Seattle SuperSonics verkauft


Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Seattle (dpa) - Die Seattle SuperSonics sind für 350 Millionen Dollar an eine Investoren-Gruppe aus Oklahoma verkauft worden. Dem Team aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA droht damit ein Umzug, zumal die Spielstätte in der KeyArena kaum noch den Ansprüchen genügt.

Wir wollen das Team nicht in eine andere Stadt verlegen, solange es für uns möglich ist, über eine neue Spielstätte zu verhandeln», sagte Clay Bennett, Chef der neuen Besitzergemeinschaft. Diese erwarb neben dem NBA-Team auch die Frauen-Mannschaft Seattle Storm.

Bennett will innerhalb eines Jahres zu einer Einigung mit der Stadt über die Komplett-Sanierung der KeyArena oder den Bau einer neuen Halle kommen. Daran waren die Vorbesitzer nach jahrelangem Streit gescheitert. Sollten die neuen Besitzer keinen Erfolg haben, werden die SuperSonics wahrscheinlich Seattle verlassen. Bennett hatte in der Vergangenheit bereits angekündigt, ein Team dauerhaft in Oklahoma City etablieren zu wollen.

Quelle: http://de.sports.yahoo.com/ba/
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist es auch nich so, das die Miete der Halle die übertriebenste der ganzen NBA ist?
Zumindest hat sich Stern darüber aufgeregt, das es da so schlimm sei und das die Stadt sehr unkooperative handle...

Und ob das team nach Oklahoma geht ist mir eigentlich recht latte, da Hornets diese Saison in OKC bleiben und somit hab ich demnächst wenigstens ein NBA Team in erträglicher nähe...
 

dabigticket21

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ich hoffe auch, dass die neuen Besitzer es hinkriegen, die Sonics in Seattle zu halten. Oklahoma City Super Sonics...das klingt wie zwei Team Namen auf einmal...aber hauptsächlich deswegen, weil ich hoffe, dass die Hornets dauerhaft in OKC einziehen, denn dieses sympathische, junge und erfolgsversprechende Team hat mehr verdient als N'Awlins und die Fans dort.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
The Documentary schrieb:
Schade,die Sonics galten in Seattle als historisches Team wie LA,Chicago usw.
Was meinst du in dem Zusammenhang mit historischem Team? Und welches Team aus LA? Das aus Minneapolis oder das aus Buffalo?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
stillwater schrieb:
Was meinst du in dem Zusammenhang mit historischem Team? Und welches Team aus LA? Das aus Minneapolis oder das aus Buffalo?
Ich denke, er meint damit die Legende. JEDER, auch die die nur gegen Bälle treten, kennen doch die Bulls und die Lakers. Das mal zum Sachverhalt. Ob die Sonic allerdings auch so ein Team sind, darf bezweifelt werden.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Aber was macht die Sonics für dich zum Traditionsclub? Sie haben immerhin noch keine einzige Meisterschaft. Im Vergleich zu Lakers/Bulls/Celtics würde ich sie nicht als Traditionsclub einstufen!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Howard Schultz kann sich freuen, der vor 5 Jahren das Team für 200 Mio gekauft hat. Die Sonics haben gewiss nicht 30 Millionen Miese pro Jahr gemacht - also ein netter Gewinn.

Immerhin kann das Team jetzt umziehen und endlich unbenannt werden. Fast 40 Jahre lang nach einem Flugzeug benannt zu sein, das nie gebaut wurde, ist schon etwas peinlich. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
3 Finals-Teinahmen, davon 1 Titel. Insgesamt wohl eines der erfolgreichsten Teams der letzten 30 Jahre, wenn Win/Loss und Playoffteilnahmen rechnet.
 

TheStilt

Nachwuchsspieler
Beiträge
407
Punkte
0
Ort
Bönen, NRW
dabigticket21 schrieb:
Oklahoma City Super Sonics...das klingt wie zwei Team Namen auf einmal...

Man muss doch nicht das "city" mitnehmen? Z.b. könnte man die Franchise Oklahoma Super Sonics nennen, was ich agr nciht so schlecht finden würde. Bei anderen Franchises wird auch nicht der volle Name der Stadt übernommen...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
tru baller schrieb:
Naja wenn man sie Oklahoma Supersonics nennt bezieht sich das aber auf den Staat Oklahoma;)

Ja und?
Die Jazz spielen auch in Saltr Lake City und heißen nicht deswegen Salt Lake City Jazz sondern, anch dem Staat benannt, Utah Jazz.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber wenn man eben in Oklahoma City spielen will und als O C zählen will sollte man das City franhängen.Oder wollen wir Detroit zu Michigan, Boston zu Massachusets usw. machen?
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Mr.X to the Z schrieb:
Aber was macht die Sonics für dich zum Traditionsclub? Sie haben immerhin noch keine einzige Meisterschaft. Im Vergleich zu Lakers/Bulls/Celtics würde ich sie nicht als Traditionsclub einstufen!

klar hatten die eine meisterschaft
einen titel
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
^^

Heute 19:13
andyBull2 schrieb:
Oh doch. Die Sonics haben in den 70ern einen Titel geholt.

Heute 19:20
HermesPhettberg schrieb:
3 Finals-Teinahmen, davon 1 Titel...
:jubel:

Edit sagt Oklahoma Super Sonics geht in Ordnung aber triple S hat schon was.. also bitte alles beim Alten belassen. *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ein Traditionsclub ist für mich einer, den ich sofort mit Basketball verbinde. Und das sind bei mir mal nicht die Sonics sondern die Lakers, Bulls, Celtics (obwohl der "normale Sportfan" die auch kaum kennen dürfte)...
 
Oben