Schwergewichts-Champ fordert Vitali Klitschko


Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
2005050112471400030.jpg



Schwergewichts-Champ James Toney fordert Vitali Klitschko


James Toney ist überraschend neuer Schwergewichts-Weltmeister nach Version der World Boxing Association WBA. Der 36 Jahre alte Amerikaner entthronte Samstagnacht (Ortszeit) vor 9169 Zuschauern im nur halb gefüllten New Yorker Madison Square Garden den drei Jahre jüngeren Titelträger John Ruiz (USA) in zwölf Runden einstimmig nach Punkten (116:111, 116:111, 115:112). "Jetzt will ich gegen Witali Klitschko boxen. Ich bin bereit, gegen jeden zu kämpfen. Ich fürchte keinen", tönte Toney nach dem 69. Sieg in seinem 75. Profi-Kampf.

Mehr Treffer als Ruiz

Der nur 1,80 Meter große Toney verdiente sich seinen neuerlichen WM-Gürtel - den ersten gewann er 1991 im Mittelgewicht - gegen seinen acht Zentimeter größeren Kontrahenten dank einer Steigerung in der zweiten Kampfhälfte. Er traf zudem wesentlich häufiger als Ruiz: 57 Prozent seiner Schläge fanden ihr Ziel, beim Gegner waren es nur 28 Prozent. "Das hat mich nicht überrascht. Ruiz ist nur ein durchschnittlicher Boxer, sehr einseitig dazu", sagte Toney, der seine sportliche Zukunft den finanziellen Gegebenheiten unterordnen will. "Ich schaue nach dem Kampf, der mir das meiste Geld bringt. Ich gehe davon aus, dass ich bald der unbestrittene Weltmeister bin."

Kampf gegen Vitali Klitschko?

Dazu müsste Toney unter anderem den über 20 Zentimeter größeren Vitali Klitschko aus dem Weg räumen. Ein baldiges Aufeinandertreffen ist jedoch ausgeschlossen. Der Ukrainer ist Mitte April in Los Angeles erfolgreich am Rücken operiert worden. Dem Champion des World Boxing Councils (WBC) wurde bei einem 35-minütigen Eingriff unter lokaler Betäubung ein Knochenvorsprung an der Wirbelsäule entfernt.

Klitschko wird etwa bis Ende Mai pausieren müssen und kann frühestens im September wieder boxen. Der 33-Jährige muss seinen WM- Titel gegen Hasim Rahman (USA) verteidigen. Der Kampftermin ist inzwischen drei Mal verschoben worden. Die ursprünglich für den 30. April im New Yorker Madison Square Garden geplante Pflichtverteidigung gegen den 32-jährigen Rahman wurde wegen Klitschkos Verletzung erst auf den 18. Juni, dann auf den 23. Juli verschoben. Ein Datum und Austragungsort für September ist noch nicht benannt worden.


Quelle: http://www.n24.de/sport/mehrsport/index.php/n2005050112471400002


:)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vitali Klitschko vs. James Toney

Toney eyes July ring return!

Wednesday, May 4 2005


Newly crowned WBA heavyweight champion Toney (69-4-2, 43 KOs) wants to return to the ring and defend his WBA title in July. IBF champ Chris Byrd has been named as a possible opponent. "I want to keep busy and get more green, the real green stuff," he said. "I want any of the other champions. I will fight anyone, anywhere, at any time. That's what throwbacks do. And I've said all along, I'm an 'old school' fighter, a throwback who fights anyone. "I am the best fighter in the world and I will continue to prove it for the fans to see when I become the ultimate, sole, undisputed heavyweight champion. Many experts thought I didn't belong in the heavyweight division, but I ignored them. What will they say now? I want everyone right now, including that monster Frankenstein (Vitali Klitschko). That's why I'm now the man in the heavyweight division...I fight everyone. The people want one heavyweight champion that they can identify and relate to, and believe me, I am it." (More)

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEEVkFkypuAOJLomcu.html
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
außerdem hieß es, Toney will lieber Byrd oder Brewster boxen, würde ABER AUCH gegen Vitali antreten ...also von wegen fordern ;-)
 
Oben