Schwarz - Rot - Geil

Romo

Nachwuchsspieler
.
Ich hab ein ungutes Gefühl was die diesjährige EM angeht! Dieses Schwarzrotgeil gehype ist meines Erachtens eher contraproduktiv. Überall die Fanartikel. Nach der letzten WM sind die Erwartungen grenzenlos. Doch eine EM ist meiner Meinung nach schwerer zu gewinnen als eine WM.
Was heißt gewinnen, wir kommen vermutl. nicht mal in die Nähe des Finales.

panik: :cry:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Was heißt gewinnen, wir kommen vermutl. nicht mal in die Nähe des Finales.

panik: :cry:

Ach komm, bei der Auslosung kannst du das doch nicht wirklich behaupten:skepsis: ;)
Deutschland könnte ins EM-Finale einziehen ohne auf Spanien, Italien, Holland und Frankreich zu treffen. Ich nehme mal stark an, dass Deutschland die Gruppenphase übersteht und dann wären die möglichen Gegner im Viertelfinale und Halbfinale Schweiz, Türkei, Tschechien, Portugal und das jeweilige Team, dass in der Deutschlandgruppe ebenfalls weiterkommt.

Also zusammengefasst: Alle möglichen deutschen Gegner auf dem Weg ins Finale sind: Schweiz, Tschechien, Türkei, Portugal, Kroatien, Polen und Österreich. Ich bezweifle, dass man es jemals einfacher hatte in ein EM-Finale einzuziehen.:D Deutschland bleiben auf dem Weg ins Finale Favoriten wie Italien, Spanien, Frankreich und Holland komplett erspart. Diese müssen sich gegenseitig rauswerfen auf dem Weg ins Finale. Wie man da als Deutschland-Fan jammern kann, bleibt mir ein Rätsel:rolleyes: ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
vielleicht sind wir sportlich nicht auf dem niveau von frankreich, spanien, holland usw., aber der fussballgott hat uns einen sehr leichten spielplan geschenkt.

spanien, holland, italien, frankreich - alles erst im finale.

gegen portugal, schweiz oder tschechien, das werden wohl unsere gegner im viertel- und halbfinale sein, sind wir alles andere als chancenlos.

schweiz ist schwer einzuschätzen, da heimvorteil, aber sie scheinen uns zu liegen, siehe dem 4:0.

gegen tschechien, gerade ohne rosicky und nedved, sehe ich uns als favorit, gegen portugal sind wir vielleicht von den namen her unterlegen (an scolaris stelle würde ich ronaldo als einzige spitze bringen, queresma und simao auf den außen, dazu die super verteidigung mit carvalho, pepe und bosingwa und als spielmacher deco, nur im tor und auf der 6 sind sie nicht sonderlich gut besetzt), dafür sind wir eine turniermannschaft und portugal ein team, das gerne mal wichtige spiele verliert.

im finale wirds dann natürlich eng, da wartet ziemlich sicher irgendein hammer. aber wer sagt bitte, dass man diesen in einem spiel und mit einer wohl ausgeruhteren mannschaft (gerade falls es einer aus der todesgruppe werden sollte, die haben in der vorrunde 2 extrem schwere und ein schweres spiel, wir 2 schwere, dazu im viertelfinale evtl noch spanien) nicht schlagen könnten?

ganz nebenbei haben wir den vorteil, dass zwei unserer wichtigsten spieler auf grund von verletzungen nicht einmal eine halbe saison in den knochen haben, während fabregas und co eigentlich schon auf dem zahnfleisch gehen müssten. dazu ein gomez in topform.

allerdings sollte hier natürlich fairerweise erwähnt werden, das wir auf den zwei mittelfeldaußenbahnen und im tor (wenn lehmann nicht schnell in form kommt) nicht gut besetzt sind und metze ein fragezeichen hinter seiner leistungsfähigkeit hat.

Romo

Nachwuchsspieler
Also zusammengefasst: Alle möglichen deutschen Gegner auf dem Weg ins Finale sind: Schweiz, Tschechien, Türkei, Portugal, Kroatien, Polen und Österreich. Ich bezweifle, dass man es jemals einfacher hatte in ein EM-Finale einzuziehen.:D

Das macht mir am meisten Angst: Losglück, leichte Gegner ...
Ich befürchte das wir an einem "Kleinen" scheitern. Uns wieder mal so richtig blamieren. Hoffentlich täuscht mich mein Gefühl panik:

Den BILD-Slogan mag ich auch nicht, aber es ist um einiges besser als dieses "in der Luft zerreissen" unseres Teams vor (bei) solchen Turnieren.

Bombe

Bankspieler
Mensch Jami, jetzt hab Dich nicht so. Jetzt gehts ja erst richtig los, BILD meint heute Schwarz rot Geiler. Na wenn das man nicht eine gelungene Wortschöpfung ist.

:wall:

Und dann noch dieses nette Bildchen erst...

deutschland-wieder-schwarz-rot-geil-02-krabbe-MBQF-9384618,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Kann mich mal irgendjemand an das letzte überzeugende Spiel der Holländer bei einen großen Turnier erinnern. Seit 2002:)D ) jedenfalls habe ich keines gesehen

liberalmente

Teammitglied
"Favorit" und "Spanien" im gleichen Satz :D

schau dir mal den spanischen kader an. in der breite gibt es keinen besseren, frankreich vielleicht ausgenommen, und auch individuelle klasse ist mit torres, villa, xavi, iniesta usw zur genüge vorhanden.

klar kackt spanien immer ab wenn es um etwas geht, aber irgendwann wird auch mal diese serie reißen. geht gar nicht anders, eine mannschaft, die eigentlich so gut ist (und, im gegensatz zu den engländern, ja auch gut spielt) kann nicht immer wegen psychischer probleme rausfliegen.

machen die sportfreunde keinen em song??

fabikaze

Nachwuchsspieler
schau dir mal den spanischen kader an. in der breite gibt es keinen besseren, frankreich vielleicht ausgenommen, und auch individuelle klasse ist mit torres, villa, xavi, iniesta usw zur genüge vorhanden.

klar kackt spanien immer ab wenn es um etwas geht, aber irgendwann wird auch mal diese serie reißen. geht gar nicht anders, eine mannschaft, die eigentlich so gut ist (und, im gegensatz zu den engländern, ja auch gut spielt) kann nicht immer wegen psychischer probleme rausfliegen.

Nene du, ich hab schon zu oft auf die Spanier gesetzt weil sie so einen tollen Kader haben. Ich glaub ich hab schon bei 3 Tippspielen nicht gewonnen weil mein EM bzw. WM Tipp Spanien war.

Bin zu lange dabei um die noch auf der Liste zu haben...gebranntes Kind halt.

Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
liberalmente schrieb:
1753769klar kackt spanien immer ab wenn es um etwas geht, aber irgendwann wird auch mal diese serie reißen. geht gar nicht anders, eine mannschaft, die eigentlich so gut ist (und, im gegensatz zu den engländern, ja auch gut spielt) kann nicht immer wegen psychischer probleme rausfliegen.

Wetten?

liberalmente

Teammitglied
Nene du, ich hab schon zu oft auf die Spanier gesetzt weil sie so einen tollen Kader haben. Ich glaub ich hab schon bei 3 Tippspielen nicht gewonnen weil mein EM bzw. WM Tipp Spanien war.

Bin zu lange dabei um die noch auf der Liste zu haben...gebranntes Kind halt.

ich kann dich ja verstehen, auch ich habe immer wieder gedacht, jetzt ist spanien mal dran, und immer wieder haben sie es nicht geschafft.
bestes beispiel ja eigentlich die wm 06. frankreich spielt bescheiden, italien mogelt sich irgendwie durch, die zwei besten teams waren argentinien und eben die spanier, die alles grün und blau geschlagen haben. und am ende ist man wieder raus :wall:

jo, gerne, ich liebe wetten. um was denn? ich wette, dass die spanier ins finale kommen.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
jo, gerne, ich liebe wetten. um was denn? ich wette, dass die spanier ins finale kommen.

Git, ich halte schonmal dagegen und sage, dass sie das VF nicht überstehen.

Einsatz: Eine Signatur und/oder ein Benutzerbild, das klarmacht, dass der andere keine Ahnung hat für 3 Monate?

Oben