Schock für El Capitano - "Weltklasse"-Berbatov macht den Abgang


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Schwere Zeiten für Leverkusen
Berbatow nach Tottenham

Der bulgarische Fußball-Nationalstürmer Dimitar Berbatow vom Bundesligisten Bayer Leverkusen steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel zum englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. "Tottenham hat sich noch mal bei uns gemeldet, ist jetzt bereit, die festgeschriebene Ablösesumme zu bezahlen..

http://www.n-tv.de/666384.html

Tja, Looserkusen mit der alten Strategie. Sobald ein Spieler "Weltklasse-Niveau" erreicht wird er verkauft. Glückwunsch Bayer 04 :saint:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
was will der denn in tottenham? die sind ja auch nur im uefa-cup, denke er hätte auch nen ambitionierteren verein gefunden...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja Berbatov und Weltklasse :rolleyes: Als wir über Klose diskutiert haben, hieß es der muss sich erst mal international beweisen, dann schließ ich mich ma dazu an ;) Und wenn Berbatov 15,7 kostet, dann hat der Miro nen Wert von 25 Mio!

Für die Bundesliga sicher ein sehr guter Stürmer, aber wenn man für den 15,7 Mio bekommt und das Gehalt los ist, dann ist das okay. Sie bekommen ja den Kießling, der wird auch mal ein sehr guter Spieler. Und jetzt haben sie ja noch ein bisschen Kohle, um sich nochmal zu verstärken.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Also das Kießling mal so gut wird, wie Berbatov wage ich doch mal zu bezweifeln...
Ansonsten schließe ich mich Raven an, was will man denn bei Tottenham :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
soviel ich gehoert habe geht es Berbatov darum das er weg kommt von Loserkusen und dann nehme ich halt was kommt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Also für die Kohle ist es doch ok. Was mich mehr wundert, daß er "nur" einen 3-Jahresvertrag bekommen soll...
 
B

Berbatov

Guest
damn, war ja irgendwo klar das er geht, aber die hoffnung stirbt bekantlich zuletzt... ich finde berbo hätte auf rudi hören sollen, der gemeint hat, dass er noch ein jahr in leverkusen spielen soll und dann zu `nem richtig großen wechseln. holzhäuser hat schon angekündigt das von den knapp 16 millionen 8 in den schuldenabbauch fließen und der rest investiert wird. mal gespannt wen sie holen, denn neben kießling haben sie ja eigentlich noch voronin als zweiten stürmer, aber der bekam ja letzte zeit immer weniger einsatzzeit.
meinen nick werde ich natürlich behalten, hab ja auch keinen wahl :crazy: . bye bye berbo :wavey: .
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Naja, noch ist nichts unterschrieben.
Aber letztlich ist klar, dass er nicht zu halten sein wird (jedenfalls nicht mit diesem inkompetenten Management, das der Verein seit Jahren auf geheiss der Bayer AG betreibt). Dieser moegliche Abgang wuerde sehr, sehr schwer wiegen. Dazu noch Nowotny und Fritz weg und dahin sind die Traeume die Schale naechste Saison mal endlich anzugreifen. Die Deppen um Holzhaeuser verstehen einfach ihr Geschaeft. Fuer die Berbatov-Abloese kann man ja nun den scheinbar wiedererstarkten Simak fuer 8 Millionen (zurueck)holen :gitche: , so wie man das einst schon beim Ballack Abgang getan hat. Wer Berbos Interviews kennt, der weiss dass es ihn nicht mit aller Macht aus Lev wegzieht. Die Schmierenfinke von der Presse und MdE moegen zwar was anderes behaupten, Tatsache ist aber, dass man Berbo halten koennte bei entsprechender Entlohnung. Tottenham muss ja echt nicht sein. Gebt dem Mann 3 Millionen auf die Kralle und er bleibt. Besser als fuer 8 Millionen einen Franca oder Simak zu holen. Denn Berbatov ist Weltklasse. Alle die was anderes behaupten haben ihn noch nie ueber einen laengeren Zeitraum live gesehen!!!

Man sind die doof! :idiot:

P.S.: Ein Weggang nach Tottenham haette aber wenigstens etwas Positives. Er wuerde in ehrenvoller Erinnerung bleiben und nicht zu den schrecklichen Bayern gehen!
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Kalle Grabowski schrieb:
Ganz einfach. Mehr Kohle. Sonst nix.

Und es scheint noch einen driftigen Grund zu geben. Sein Berater. Diese Aasgeier sehene natuerlich immer die Scheine. Und sie bequatschen die Spieler dann so lange bis sie es machen. Ich glaube Berbo ist mit diesem Berater nicht gut beraten. Ich meine: Tottenham - was soll das!
Aehnlich wie Nowotny, der ohne seinen Berater der gefeierte Held bei Bayer waere und auch weniger skeptisch von der Oeffentlichkeit bgl. seines NM-Comeback angesehen wuerde.

Berbatovs Berater
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Also ich kann ihn schon nachvollziehen.
Die Premiere League ist meiner Meinung nach die beste und attraktivste Liga der Welt. Der Fußball dort macht einfach Spaß anzuschauen, um Gegensatz zu unserem eigenen. Auch wenn es "nur" der UEFA-Cup Teilnehmer Tottenham ist. Ich glaub um in England UEFA-Cup zu spielen muss man mehr auf em Kasten haben als in Deutschland...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Denke ich nicht, Teams wie Dortmund oder Stuttgart sind sicher nicht schlechter als Tottenham. In England laufen im mittelfeld auch viele Teams rum die ne Menge Spieler mit bekanntem Namen haben, als Team jedoch kaum wirklich zusammenspielen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Stuttgart ist gegen den 14. der englischen Liga im Uefa-Cup ausgeschieden. :skepsis:
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
vergleicht jetzt bitte nicht Tottenham mit Bayer Leverkusen!

Die englische Liga ist nicht nur spitzenklasse, sie ist auch im Gegensatz zur Serie A auch noch relativ gut ausgeglichen........wenn man heutzutage zu den großen im Weltfußball gezählt werden will, muss in England, Spanien oder Italien spielen. Spieler in Frankreich oder Deutschland können sehr gut sein, oder internationale Klasse haben, aber zur Weltklasse reicht es dann nicht. Auch, weil die Liga eben keine Weltklasse-Konkurrenzkampf bietet...In Frankreich spielt nur noch Olympique lyon um die Krone, in Deutschland der FC Bayern. Vlt noch HSV und Werder, aber international sind sie einfach nicht weit genug.

Berbatov ist abgesehen davon ein Stürmer internationer Klasse, aber Weltklasse ist er noch lange nicht. Das muss er erst in der Premier League beweisen. Wie kann er denn Weltklasse sein, wenn er seine Tore in regelmäßigen Abständen gegen Vereine wie (nicht bös gemeint!) Frankfurt, Mainz, Nürnberg, Hertha BSC etc. macht? Bin ich auch schon Weltklasse wenn ich in der finnischen Liga 100 Tore in 20 Spielen mache?

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tottenham und Bayer, würde ich ohne zu zucken Tottenham wählen. Unabhängig davon wieviel Geld ich verdienen würde....
 
Zuletzt bearbeitet:

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
croshere44 schrieb:
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Tottenham und Bayer, würde ich ohne zu zucken Tottenham wählen. Unabhängig davon wieviel Geld ich verdienen würde....

Auch dann, wenn du einst als schuechterner Junge aus dem relativ armen Bulgarien nach Leverkusen gekommen bist und dir dort was aufgebaut (Freundschaften, Respekt) hast und dazu dann endlich noch die schwere Sprache beherrschst. Ich glaube nicht, dass du dann so denken wuerdest. In diesem Fall wuerdest du denn Verein nur wechseln wg. der Geldboerse.
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
Ich habe nie gesagt, dass eine Identifikation mit dem Verein praktisch nie stattgefunden hat. Er wird sicher zu schätzen wissen, dass man ihn entdeckt hatte und ihm Zeit gegeben hat, eine Karriere aufzubauen, die ihn bis jetzt dahin gebracht haben, wo er jetzt ist. Aber es ist ja jetzt auch nicht so, dass nur Bayer ihn damals haben wollte. Wenn er wirklich ein großes Potenzial hat (was er auch wirklich hat) dann wäre er auch genauso gut in einem anderen guten Klub gelandet. Die Qualität hatte er dazu.

Tottenham ist nun mal eine weitere Stufe nach oben in seiner Karriereleiter. Mit Sicherheit ist er glücklich und dankbar darüber, dass er in Leverkusen eine Chance bekommen hat. Aber er muss sich weiter entwickeln und letztendlich ist das wichtigste eben die Karriere. Sicherlich spielt Geld mit eine Rolle, aber letzten Endes geht es auch darum, sich weiter zu entwickeln. Er würde stagnieren, wenn er in Leverkusen bleiben würde. In England trifft er fast jede Woche auf Weltklasse-Spieler. In der Bundesliga ist es eben nicht der Fall.

Berbatov hätte mit seinen Qualitäten auch in einem anderen Klub in Europa gut eingeschlagen, nicht nur in Leverkusen. Es hört sich so an, als hätte damals niemand sein Talent erkannt außer Bayer Leverkusen.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ich glaube einige hier unterschätzen Tottenham!

Die haben durchaus das Potnezial und die Ambitionen nächstes Jahr endgültig in die Phalanx der 4 groen Teams in England durchzubrechen. Dieses Jahr fielen sie erst am letzten Spieltag auf Platz 5, da die halbe Mannschaft wegen einem Virus flachlag.
Zudem ist die englische Liga stärker als die deutsche Liga und der Schritt zu einer absoluten Topmannschaft käme mMn nach noch zu früh und es wäre durchaus die Gefahr vorhanden, dass Berbatov sich dann auf der Bank wiederfinden würde. Und der unsensibelste ist er ja auch nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Ablösesumme doch festgeschrieben im Vertrag, oder nicht? Dann müsste man nämlich mal herausfinden, wer das verhandelt hat...Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich!
 
Oben