Schuhpflege


TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
In diesem Thread soll es darum gehen wie eine eventuell vorhandene Schuhsammlung oder auch einzelne Paare gepflegt werden und welche Tipps, Tricks und Kniffe es hier gibt.

Mich interessieren vor allem eure Erfahrungen mit Schuhen in der Waschmaschine, würdet ihr es empfehlen oder habt ihr euch damit schon seltene Treter zerstört?

Welche anderen guten und effizienten Möglichkeiten gibt es Schuhe effektiv zu säubern?

Versucht ihr eure Schuhe mit Wachsen oder ähnlichen Präparaten vorbeugend zu schützen?

Auf zum munteren Erfahrungsaustausch! :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
also meine erfahrungen mit schuhen in der waschmaschine sindd weltklasse!
ich habe neulich meine chiefglider reingehauen und die sahen bis auf ein paar kleine dreckkratzer die man schon vorher nicht rausbekam wie neu aus!
weiss nicht ob das bei anderen schuhen auch so gut klappt,aber müsste es eigentlich.
fazit:haut die schuhe in die waschmaschiene!:thumb:

andere methoden meine schuhe zu pflegen habe ich eigentlich nicht,außer dass ich gelegentlich schuhdeo verwende,aber das macht wohl jeder.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
In meiner Zeit bei Foot Locker wurde mir beigebracht die Dinger NICHT in die Waschmaschine zu stecken....

Wofür gibt es dann die ganzen Funis? (sprich: Reinigungsmittel)
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Danny81 schrieb:
In meiner Zeit bei Foot Locker wurde mir beigebracht die Dinger NICHT in die Waschmaschine zu stecken....

Wofür gibt es dann die ganzen Funis? (sprich: Reinigungsmittel)

Aha, Du scheinst Ahnung zu haben. Welche Funis kannst Du denn empfehlen?
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Danny81 schrieb:
In meiner Zeit bei Foot Locker wurde mir beigebracht die Dinger NICHT in die Waschmaschine zu stecken....

Wofür gibt es dann die ganzen Funis? (sprich: Reinigungsmittel)

Um sie bei Footlocker zu verkaufen? ;)
Mal im Ernst, man kauft bei Footlocker Schuhe, dann geht's los: willst du nicht mal die Einlegesohle hier probieren, wir haben hier noch Zeug, super zum saubermachen, falls du noch Socken brauchst...

Ich würde auch nicht jeden Schuh in die Waschmaschine stecken, tut aber auch nicht Not. Schuhe die ich zum Zocken anzieh' müssen nicht gut aussehen (meine Chiefs z.B. sehen aus wie nach 'ner Wattwanderung) solange sie ihren Zweck erfüllen. Gute Schuhe für die Straße haben nicht dreckig zu werden und Schuhe zum weggehen sollten gut saubermachen zu sein.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lukas. schrieb:
Um sie bei Footlocker zu verkaufen? ;)
Mal im Ernst, man kauft bei Footlocker Schuhe, dann geht's los: willst du nicht mal die Einlegesohle hier probieren, wir haben hier noch Zeug, super zum saubermachen, falls du noch Socken brauchst...

Ich würde auch nicht jeden Schuh in die Waschmaschine stecken, tut aber auch nicht Not. Schuhe die ich zum Zocken anzieh' müssen nicht gut aussehen (meine Chiefs z.B. sehen aus wie nach 'ner Wattwanderung) solange sie ihren Zweck erfüllen. Gute Schuhe für die Straße haben nicht dreckig zu werden und Schuhe zum weggehen sollten gut saubermachen zu sein.

Sicher will Footlocker besonders gerne Zusatzverk. machen - das nervt vielleicht machen Kunden.
Die Sohlen sind aber nicht schlecht...
das Schuhputzzeug kann man auch abderswo kaufen...

Wenn man viel und lange was von seinen Schuhen haben will sollte man das Putz -und Pflegezug regelmaessig benutzen.
Imprignierspray gegen Naesse schuetz die Schuhe und ist zu empfehlen!

Schuhe in die Waschmaschine - nicht mit Lederschuhen machen, auch mit Kunstlederschuhen kann das problematisch sein.
Das Leder wird sproede und bruechig.
Mit Stoffschuhen ist das ok.
Auch wenn euch die Optik bei Schuhen zum Zocken nicht wichtig ist, das Leder leidet, also immer pflegen wenn ihr laenger was davon haben wollt.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ja die sache mit footlocker stimmt :D
ich hab ne zeitlang meine iversons mit dem zeug von footlocker geputzt, ging ganz gut. meine air force ones haben auch schon öfters die waschmaschine von innen gesehen und sind noch ok.
so sachen wie fensterputzmittel funktioniert auch...
aber in letzter zeit war ich einfach zu faul meine schuhe überhaupt mal zu putzen:cool3:

edit: @alfonso: also meine air force ones sind aus leder, ich glaube sogar aus echtem (so ne special edition, hellbraun, hab mit denen auch nie gezockt) und denen scheint des nichts aus zu machen...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
@The Matrix 31 dann ist ja prima.
Aber zu empfehlen ist es nicht, haengt aber auch vom Leder ab - es gibt Leder was robuster ist und was empfindlicher ist...
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
hilfe, hab ein riesen problem, meine air-force one (weiß) haben vorne an der schuhspitze so leichte risse im leder, hab sie aber nur zum weggehen an und nie zum zocken getragen und immer schön gepflegt. kann man des irgendwie richten? hab sie immer feucht abgewischt und dann mit fett und mit imprägnier-spray behandelt. durch die risse scheint es so ein bisschen schwarz durch... i

ich dachte schon an weiße schuhcreme, damit man es nicht so sieht, die sehen dadurch aus, als hätte ich sie aus dem müll gezogen
 
Y

Yinka Dare

Guest
Drauf ******en, oder Neue kaufen! Wenn da risse im leder sind, kann man nichts machen.....
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also ich hab auch diese pzutmittel vom footlocker und es funktioniert gut. leider kann ich meinen rechten schuh nicht mehr putzen weil ich sonst artest unterschrift wegwaschen würde :D

ansonsten, einfach mal bei 120 grad waschen und zum trocken bei 200 grad in den backofen. netter nebeneffekt: die schuhe wechseln die farbe und der style wird kompakter. perfekt für oldskooler :D
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Alfonso schrieb:
Sicher will Footlocker besonders gerne Zusatzverk. machen - das nervt vielleicht machen Kunden.
Die Sohlen sind aber nicht schlecht...
das Schuhputzzeug kann man auch abderswo kaufen...

Auch wenn euch die Optik bei Schuhen zum Zocken nicht wichtig ist, das Leder leidet, also immer pflegen wenn ihr laenger was davon haben wollt.

Die Sohlen sind wirklich gut, ich hab auch welche. Aber das sie die zu jedem Schuh anbieten...schön sind sie ja nicht, in Jordans zum Beispiel würden sie bei mir nicht kommen.

Bei meinen Schuhen für den Court ist die Sohle in der Regel durch, bevor das Leder schlapp macht.
 

Kevin_Garnett

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
also ich hab so reinigungsschwämme mit denen geht alles weg. aber man darf es nur auf weiß benutzen. weil wenn man mit ihm über farbe fährt bleicht die aus oder geht sogar auch ganz weg.
ein kumpel von mir hat auch schuhfarbe mit dem zeug gehts auch super.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Lukas. schrieb:
Bei meinen Schuhen für den Court ist die Sohle in der Regel durch, bevor das Leder schlapp macht.

ja bei mir auch. nervt mich übel an, da meine jordan noch sowas von top sind, nur wenn ich mit denen noch ein paar mal zock schaut mein großer zeh raus. :wall:
 
Oben