Segeln


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Wird zwar nie übertragen und ist noch ein langer Weg, aber unsere Surfer sind beide auf dabei im Kampf um die Medaillen. Delle ist Dritte und Wilhelm ist Vierter. Mal sehen, wie die beiden heute in ihren beiden Rennen abschneiden.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Kannst du mal einen tieferen Einblick geben: WIe läuft das olympische Segeltunier denn genau ab? Und haben wir noch Chancen auf mehr? Wann fällt die Entscheidung?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Kannst du mal einen tieferen Einblick geben: WIe läuft das olympische Segeltunier denn genau ab? Und haben wir noch Chancen auf mehr? Wann fällt die Entscheidung?

Ich bin auch völlig ahnungslos, aber soweit ich es verstehe, treten die Segler in ihren Rennen insgesamt jeweils 10mal an. Die Platzierungen werden zusammengerchnet (Platz 1: 1 Punkt; Platz 10: 10 Punkte), eine wird gestrichen und die ersten 8 kommen in das medal race. Dort zählen die Punkte dann doppelt (Platz 1: 2 Punkte, Platz 10: 20 Punkte) und am Ende gewinnt der mit insgesamt am wenigsten Punkten.

Unserer Surfer (Wilhelm) ist nach 5 Rennen auf Platz 2. Unsere Surferin Delle ist nach 6 Rennen 4. und nur 4 Punkte hinter Nr. 3. Die beiden haben also noch alle Chancen. Die anderen Segler sind meines Wissens abgeschlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.449
Punkte
113
Ort
Austria
Delle-Karth/Resch gewinnen sensationell das Medal Race im 49er-Bewerb, schrammen aber ganz knapp an Bronze vorbei, weil Dänemark den nötigen 4. Platz schafft ... ich krieg gleich einen Anfall. Es will einfach nicht sein dieses Jahr ...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.164
Punkte
113
Ort
Austria
Delle-Karth/Resch gewinnen sensationell das Medal Race im 49er-Bewerb, schrammen aber ganz knapp an Bronze vorbei, weil Dänemark den nötigen 4. Platz schafft ... ich krieg gleich einen Anfall. Es will einfach nicht sein dieses Jahr ...

nope würde mich nicht wundern wenn unsere kanutinnen morgen auch "nur" Vierte werden würden... wenns net laft, donn lafts net
 
Oben