Sebastian Zbik vs. Andre Ward

S

sabatai

Guest
im1211.jpg

ward_bio.gif

...zwei meiner Favs unter den Hot Prospects. Ich halte aus beiden große Stücke. Wenn Ward noch an seiner teilweise recht offenen Deckung arbeitet, dann wird er in den nächsten drei Jahren Weltmeister. Von Zbik verspreche ich mir aber auch einiges, er ist von den Spotlight Boxern IMO der talentierteste. In seinen letzten Kämpfen hat er einen großen Sprung nach vorne gemacht und mit Sdunek hat er den perfekten Trainer - die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach.

Wie würde ein Kampf zwischen den beiden Talenten ausgehen?

Bedingungen: 8 Runden + neutrale Punktrichter

Meine Meinung: Für Ward wäre es nicht einfach Zbiks gute Defense zu überwinden - auf der anderen Seite hätte Zbik das Auge um Wards Deckungslücken auszunutzen.

Fazit: Zbik gewinnt das Ding knapp nach Punkten.

Wie denkt ihr über den Kampf?

timeout4u

Bankspieler
Finde auch, dass Zbik und Ward großes boxerisches Potential haben. Sehe im direkten Vergleich aber Ward vorne. Er ist körperlich etwas stärker, größer und ein Stück näher am Halbschwergewicht. Dazu ist er schnell, sehr ausgepufft und ein gewiefter Boxtaktiker. Würde daher eher zu einem Sieg von Ward tendieren, wenn gleich Ward als Amateur hin und wieder zu mentalen Schwächen neigte und sein Deckungsverhalten gegen Zbik durchaus ins Auge gehen könnte. So kam er als Amateur gegen den Iren John Duddy auch schon mal gehörig ins Schwimmen und Zbik wäre für mich ebf. mehr als nur ein Aussenseiter gegen Ward.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
@timeout4u

Wie siehst du Zbik im Vergleich zu Wilaschek und Blain? Wer hat deiner Meinung nach das größte Potential?

timeout4u

Bankspieler
Wenn ich mich nicht ganz täusche, hat Zbik bei den Amateuren Wilaschek schon mal besiegt, aber ich halte sie beide ungefähr für gleich stark. Jeder hat so seine Stärken und Schwächen und vom Potential her sind beide gut genug, um es mal bis ganz oben hin zu schaffen. Mit entsprechenden Matchmaking, Aufbau und Management ist alles möglich und mit UBP ist die Chance auf ne EM oder mal ne WM ja auch gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wer von beiden mehr Potential hat, lässt sich ja auch erst dann wirklich feststellen, wenn die Gegner härter werden und die Distanzen 10 oder 12 Runden gehen. Allerdings ist die Gefahr des Verheizens bei UBP für junge Talente wie Zbik oder Wilaschek doch schon etwas gestiegen. Ich persönlich halte es nicht für so gut, wenn jeder UBP-Trainer mehrere Boxer trainiert, man sich abwechselt oder mehrere Schützlinge an einem Abend betreut. Selbst die meisten der großen HOF-Trainer haben sich irgendwann für ein, zwei Boxer entschieden, die sie dann von Beginn an 100%ig betreut und gecoacht haben. Nur so kann man in den meisten Fällen wirklich rausholen, was in einem Boxer steckt und "echte" Champions erschaffen, von denen der Boxsport lebt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Und Blain? Tja, technisch perfekt und boxerisch eine Augenweide. Aber er bräuchte einfach nen anderen Aufbau. Spotlight-Programm eben, was jetzt nicht unbedingt negativ klingen soll. Man holt halt einfach ein paar Spitzenamateur-Boxer wie Blain, wie Balazay u.s.w. und guckt halt einfach mal was passiert, relativ gesehen halt.

His Royness1

Administrator
Ich find schön, das Adam meist den Deutschen Boxer irgendwie vorne sieht... :D

Ich würde sagen, dass Ward einfach Klassen schneller ist als ein Zbik, dazu die körperlichen Vorteile, die Timeout ansprach.

Für mich ist das wie ein Duell Mayweather gegen Cotto wobei Ward Mayweathers Deckung fehlt, und Zbik Cottos Punch um das eben auszunutzen.

Ob Zbik nicht auch Deckungslücken hat, wird sich dann auch zeigen, wenn er mal gegen Leute antritt die zurückschlagen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
His Royness schrieb:
Ob Zbik nicht auch Deckungslücken hat, wird sich dann auch zeigen, wenn er mal gegen Leute antritt die zurückschlagen.

nun ja, wenn ich mich jetzt nicht total täusche, einmal hat es ja schon eingeschlagen und er musste runter...weiß jetzt leider nichtmehr wie der name des gegners war.

CC

S

sabatai

Guest
@HisRoyness

Die letzten drei Zbik Gegner und auch Cenk Uluk waren völlig ok. Da gab es schon diverse Universum Wunderkinder die zu dem Zeitpunkt übelstes Fallobst vorgesetzt bekamen.

:wavey:

His Royness1

Administrator
sabatai schrieb:
@HisRoyness

Die letzten drei Zbik Gegner und auch Cenk Uluk waren völlig ok. Da gab es schon diverse Universum Wunderkinder die zu dem Zeitpunkt übelstes Fallobst vorgesetzt bekamen.

:wavey:

Jo Coca hats ja auch schon geschrieben, dass einer ihn mal runtergeschlagen hat...

Ich war halt verwirrt, weil du irgendwas von guter Defense mit der Ward Probleme haben würde, erzählt hast... :D

S

sabatai

Guest
Uluk hat ihn halt dumm erwischt. Aber der Treffer hatte ja kaum Wirkung und Zbik hat ihn in Runde drei gefinished...

Ward wurde ja auch schon mal kalt erwischt - einmal wars ja schon fast vorbei für ihn wenn ich mich richtig erinnere... :skepsis:

His Royness1

Administrator
Jo Zbik hat ja auch schon immerhin 2 KOs aus 9 Kämpfen und das waren eher "Ref geh mal dazwischen, damit der Sebastian auch mal nen vorzeitigen Sieg hat" KOs, oder... :skepsis:

Zumal die Schrecksituation Wards glaube in seinem 2. Kampf war gegen einen 8-0-0 Mann der jetzt bei 10-1 ist.

B

Ballagoal

Guest
Nicht alles.. aber Andre, Winky und Lacy haben in meiner Boxer-die-ich-mag-Rangliste alle grooooße Schritte nach oben gemacht, nachdem ich mich mit ihnen beim Wiegen nett unterhalten habe.
Und von Ward war ich schon viel früher überzeugt :) ;)

S

sabatai

Guest
Jo Zbik hat ja auch schon immerhin 2 KOs aus 9 Kämpfen und das waren eher "Ref geh mal dazwischen, damit der Sebastian auch mal nen vorzeitigen Sieg hat" KOs, oder...

Ich schrieb ja nicht, dass Zbik Ward ausknockt sondern das ich einen Punktsieg für möglich halte, weil er das Auge hat um Wards Deckungslücken auszunutzen. Man muss ja auch für einen Punktsieg Treffer landen. :licht:

@Balla

Ich muss schon sagen, du siehst Ward irgendwie ähnlich. (bis auf die Hautfarbe)

:eek:

Ward.. überaus deutlich sogar.. durch Ko..

Wie kommst du darauf?

B

Ballagoal

Guest
Die Hautfarbe dürfte inzwischen (nach 10 Tagen Sonne in Florida) auch ein bisschen ähnlicher sein :D ;).

Wie ich drauf komme? Ward dürfte zu schnell, zu beweglich und zu schlagstark sein. So er den Kampf gegen den durchaus talentierten Zbik ernst nehmen würde, so würde er wahrscheinlic deutlich gewinnen (wobei ich in keinem Fall sagen will, dass Zbik chancenlos wäre). Wenn nicht.. tja..

S

sabatai

Guest
@Balla

Hast du Ward gefragt wann er um die WM boxen will?? Wenn sie ihn weiter so aufbauen dann könnte er IMO schon Ende nächsten Jahres bzw. Anfang 2007 soweit sein. Gabs ja alles schon. De la Hoya hat ja auch schon im 13 Kampf um die WM geboxt... (Vargas glaub im 15 Kampf und knapp 1 1/2 Jahre nach seinem Debüt).

B

Ballagoal

Guest
Über einen WM-Kampf hab ich nicht mit ihm geredet. Nur über seine bisherige Karriere, seinen nächsten Gegner (also LaPlante, beim Wiegen hab ich ja mit ihm geredet) und über Jones/Tarver III.

S

sabatai

Guest
Warum war Lacy Vorort? Gibts da Gespräche bezüglich eines möglichen Tarver Kampfes?

Würde ich verdammt gerne sehen... :eek:

B

Ballagoal

Guest
Weil Lacy ja nicht weit weg wohnt (in St. Petersburg) und in Tampa sehr beliebt ist. Genau wie Winky. Über Tarver wurde nicht geredet aber über Calzaghe.

Oben