Na dann mal Schwergewichts-Vorschau?
Pianeta vs Botha
Schön, dass Pianeta nach überstandener Krebs-Erkrankung wieder regelmäßiger boxen kann. Botha ist bei SES ein gern gesehener Gast.
Von ihm hab ich den Kampf mit Carrion gesehen und Szenen des Duells mit Holyfield ... sollte für Pianeta zu packen sein, vermutlich vorzeitig.
Tomala vs Mrazek
Tomala ist bei UBP durchs Raster gefallen, nachdem er gegen Christian Hammer verloren hatte. Hammer ging dann gegen den unterschätzten Wach KO und unterlag danach Bydenko (welcher zuvor 2 Mal sieglos war).
Hammer ist nun (wie Alexeev) bei Erol Ceylan unter Vertrag und Tomala will wohl auch weiter machen.
Seinen letzten Kampf (gegen Koeber) hat er gewonnen ... was das Karriereende für Koeber bedeutete.
Vielleicht nimmt SES ihn ja unter Vertrag, wenn er sich gut präsentiert. Dann könnte er auch auf einen durchdachteren Aufbau hoffen.
Lawrence vs Fonseca
Von Stiverne in der ersten Runde gestoppt, gegen Ahunanya ein Draw geschafft, von Uralt-McCall ausgepunktet ... aber trotzdem bei BoxRec auf Platz 11. Wie geht das?
Ganz einfach
Lawrence > Estrada > Lawrence (Zuri) > Sosnowski > Herelius ...
Lawrence > Gavern > Quezada > Walker ....
da kommen so die meisten BoxRec-Punkte her.
Allerdings ist es nicht so, dass sich dadurch jemand für Franklin Lawrence groß interessieren wollte. Sein bestes Verbands-Ranking ist vermutlich Platz 18 beim WBC, sowie Platz 11 bei der IBO.
Fonseca ist auch kein wirklicher Gegner...
Tupou vs Scott
Hatte Scott nicht mal aufgehört, weil sich für einen punchlosen US-Schwergewichtler kein Arsch interessiert?
Naja ... vielleicht wurds ihm doch zu langweilig. Seit diesem Jahr boxt er ja wieder und hat sein Gewicht auch wieder unter 230lb gebracht. Von irgendwas muss man seinen Tätowierer ja auch bezahlen.
Tupou, ein Gary-Shaw-Boxer, der von Jeff Mayweather trainiert wird, hat zuletzt gegen Quezada und Donnell Holmes gewonnen (der aus unbekannten Gründen mal in den WBC-Top15 war).
Der Sieger könnt nen Sprung in die Top40 von BoxRec machen. Naja ... immerhin.
Adamek vs Walker
Nachdem Solis wohl keine Lust auf das IBF-Turnier hatte, macht Travis Walker an jenem mit. Genauso wie Derrick Rossy und Maurice Harris beim vorherigen Ausscheidungsturnier passt Walker da nicht so ganz ins Bild.
Gerber, Arreola, Boytsov? Alle keinen Bock? Tjoa ...
Adamek hatte zuletzt Glück. Zum einen dass Chambers sich im Kampf verletzt hat (sonst hätte Adamek das Ding kaum gewonnen) und zum anderen, dass die Punktrichter ihm wohlgesonnen waren ... besonders der Scherzkeks mit den 119:109 für Adamek.
Walker ist da ne "leichtere" Aufgabe. Dessen größter Erfolg ist wohl sein Sieg gegen den alten Kali Meehan. Obendrauf gabs ein IBF-Popelgürtel und ein Top15-Ranking. Die Eintrittskarte zu einem Ausscheidungsturnier, vor dem sich der Großteil der zweiten Reihe im Schwergewicht drückt ... traurig.
Adamek dürfte genug Power haben, um den Sack vorzeitig zuzumachen.
Jennings vs Koval
Jennings ist übrigens auch Teil der IBF Top15, weil er den USBA-Titel hält.
Am meisten Beachtung gibts aber wohl für den Sieg gegen Lyakhovich.
Koval ist bekannt für seine Niederlagen gegen Dimitrenko und Shannon Briggs. Ein Journeyman, dessen Rekord (26-9-0) besser aussieht, als er ist.
Den könnte selbst Jennings vorzeitig stoppen.
Cunningham vs Gavern
Lange hat Cunningham davon geredet, dass er in das Schwergewicht wechseln will.
Nachdem er den halben Sauerland-Boxstall geboxt und und an Hernandez scheiterte, ist nun wohl doch der Wechsel gekommen.
Gavern ist dank seiner Siege gegen Wilson und Quezada ein gern genommener Stepping Stone, erprobt zuletzt durch Wach und Ustinov. Lösbare Aufgabe für U.S.S..
Klitschko vs Charr
Die russischen Partner (von denen Bönte spricht), welche mit Bönte und Löffler zusammen den Kampf austragen, haben den Russen Boytsov als möglichen Gegner für Vitali Klitschko abgelehnt ... aus Sorge, dass bei Boytsov mal wieder die Hände streiken.
Aber Charr darf? Naja ... er hat Vitali einen Spielzeug-Panzer geschenkt und stolz seinen SIlver-Popel-Irgendwas-Who-The-****-Cares-WBC-Belt präsentiert.
Die nackten Zahlen von Charrs Rekord sehen ja nett aus, aber wer ihn kennt und seine "Siege" gegen Carrion, Page und Bydenko gesehen hat, der weiß dass Charr keine wirklich weiße Weste hat.
RTL ist das sicherlich egal und Vitali Klitschko ist vielleicht glücklich, dass überhaupt jemand für die Standard-K2-500.000€ in den Ring steigt.
Angucken braucht man sich den Kampf nur, wenn man sehen will, wie Charr vermöbelt wird. Er hat - denke ich - nichtmal ansatzweise das Zeug, um die Distanz zu Vitali effektiv zu verkürzen.
Der Panzer wird behäbig durch den Ring rollen, während Klitschko sein Blech eindellt.
Die Wettquoten sind ähnlich wie bei Wladimir vs Mormeck.
Charr wird sich vielleicht besser verkaufen als Mormeck ... aber ähnlich chancenlos sein.
Naja ... netter Zeitvertreib für Vitali. Irgendwas muss man ja machen, bis man Haye in den Ring bekommt und einen Stuhl in der Werchowna Rada.
Abdusalamov vs McCline
Abdusalamov ist ein emporkömmling, der seine Gegner kurzrundig wegpustet. Bei der WBA steht er schon in den Top15, beim WBC kratzt er daran ... ein WBC-Titelchen soll am Eintritt helfen.
Hm ... nunja ... erinnert ein bischen an den schnellen Ranglisten-Aufstieg von Boytsov, dessen Karriere etwas im UBP-Sand verlaufen ist ... und im OP.
McCline ist mittlerweile Flasche leer und dürfte auch Mühe haben drei Runden lang stehen zu bleiben.
Wilder vs McCreary
Der ödeste Aufbau eines US-Boxers in den USA überhaupt scheint es ... zumindest eines olympischen Medaillen-Gewinners, auf welchen sich viele Augen richten.
McCreary war mal um die Jahrtausendwende herum ein aufstrebendes Talent im LHW ... aber nach 2001 hatte er nurnoch 3 Kämpfe bestritten ... und 60lb zugelegt. Soweit ich gelesen hab, saß er zwischen 2001 und 2007 im Knast ... danach vielleicht auch nochmal, was weiß ich.
Wilder ist etwa 20cm größer als McCreary von dem ich nicht mehr erwarte, als ein ausgebuddelter Journeyman zu sein, der nicht mehr an seine vergangenen Tage erinnern kann.
Vielleicht kommt ja danach mal für Wilder ein Gegner mit Puls. Tyson Fury wirds sicher nicht sein ... auch wenn man den Namen in den Mund genommen hat.