Schwarzer Falke unten alias Black Hawk Down


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habe mir gestern den Film angesehen. Fand ihn ganz gut. Er beruht auf einer wahren Begebenheit, dokumentiert wird dabei eine Schlacht zwischen Somaliern und US-Militärs. Die Mission wird als kurzer Einsatz geplant, um den mächtigsten Clanchef bzw. "Angestellte" von ihm zu verhaften, geht aber dann doch schief... Bevor ich jetzt aber zuviel verrate, halte ich lieber mal meinen Mund und warte auch weitere Reaktionen... Kann man sich aber auf jeden mal geben den Film.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der war hier Anfang des Jahres im Kino......die Vorschau hat mir gereicht....:kotz:


die wahre Begebenheit war da, wo 18 US-Soldaten und ca 500 somalische Zivilisten draufgingen und ein toter US-Soldat von der (verstaendlicherweise) aufgebrachten Masse durch die Strassen geschleift wurde...
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
Original geschrieben von Fro
Habe mir gestern den Film angesehen. Fand ihn ganz gut. Er beruht auf einer wahren Begebenheit, ... Bevor ich jetzt aber zuviel verrate, halte ich lieber mal meinen Mund



was sollst du bitte verraten, wenn der film auf eine tatsache beruht? da gibt es keine überraschungen mehr - höchstens die amerikanische patriotie hat einen schuldigen gefunden warum die 2 soldaten durch die straße gezogen wurden - die armen unschuldigen amerikaner;)

wie ich die vorschau zum ersten mal gesehen habe, hab ich nur mitn kopf geschüttelt.
das größte militärdesaster sein vietnam - und nun machen die amerikaner eine vergangenheitsbewältigung mit leichten heldenmythos (obwohl es hätte schlimmer ausfallen können).

gebt euch lieber eine dokumentation auf n24 oder ähnliche sender, da die richtigen zusammenhänge besser aufgezeigt werden - zudem noch interessanter:thumb:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Hab den jetzt gestern mit großer Verspätung im Kino gesehen und fand den gar nicht so schlecht. Also keine übertriebene Heldenverehrung und als kritischer Mensch kann man vielleicht sogar leichte Kritik an der Vorgehensweise der Amis raushören.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
trotzdem ist GUT und BÖSE in diesem film viel zu klar gezeichnet...zudem fehlt der politische hintergrund - wenn schon kritik, dann aber gescheit!

die bösen neger gegen die gute UN...
 
Oben