Schwergewichtler des Jahrzehntes ( 00er)


box-manager

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
0
Ich sehe im 00er Jahrzehnt die beiden Klitschkos vor Lewis.

Der Grund ist ganz einfach, dass die beiden Klitschkos das Schwergewichtsboxens von 2000 bis 2010 über die gesamte Dekade hinweg dominiert haben.

Lewis hatte sicher das Zeug dazu, vor den beiden Klitschkos zu stehen, hat aber nicht einmal die Hälfte der Dekade aktiv geboxt und somit nicht die gesamte Dekade dominiert.

Das bedeutet nicht, dass die Klitschkos höher einzuschätzen sind als Lewis, sondern beieht sich auf die Dominanz des Schwergewichts auf die gesamte Dauer der Dekade gesehen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
der vitali sieg war nat. der größte eines boxers der dekade

Sehe ich auch so. Die Mehrheit der "Fachleute" wird wohl übereinstimmen, daß Lewis und die Klitschkos die Top3 des Jahrzehntes waren und beim einzigen direkten Duell dieser Top3 hat Lewis nunmal gewonnen.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sehe im 00er Jahrzehnt die beiden Klitschkos vor Lewis.

Der Grund ist ganz einfach, dass die beiden Klitschkos das Schwergewichtsboxens von 2000 bis 2010 über die gesamte Dekade hinweg dominiert haben.

Lewis hatte sicher das Zeug dazu, vor den beiden Klitschkos zu stehen, hat aber nicht einmal die Hälfte der Dekade aktiv geboxt und somit nicht die gesamte Dekade dominiert.

Das bedeutet nicht, dass die Klitschkos höher einzuschätzen sind als Lewis, sondern beieht sich auf die Dominanz des Schwergewichts auf die gesamte Dauer der Dekade gesehen.

richtig
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.843
Punkte
113
Für mich entweder Lewis oder Wladimir. Bis zu seinem Rücktritt 2003 war Lewis die anerkannte Nr. 1, seit ca. 2006 ist es Wladimir. Vitali scheidet für mich aus. Zunächst immer hinter Lewis anzusiedeln, auch mit einer Niederlage im direkten Vergleich. Dann war er zwar nach Lewis Rücktritt die Nr. 1 im Schwergewicht. Nach seinem Rücktritt durfte er sich hinter seinem Bruder einreihen. Unterm Strich war er also nur eine sehr kurze Periode die Nr. 1 in diesem Jahrzehnt, das reicht für mich nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Top 5


1. Wlad Klitschko (dominiert klar über den längsten Zeitraum in den 00ern)
2. Vitali Klitschko (dominierte auch klar in den 00ern solange er aktiv war)
3. Lennox Lewis (war gut in den 00ern hat aber eher schwächere Gegner als in den 90ern geboxt, einzig der Tua-sieg war top, der Rest waren solide Gegner (Botha, Rahman) oder schwache Gegner (Grant, uralt tyson) aber gewiss keine Weltklasseleute und gegen Vitali sah er schlecht aus. Seine größten Siege waren in den 90ern, in denen er die No.1 vor Holyfield ist)

4. John Ruiz
5. Chris Byrd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben