Sebastian Sylvester vs. Roman Karmazin spätestens am 09.06.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
...es ist auch zu bedenken, dass der Kampf NICHT in Deutschland stattfinden wird. Das sehe ich ganz gravierenden Nachteil für Sylvester an.

Kali

Bankspieler
Weniger Smilies und mehr fundierte Aussage (was ist das Problem dann, dass man Sylvester hinter Sturm rankt?) und man könnte mit dir sogar eine Diskussion anfangen.

Der eine Satz reicht doch für eine fundierte Diskussion aus, aber dazu braucht es ein gewisses Abstraktionsvermögen. :rolleyes:

Natürlich gibt es kein Problem Sylvester hinter Sturm zu ranken, aber ein Problem ihn direkt dahinter zu ranken.

Z. B wurde der Hurricane von Sturm vorgeführt; Ghevor hingegen verlor knapp und schlug im Übrigen auch auswärts Asikainen KO, gegen den der Hurricane 1:1 steht.
Daher würde ich Sylvester u. a. hinter Ghevor ranken und hinter gute Boxer mit Punch, die Gift für Sylvester sind, wie Mundine, Golovkin und Prirog sowieso.

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
...es ist auch zu bedenken, dass der Kampf NICHT in Deutschland stattfinden wird. Das sehe ich ganz gravierenden Nachteil für Sylvester an.

Sehe ich ähnlich. Vor allem verstehe ich nicht, warum SE sich diesen purse bid nicht gesichert hat. Sylvester muss schon sehr überzeugen, um das Punkturteil zu bekommen.

Zu den anderen postings: Ich finde Sylvester kommt hier viel zu schlecht weg. Der Kerl ist zwar technisch limitiert, aber dafür einen guten Jab und eine gute rechte Gerade. Sein Problem ist, dass er zu häufig seine Linie verliert und sichere Kämpfe (wie den letzten) dadurch selbst unnötig schwierig werden lässt. Niederschreiben sollte man ihn deshalb aber nicht ;), das Mittelgewicht ist so stark nicht besetzt, als das Sylvester seinen Gürtel nicht noch ein bisschen halten könnte.

Falls er gegen Karmazin ein faires Urteil bekommt, sehe ich den Kampf nach Punkten gewinnen.

Schlonski

Bankspieler
Der eine Satz reicht doch für eine fundierte Diskussion aus, aber dazu braucht es ein gewisses Abstraktionsvermögen. :rolleyes:

Natürlich gibt es kein Problem Sylvester hinter Sturm zu ranken, aber ein Problem ihn direkt dahinter zu ranken.

Z. B wurde der Hurricane von Sturm vorgeführt; Ghevor hingegen verlor knapp und schlug im Übrigen auch auswärts Asikainen KO, gegen den der Hurricane 1:1 steht.
Daher würde ich Sylvester u. a. hinter Ghevor ranken und hinter gute Boxer mit Punch, die Gift für Sylvester sind, wie Mundine, Golovkin und Prirog sowieso.

Na gut, wenn du mit Quervergleichen argumentierst kann man alles irgendwie hinbiegen....

Lord Krachah

Bankspieler

Naja, Golovkin und Pirog kann meiner Meinung nach wirklich nicht vor Sylvester ranken. Beide haben zwar Talent, haben aber bisher im Profigeschäft nichts bewiesen. Wie soll man daher wissen, wie die sich bei Gegenwehr verhalten? Aber hier neigt man eh dazu Prospects überzubewerten. Über Gevor und Mundine kann man ohne Zweifel diskutieren, Mundine halte ich persönlich auch für besser. Beim Gevor Quervergleich sollte man aber auch bedenken, dass Sturm gegen Sylvester in absoluter Topform war und gegen Gevor mit einer der lächerlichsten Taktiken, die ich jemals in einem Boxring gesehen habe, angetreten ist.

Povetkin

Nachwuchsspieler
Karmazin ist wohl nur noch ein Schatten

http://www.fightnews.com/?p=39436

Ich halte Karmazin für Sylvesters stärksten Gegner bisher neben Sturm. Sollte Sebastian da einen ehrlichen Sieg rausholen, dann muss man ihn definitiv als einen herausragenden Mittelgewichtler und aktuelle Nr. 3 hinter Pavlik und Sturm einordnen.

ich muss sagen ich bin auch etwas überrascht, dass du das so siehst. Vermutlich war Karmazin wirklich mal ein richtig guter Mann, aber das was man gegen einen echt mäßigen Gegner wie Dionisio Miranda gesehen hat, war alles andere als richtig gut. Das war ein passabler Boxer mit solidem Punch und eher zweifelhaftem Kinn.
Mich würde mal interessieren ob du von Karmazins letzter Leistung noch nicht gehört hast oder ob du dabei bleibst. :)

Eigentlich ist der Quervergleich über Dionisio Miranda mit einem ebenfalls sehr mittelmäßigen Mann namens Giovanni Lorenzo schon ziemlich eindrucksvoll:

Lorenzo knockte Miranda in der zweiten Runde schwer aus, Karmazin kämpfte mit jenem ein recht ausgeglichenes Gefecht, ging selber runter und schlug ihn hinten raus erst relativ überraschend KO.

Ich denke je nachdem wie offensiv Sylvester das angehen wird (ich muss mir da seinen letzten Kampf gegen Lyell auch noch angucken), dass er Karmazin auch im hinteren Viertel ausknocken wird.

austragungsort nun doch russland ?

heute so morgen so. bei figosport verlässt man sich scheinbar arg schnell auf unbestätigte nachrichten, die sich am nächsten tag als falsch herausstellen.

Entgegen unseren ursprünglichen Informationen hat der amerikanische Boxstall Bash Boxing nach dem Gewinn des Veranstaltungsrechts für den IBF-WM Kampf zwischen Sebastian Sylvester und Roman Karmazin wenig Interesse an einem Boxevent in den USA. Obwohl Karmazin seit mehreren Jahren in Los Angeles / Kalifornien lebt, plant Bash Boxing nach aktuellen Informationen einen WM-Fight in Russland, wo Roman Alexandrovich Karmazin 1973 in Kuznetsk geboren wurde...

schade für silvester. zumindest für ihn wäre amerika interessanter als russland. so kann man zumindest von einem leichten "heimvorteil" für karmazin ausgehen. doch ich glaube, auch das wird ihm nicht besonders hilfreich sein. für mich ist silvester in dem kampf der favorit - egal wo er kampf stattfindet.

Oben