Schröder als 2. Option PG bei OKC. Meinung?


ThorstenHofmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ich habe noch keinen Thread gesehen, der das hier thematisiert.

Wie seht ihr Schröder als 2. Option hinter Westbrook? Ich sehe das positiv im Hinblick darauf, dass ich nach den Hawks kaum noch eine Chance für ihn gesehen habe überhaupt irgendwo zu spielen, definitiv nicht als Starter. Er kann playmaking bringen, wenn Russell verschnauft oder er mal 'ne Runde off-the-ball spielen möchte. Ob er das will.. das ist eine andere Frage. Aber es wäre wertvoll. Man stelle sich vor: Schröder als PG, Russ als SG und George als SF.. Adams als C... das wäre eine übles Lineup, insbesondere wenn die 4 auch stark besetzt ist.

Wie seht ihr das? Ist das was für ihn?

Grüße
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Denkbar ist vieles. Er ist halt an sich ein sehr guter Passer der auch wirre Bodenpassanspiele und No-Looks kann, ein recht solider bis starker Scorer am Brett und aus dem Floater weil er mit seinem ersten Schritt an jedem vorbeikommt, aber auch nur ein mittelmässiger 3er-Schütze. Ein 28-PPG-Scorer wird nicht mehr aus ihm, er muss halt zusehen dass er ein zuverlässiger, effektiver 18PPG-Mann wird der das Spiel gut lenkt, starke Anspiele hat, wenig Turnovers, und hinten solide mit schnellen Händen und Füssen agiert statt durchzuwinken. JJ Barea ist NBA-Champion geworden, nicht auf der Bank sondern auf dem Feld. Sowas sollte auch Schröder hinkriegen, im Detail sogar besser. Dafür muss er allerdings mental stark und game werden, statt sich auf Nightlife und Eskapaden zu konzentrieren.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Backup PG ist mMn die ideale Rolle für Schröder. Gegen schwächere Gegner kann er on Ball besser dominieren und Löcher reißen. Solch ein Spielertyp fehlt OKC von der Bank.

Deutlich kritischer seh ich das G Duo Westbrook und Schröder zusammen. Beide haben mir Off ball gar nicht gefallen. Angeblich will man im Sommer daran arbeiten. Das will ich aber erstmal sehen.
Wenn das nicht passt ist gerade in den POs Schröders Minutenzahl eher limitiert. Das passt dann mit dem Gehalt nicht und wäre sich unbefriedigend für Schröder.
Deshalb guter Move in der Theorie. In der Praxis sowie vom finanziellen Standpunkt kritisch.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Westbrook kann doch gar nichts besseres passieren, als dass ein anderer als er mit dem Ball rumrennt und Lücken reisst, und er bekommt den Ball in der Bewegung mit Platz vor sich.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Westbrook und Schroeder zusammen auf dem Feld sehe ich defensiv und offensiv problematisch. Beide keine Off Ball Spieler und beide haben keinen echten 3er.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113

RPM King Patrick Patterson. Vor der vergangenen Saison war er ein effizientes Biest. Spacing, Fast-Break und Defense waren sein Metier. Genau das kann OKC gut gebrauchen. Ohne Melo kann er wieder auf die 4. Letzte Saison war er nicht fit (kein Training Camp) und musste viel Center spielen. Ich bin guter Hoffnung, dass es für ihn jetzt wieder besser läuft. Eine gesunde Offseason und ein Team Need könnten ausreichen.

https://thunderousintentions.com/20...-interview-expectations-movies-being-healthy/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Keine liebe hier für die Thunder und uns Dennis ? Seit dem katastrophalen Saisonstart pflügt man nur so durch die Liga und Schröder stellt sich als waschechte Verstärkung dar. Klar, manchmal sind die Quoten völlig daneben, aber er hat das Selbstvertrauen um eine große Rolle in OKC zu spielen und das ist neben solch Stars wie RW schon mal die halbe Miete.

Weiter so !
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Sollte Roberson in der Form, die er vor der Verletzung hatte, zurückkommen, sind die Thunder für mich die Nummer 2 im Westen.
Houston wird sich zu den Playoffs auch wieder fangen, wenn Harden und Paul gesund sind, aber sie müssen definitiv zur Deadline bzw. im Buyout-Markt an Tiefe gewinnen.
Das sind dann zumindest zwei Teams, die GS etwas herausfordern können und 1-2 Spiele mitnehmen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
okc sehe ich dieses jahr auch als ernsthaften kandidaten für den titel an. das zusammenspiel funktioniert besser und mit schröder hat man einen potenten scorer hinzugewonnen. verletzt sich ein durant oder ein curry, dann sehe ich okc in den finals.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
So langsam verliert OKC an Boden. Der Schedule wird härter und einige Spieler sind angeschlagen. Ich hoffe, dass die Thunder sich in den Top 4 halten können. Momentan sieht es aber schlecht aus. Die Niederlage gegen die Spurs war ziemlich bitter. Das hätte man gewinnen können (einige fragwürdige Entscheidungen der Refs waren natürlich auch wieder dabei, PG bekommt mMn auch viel zu wenige FoulCalls). Sollte Adams jetzt länger ausfallen wird es noch schwerer. Er wirkte doch sehr angeschlagen als er wieder auf dem Feld stand. So langsam wird es auch Zeit für eine Rückkehr von Roberson. Die Defense darf gerne noch ein bisschen anziehen. Sieht teilweise schon gut aus, aber man wird dennoch häufig mal von der Dreierlinie zerlegt (16-19 Dreier zuletzt gegen die Spurs zugelassen).
 
Oben