Schwerste und leichteste HW Boxer


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Bin kürzlich auf nen ehemaligen Gegner von Wladi gestossen.Paea Wolfgramm.Der wog in seinem 4. Profikampf 154,20 Kg.Ist ja fast nicht zu glauben.Und das bei 1,94 m Körpergrösse.Hab mich gefragt ob euch vielleicht noch schwerere Boxer einfallen.Und war Roy Jones jr. bei seinem Sieg über John Ruiz mit 87,5 Kg eigentlich der leichteste?Wer fällt euch dazu noch so ein?Sagen wir mal seit den frühen 60`er Jahren (seit Bestehen der WBC/WBA).
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Corex schrieb:
Bin kürzlich auf nen ehemaligen Gegner von Wladi gestossen.Paea Wolfgramm.Der wog in seinem 4. Profikampf 154,20 Kg.Ist ja fast nicht zu glauben.Und das bei 1,94 m Körpergrösse.Hab mich gefragt ob euch vielleicht noch schwerere Boxer einfallen.Und war Roy Jones jr. bei seinem Sieg über John Ruiz mit 87,5 Kg eigentlich der leichteste?Wer fällt euch dazu noch so ein?Sagen wir mal seit den frühen 60`er Jahren (seit Bestehen der WBC/WBA).


patterson hatte etwa 83 KG , glaube ich. Schwergewicht ist heute erst ab 91 KG , früher wars glaube ich ab ca 80 KG. Es gibt wohl noch ein paar Boxer , die so viel wiegen wie Wolfgramm , aber ich denke das sind einfach nur unaustrainierte Typen und oft sind sie auch garnicht mal groß ( siehe Butterbean)!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Butterbean, natürlich. Bin ich gar nicht drauf gekommen. Der wog bei einem seiner Kämpfe satte 177,40 Kg.Bin ja mal gespannt ob jemand einen noch schwereren aus dem Hut zaubern kann. :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
das wird schwer..

mir fällt noch ein: Corey Sanders , 148.9 KG bei 1-98 oder Valuev ca 150 KG bei 2-12! Julius Long , der genauso groß is wie Valuev , wiegt glaube ich nur gut 120 KG.

Der Kampf mit den schwersten Boxer überhaupt war Claude MC Bright gegen Jimmy Black , die zusammen 317 KG auf die Waage brachten.

Der schwerste Boxweltmeister war Carnera mit ca 122 KG und die größten Boxer der Geschichte waren 2-23!!
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
@ Devil

Zusammen 317 Kg? Ist ja ne ganze Menge.Weißt du wann das war und hast du generell ein paar mehr infos zu diesen Typen?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Sollte Eric Esch (Butterbean) nicht in Australien gegen Bob Mirovic Boxen? Jetzt steht nix mehr auf Boxrec.com.
Naja Schade, das wäre auch ein sehr schwerer Kampf geworden :)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Parnis schrieb:
Sollte Eric Esch (Butterbean) nicht in Australien gegen Bob Mirovic Boxen? Jetzt steht nix mehr auf Boxrec.com.
Naja Schade, das wäre auch ein sehr schwerer Kampf geworden :)


Bei Boxrec ist der nächste Kampf von Butterbean für diesen Freitag (18.11.) angesetzt. Gegner ist ein gewisser Baden Oui.Der Kampf findet in Australien statt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Hat Butterbean das Boxen denn überhaupt jemals ernst genommen?War er eigentlich wirklich talentiert und wäre er mit etwa 60 kg weniger auch für gute Leute ein ernst zu nehmender Gegner gewesen oder war er nicht mehr als ne Zirkusnummer? Wie seht ihr das?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich kenn ihn nur aus Ausschnitten. Seine Masse war ja auch seine Stärke...richtig gute Leute hat er glaub ich nicht geschlagen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Corex schrieb:
Bin kürzlich auf nen ehemaligen Gegner von Wladi gestossen.Paea Wolfgramm.Der wog in seinem 4. Profikampf 154,20 Kg.Ist ja fast nicht zu glauben.Und das bei 1,94 m Körpergrösse.Hab mich gefragt ob euch vielleicht noch schwerere Boxer einfallen.Und war Roy Jones jr. bei seinem Sieg über John Ruiz mit 87,5 Kg eigentlich der leichteste?Wer fällt euch dazu noch so ein?Sagen wir mal seit den frühen 60`er Jahren (seit Bestehen der WBC/WBA).
Ähnlich schwer war Wolfgramm auf beim olympischen Finale als er Klitschko schon unterlag. Später wog er auch mal nur ca. 120kg, gegen Klitschko wieder 130.

Was jemand mal hier erwähnte, war:

1934-03-01 Primo Carnera 122.50kg Tommy Loughran 84.40kg
um Primos WM-Titel (letzterer war vormals mal LHW-Champ)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Jack Dempsey wog bei seiner ersten Verteidigung des World Heavyweight Title 83,9kg (sein Gegner Billy Miske war nichtmal ein Kilogramm schwerer)
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Deslizer schrieb:
Jack Dempsey wog bei seiner ersten Verteidigung des World Heavyweight Title 83,9kg (sein Gegner Billy Miske war nichtmal ein Kilogramm schwerer)


Bob Fitzsimmons wog bei seinem HW-Titelgewinn 1897 gegen James Corbett gar nur 75,70 Kg.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Corex schrieb:
Hat Butterbean das Boxen denn überhaupt jemals ernst genommen?War er eigentlich wirklich talentiert und wäre er mit etwa 60 kg weniger auch für gute Leute ein ernst zu nehmender Gegner gewesen oder war er nicht mehr als ne Zirkusnummer? Wie seht ihr das?

IMO ist Eric Esch eine Zirkusnummer. Trotzdem verdient er scheinbar genug Geld, um seine Familie zu ernähren.
Er konnte 1999 mal Peter McNeeley schlagen.
Er konnte auch den Journeyman Marcus Rhode KO schlagen.
Gegen den halbwegs bekannten Billy Zumbrun verlor er nach Punkten.
Seinen besten Gegner Larry Holmes konnte er auch nicht besiegen.

Er hat die letzten 4 der 5 Kämpfe verloren, die er bestritten hat! Karriereende?

Lou
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Wie weit hätte er es wohl mit, sagen wir, 60 Kg weniger und einer professionelleren Einstellung gebracht?
 
Oben