze springt und am Ende Gregor Schlierenzauer gewinnt"

Oben