Schmeling -Luan


eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Schmeling: ..wenn er einmal einen Guten schlägt.....

:

Ja ich meine es so, was war im Rückkampf los?NULL CHANCE!!!!!! Also für dich heißt es,wenn er einmal einen Guten schlägt, ist er dann ein Weltklasse Boxer oder???Was hat er sonst bewirkt???Weltmeister geworden durch die disquali. seines Gegners, keine Titelverteidigung.....lächerlich so ein Mann Weltklasse einzuschätzen.Er war ein guter Boxer, aber Weltklasse war er nicht!!!!!!!!!

Hat er nur einmal einen Guten geschlage ?
Denk doch mal an die Ausscheidungskämpfe bis er den Titelkampf erhielt:Joe Monte, Johnny Riscco, Joe Secyra, dann später die Weltklasseleute wie Mickey Walker , den er regelrecht auseinander genommen hat, oder Steve Hamas, Walter Neusel, Adolf Heuser, Paolino Uczudun,......
Und im Titelkampf gegen Sharkey, wenn ein Boxer nach der dritten Runde n.P. zurückliegt und noch 12 Runden vor sich hat (Schmeling war ein Spätstarter) kann man doch nicht behaupten, er hätte diesen Kampf verloren.
Und mit dem ganz klaren Tiefschlag...... Schmeling hat doch nicht tief geschlagen....wie sollte das Urteil denn sonst lauten....?

Die Konsequenz konnte doch nur die Disqualifikation sein..
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Baer-Schmeling

noch zu baer, die niederlage sollte man nicht überbewerten, baer war einer der besten seinwer zeit, hatten nen mörder punch war aber tierisch traingsfaul, so ne art bowe seiner zeit, der hätte es sehr weit bringen können, sagt ja auch keiner hloy war keine weltklasse nur weil er gegen bowe verloren hat.
und, wenn ein louis nen schlechten tag haben konnte gegen schmeling, dann wohl auch schmeling gegen baer, wobei ich denke dass max baer der stärkere war, egal an welchem tag

:thumb:
genau auf den Punkt getroffen
 

slomkinho

Banned
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
am Pressegger-See
Hmm, hast Du den ersten Louis-Schmeling-Kampf gesehen? Den zu dem Zeitpunkt des Kampfes und auch danach wohl weltbesten Schwergewichtler in seiner Heimat fast während des gesamten Kampfes zu beherrschen, ihn erstmalig in dessen Karriere niederzuschlagen und schließlich KO zu schlagen ist nicht Weltklasse?

Wenn Du meinst...

Roberts

Wow. Besser hätte ich das nicht schreiben können.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Mr. Fischer

An Legenden wie Ali, Louis, Tyson oder Holyfield kommt Schmeling sicher nicht ran, daß er allerdings zu seiner Zeit Weltklasse war, steht doch wohl ausser Frage. Was den Sieg über Louis anbetrifft; da kann man noch so oft versuchen, Schmelings Leistung klein zu reden, (Louis hat ihn unterschätzt, war schlecht vorbereitet, usw.), Fakt ist jedoch, daß er ihn systematisch auseinander genommen hat und nicht etwa aufgrund eines lucky punches den Ring als Sieger verliess, wie etwa Rahman gegen Lewis I. Wieviele Boxer der damaligen Zeit waren denn deiner Ansicht nach besser als Schmeling? Und was genau hebt denn für dich Frazier über Schmeling?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Meine meinung nach hatten die Boxer damals genaus das was zu einem Luan ueberhaupt nich passte.Toughness und Pressure ohne ende.Dies waehre der entscheidende punckt gewesen.Luan ist ein boxer der sich zu schonen weiss und koennte in diesem punckt nicht mithalten biss zum ende.
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
@Mr.Fischer

....ahso Schmeling hat also mit Louis nur einen "Guten" geschlagen (was ist mit Risko, Uzcudun, Sharkey, Stribling, Walker, Neusel, Hamas, Thomas, Foord, Heuser ???) und seinen Titel nie verteidigt (was passierte denn dann am 03.07.1931 in Cleveland/Ohio?).....

Vielleicht besser erstmal informieren, bevor man so 'nen Dünnschiss schreibt.

Max Schmeling liegt nach (internationalen) Experteneinschätzungen zwischen Platz 15 und 20 der besten Schwergewichtler aller Zeiten. Diese Einschätzung halte ich für durchaus realistisch. In seiner Prime gehörte er ganz sicher zur absoluten Weltklasse.

@Lavender

Ein "Opportunist" hätte sicher keine Juden während der Reichskristallnacht versteckt. Soviel zum Thema Menschlichkeit.


zurück zum Thema: Luan hätte gegen Max nicht den Hauch einer Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Wenn man WM im liegen wird, dann bist du bestimmt auch Weltklasse:laugh2:

Es war Sharkey der tief geschlagen hat. Was konnte Max dafür ? Was hat das mit seiner boxerischen Klasse zu tun ?

Fragen über Fragen.....

Das Max der bessere Boxer war hat er im Rückkampf bewiesen (in dem er von den Punktrichtern gnadenlos besch***** wurde).
 

Bull's-Eye

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
Ja einmal hat er es, aber trotzdem ist er jetzt Weltklasse???Glücklich Weltmeister werden, dann ihn Weltklasse einschätzen, schwachsinn. Und wenn die Presse sowas schreibt, weltklasse... bla bla dann glaubst du es auch gleich oder was. Es geht um den Gesamteindruck, und er kann einfach nicht in die selbe Liga wie Tyson, Muhammad Ali, Frazier usw... mit eingezogen werden, die waren nämlich Weltklasse

Ich finde nicht, dass Frazier zu den besten Boxern aller Zeiten gehört.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
So sieht die Weltrangliste von Boxrec aus:

29. Max Schmeling (7. Europäer)
46. Walter Neusel
102. Karl Mildenberger
148. Heinz Neuhaus
213. Jürgen Blin
277. Willi Besmanoff
281. Axel Schulz
294. Timo Hoffmann
304. Luan Krasniqi
 

Bull's-Eye

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
Das Boxen hat sich seit Schmeling verändert bzw. weiterentwickelt. Bei diesem Kampf wäre die Frage, ob damit zurecht käme.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das Boxen hat sich seit Schmeling verändert bzw. weiterentwickelt.

Das tut jeder Sport. Schmeling ist jedoch im deutschen Boxen das was Becker im deutschen Tennis ist.
Auch wenn Beckers Zeit vor 10-20 Jahren war, und sich Tennis seither weiterentwickelt hat, würde ich niemals Haas oder Kiefer vor ihm sehen.

Max ist wie Boris, Luan wie Kiefer oder Haas, nicht mal wie Stich oder von Cramm.
 

Bull's-Eye

Banned
Beiträge
24
Punkte
0
Das tut jeder Sport. Schmeling ist jedoch im deutschen Boxen das was Becker im deutschen Tennis ist.
Auch wenn Beckers Zeit vor 10-20 Jahren war, und sich Tennis seither weiterentwickelt hat, würde ich niemals Haas oder Kiefer vor ihm sehen.

Max ist wie Boris, Luan wie Kiefer oder Haas, nicht mal wie Stich oder von Cramm.

Der Unterschied ist nur, dass Schmelings Zeit vor 60 - 80 Jahre war. Außerdem wäre ihm Krasniqi auch körperlich überlegen (da dieser heute wahrscheinlich kein Schwergewichtler mehr wäre).
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Der Unterschied ist nur, dass Schmelings Zeit vor 60 - 80 Jahre war. Außerdem wäre ihm Krasniqi auch körperlich überlegen (da dieser heute wahrscheinlich kein Schwergewichtler mehr wäre).

Gewicht: Vorteil Krasniqi

Punch: Vorteil Schmeling
Ringintelligenz: Vorteil Schmeling
Kondition: Vorteil Schmeling
Schnelligkeit: Vorteil Schmeling
Nehmerfähigkeiten: Vorteil Schmeling
Willensstärke: Vorteil Schmeling
Erfahrung (Stärke der geboxten Gegner):Vorteil Schmeling

Leichtes Spiel für Max. Man darf Schmeling nicht auf die Louis-Kämpfe reduzieren. Er war über eine Decade vorne in der Weltrangliste positioniert und hat 4 "Hall of Famer" geschlagen. Bereits vor dem Louis Kampf hatte er einen großen Namen.

Wen hat Krasniqi denn geschlagen ?
 

Van de Wiele

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Berlin
Gewicht: Vorteil Krasniqi

Punch: Vorteil Schmeling
Ringintelligenz: Vorteil Schmeling
Kondition: Vorteil Schmeling
Schnelligkeit: Vorteil Schmeling
Nehmerfähigkeiten: Vorteil Schmeling
Willensstärke: Vorteil Schmeling
Erfahrung (Stärke der geboxten Gegner):Vorteil Schmeling

Leichtes Spiel für Max. Man darf Schmeling nicht auf die Louis-Kämpfe reduzieren. Er war über eine Decade vorne in der Weltrangliste positioniert und hat 4 "Hall of Famer" geschlagen. Bereits vor dem Louis Kampf hatte er einen großen Namen.

Wen hat Krasniqi denn geschlagen ?

sinan samil sam hat er geschlagen

ganz eindeutig würde schmeling das rennen machen
auch wenn krasniqi punkten würde nach 6-7 runden
käme schmeling seehr hart durch und dann heißts
"SCHLUSS!" für luan
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich glaube Luan gegen Max ist ein total falscher
Vergleich. Max dürfte so ca. 20 Kilo leichter
gewesen sein als Luan, also eher das heutige
Halbschwergewicht bis max. Cruisergewicht.
Mit diesem Gewicht wird es schwer Luan
auszuknocken ;)
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ich glaube Luan gegen Max ist ein total falscher
Vergleich. Max dürfte so ca. 20 Kilo leichter
gewesen sein als Luan, also eher das heutige
Halbschwergewicht bis max. Cruisergewicht.
Mit diesem Gewicht wird es schwer Luan
auszuknocken ;)

Kasniqi wiegt ca. 102 kg, Schmeling wog in seiner Prime ca. 88-90 kg (er war immer austrainiert, hatte kaum Fett am Körper) und hat während seiner Karierre einige Gegner ausgeknockt die deutlich schwerer waren als er selbst. Und die auch deutlich mehr Klasse hatten als Luan.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
da haben wir wieder die sache mit dem gewicht.

frage: ist es wichtiger schwer zu sein oder hart schlagen zu können? ich glaube solche puncher wie dempsey und louis hätten jeden schwergewichtler zu jeder zeit ausknocken können, die schlugen einfach zu hart.

schmelings rechte war sehr hart und vor allem präzise, glaube mehr als 3 dieser dinger hätte luan nicht verpacken können. zudem hat er selbst nicht gerade nen sehr harten KO-punch. seine rechte ist nicht locker, aber in der regel knockt er damit nur leute aus die er wie whitaker genau an der schläfe trifft.
 
Oben