Schmeling:Louis 3:1


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Warum werden eigentlich nur die beiden Kämpfe Schmeling- Louis aus den Jahren 1936 und 1938 erwähnt?
Immerhin steht es bei 3 Siegen für Maxe in 4 Begegnungen Schmeling-Louis! Warum werden die beiden anderen Kämpfe, in den der schwarze Uhlan stets vorzeitig gewann, meistens verschwiegen? :confused:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
@ rohannf
Ist das ein besonderer Beneluxhumor?
Ja, der Willy Louis war schon ein ganz Großer seiner Zunft, hast du den noch persönlich gesehen? :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
:D Tja, das zeigt halt, dass die Righthookschen Theorien zu Boxernamen ala Corey Sanders oder wer war noch mal der Richtige nicht immer aufgehen. ;)
PS: Wieso Willy? Hieß der nicht Fred und wie hieß der Joe Louis wirklich? :crazy:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mir scheint dem geschätze Zwangsbelgier trübt die Erinnerung. Soweit mir bekannt es, steht es zwischen Schmeling und Louis nicht 3:1, sondern 5:1! May gewann übrigens immer vorzeitig.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
timeout4u schrieb:
:pS: Wieso Willy? Hieß der nicht Fred und wie hieß der Joe Louis wirklich? :crazy:

TimeOut

In Schmelings Autobiographie "Erinnerungen" der 70ger Jahre wird in der Tat ein Fred Louis als Gegner von Schmeling (in seinem 2. Kampf) angegeben ( und ein Willy Louis in einem späteren Kampf), boxrec.com verzeichnet hingegen zweimal einen Willy Louis als Gegner.
Nun gab esin der Tat einen US-Boxer namens Freddie Louis, der aber erst in den 30ger Jahren boxte und im Mittel und Halbschwer boxte. Der kann es also nicht gewesen sein.
A propos, Freddie Louis. Der hatte einen Kampfrekord von 0-5 und verlor sogar gegen Don Giovanni. :ricardo:
A propos, Don Giovanni. Da kommt mir spontan Mozart in den Sinn und bei Mozart denke ich ntürlich spontan an den Mozart-Liebhaber franz. :thumb:

Und betreffend Gevatter franz .... siehe meine Signatur. :licht:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Mir scheint dem geschätze Zwangsbelgier trübt die Erinnerung. Soweit mir bekannt es, steht es zwischen Schmeling und Louis nicht 3:1, sondern 5:1! May gewann übrigens immer vorzeitig.

In der Tat endeten alle Kämpfe zwischen Schmeling und Louis (ob im Vor-oder im Nachnamen) stets vorzeitig!
Aber was um Himmels Willen haben die unsäglichen May-Brüder damit zu tun? panik:


Alter Mann

2 Siege von Schmeling waren aber gegen Leute;, die mit Vornamen "Louis" hiessen.
Ich meinte Leute die in ihrem BoxerNACHnamen "Louis" führten!
 
Oben