Seit ihr einverstanden wenn ich Moderator im Motorsport Forum werde ?


Einverstanden wenn ich Moderator werde ?


  • Umfrageteilnehmer
    0

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Nach der Aufforderung des Admins TDeath , eröffne ich hiermit eine Umfrage.
Die Frage lautet: Seit ihr einverstanden wenn ich den Job eines Mod's im Motorsport Forum übernehme ?
Ich bin schon in zig anderen Foren sehr aktiv gewesen und habe auch sicherlich meine Kenntnis bewiesen ( siehe MotoGP Thread !).
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr für mich stimmt !
Und bitte stimmt nich mal eben so ab , sondern schaut erstmal was ich so schreibe und bildet dann eure Meinung !
Grüße GoldenWolve:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
also ich bin dafür. unsere diskussion im motorradsport bereich gefällt mir eigentlich ganz gut. bleibt nur zu hoffen, dass ich danach meine meinung noch frei kunt tun kann:p ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ehrlicherweise kann ich nur für Nein stimmen. Allein die Fehler im Threadtitel disqualifizieren Dich dafür. Tut mir leid, aber mittlerweile sollte jeder in der Lage sein, zwischen seit und seid zu unterscheiden. Dazu kommen diverse Probleme bei der Interpunktion. Wenigstens die Moderatoren sollten da als Vorbild vorausgehen.
Gibt es keine Alternativen?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ehrlicherweise kann ich nur für Nein stimmen. Allein die Fehler im Threadtitel disqualifizieren Dich dafür. Tut mir leid, aber mittlerweile sollte jeder in der Lage sein, zwischen seit und seid zu unterscheiden. Dazu kommen diverse Probleme bei der Interpunktion. Wenigstens die Moderatoren sollten da als Vorbild vorausgehen.
Gibt es keine Alternativen?

Naja , also wenn jetzt schon ein Tippfehler im Titel als Argument benutzt wird , weiß ich auch nicht mehr.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Tippfehler? Ich bezweifle, dass das Tippfehler sind. Selbst wenn es welche wären, sollte man die nötige Sorgfalt mitbringen, diese zu korrigieren. Wenn Du nicht mal Zeit dafür hast, den Threadtitel auf Fehler hin zu kontrollieren, wie willst Du dann den Moderatoren-Job erst meistern?
Wie gesagt, ich habe meine Zweifel, dass Du dafür geeignet bist, deshalb das Nein.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Tippfehler? Ich bezweifle, dass das Tippfehler sind. Selbst wenn es welche wären, sollte man die nötige Sorgfalt mitbringen, diese zu korrigieren. Wenn Du nicht mal Zeit dafür hast, den Threadtitel auf Fehler hin zu kontrollieren, wie willst Du dann den Moderatoren-Job erst meistern?
Wie gesagt, ich habe meine Zweifel, dass Du dafür geeignet bist, deshalb das Nein.

Mehr als die Wahrheit zu sagen kann ich nicht tun . Wenn du es nicht glauben willst , bitte. Ich denke trotzdem das es nicht nur darum gehen sollte das ein Mod auch nicht zu viele Rechtschreibfehler macht , sondern um das was er schreibt ( in seinem Fachbereich ).

allein in diesem satz sind drei fehler...

und deinen fehler im namen will ich erst gar nicht erwähnen. :D

Das ist mir wurscht. Ich könnte auch Beiträge von Mods zitieren in denen nicht alles korrekt geschrieben ist. Aber egal - :rolleyes:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mehr als die Wahrheit zu sagen kann ich nicht tun . Wenn du es nicht glauben willst , bitte.

Ich glaube Dir gern, dass Du das für Tippfehler hältst, aber es werden nun mal zum Beispiel vor Kommata keine Leerzeichen gesetzt. Dass der eine oder andere Moderator nicht gerade mit Kenntnissen in Rechtschreibung und Grammatik glänzt, sehe ich auch, aber davon braucht es dann nicht noch mehr.

Ich lese für gewöhnlich im Motorsport-Forum mit. Sonderlich aufgefallen sind mir Deine Beiträge (mal von den Bildern abgesehen) dann doch nicht. Was zumindest nicht negativ sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich glaube Dir gern, dass Du das für Tippfehler hältst, aber es werden nun mal zum Beispiel vor Kommata keine Leerzeichen gesetzt. Dass der eine oder andere Moderator nicht gerade mit Kenntnissen in Rechtschreibung und Grammatik glänzt, sehe ich auch, aber davon braucht es dann nicht noch mehr.

Ich lese für gewöhnlich im Motorsport-Forum mit. Sonderlich aufgefallen sind mir Deine Beiträge (mal von den Bildern abgesehen) dann doch nicht. Was zumindest nicht negativ sein muss.

:laugh2: Na toll , die Bilder.:wall:
Das ist ja das beste von meinen Beiträgen im MotoGP Thread. Ich hab vll 2-3 mal Bilder aus langeweile gepostet. Schau doch einfach mal in die aktuellen Beiträge. Also wenn dir nur die Bilder auffallen solltest du mal etwas genauer lesen.panik:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ehrlich gesagt, bestätigen Deine Reaktionen mich in meiner Entscheidung. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ehrlich gesagt, könnte ich einen Co-Mod gebrauchen, falls bei mir mal die DSL-Leitung streikt, so wie 2 mal im Oktober für einige Tage.
Gerade, wenn dann Tippspiele anstehen und Themen gepinnt werden müssen, die leicht übersehen werden könnten, wäre das schon nicht schlecht.

Aber eigentlich geht in diesem Forum alles sauber zu, daß man eigentlich nicht gezwungen ist Beiträge zu "moderieren".

Die Frage, die ich mir nur stelle. Warum will sich GoldenWolve überhaupt als Mod bewerben?

Schreibst du dadurch besser, oder was ist der Beweggrund? Meines Erachtens hat Sportforen insgesamt schon genug Mods insgesamt.

Und das TDeath dich dazu aufgefordert hat, würde ich auch gerne mal sehen. Das kann ich mir widerrum nämlich nicht vorstellen.

Und die Diskussionen in diesem Thread sind auch schon wieder unter aller Sau.

Muß das denn sein? Über Tippfehler aufregen und daraus eine Riesensache machen?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ehrlich gesagt, könnte ich einen Co-Mod gebrauchen, falls bei mir mal die DSL-Leitung streikt, so wie 2 mal im Oktober für einige Tage.
Gerade, wenn dann Tippspiele anstehen und Themen gepinnt werden müssen, die leicht übersehen werden könnten, wäre das schon nicht schlecht.

Aber eigentlich geht in diesem Forum alles sauber zu, daß man eigentlich nicht gezwungen ist Beiträge zu "moderieren".

Die Frage, die ich mir nur stelle. Warum will sich GoldenWolve überhaupt als Mod bewerben?

Schreibst du dadurch besser, oder was ist der Beweggrund? Meines Erachtens hat Sportforen insgesamt schon genug Mods insgesamt.

Und das TDeath dich dazu aufgefordert hat, würde ich auch gerne mal sehen. Das kann ich mir widerrum nämlich nicht vorstellen.

Und die Diskussionen in diesem Thread sind auch schon wieder unter aller Sau.

Muß das denn sein? Über Tippfehler aufregen und daraus eine Riesensache machen?

Also , ist das ein ja oder nein ? Wie ich sehe sind es eh 7 :5 Stimmen für nein.
Der Beweggrund ist nur der , das ich Interesse daran habe. Das hab ich dann TDeath per PN mittgeteilt , er hat mir darauf gesagt das ich diesen Thread eröffnen soll. Wenn ich mehr als 66% der Stimmen kriege , stellt er mich als Mod ein.
Aber die Sache ist eh gelaufen. Ist ja auch wurscht , dann bleib ich halt als Normaler User aktiv. Trotzdem stehe ich zu Verfügung , falls ihr mal Hilfe benötigt:wavey: .
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sehe das ähnlich wie Gitche. Das Motorsport-Forum gehört nicht gerade zu den am meist frequentierten Bereichen im Forum, meines Erachtens reichen die bisherigen Moderatoren durchaus aus.

Ich will dir auch nicht absprechen, dass du dich im Motorsport-Bereich "auskennst", aber das ist ja nicht unbedingt ein Grund, gleich Moderator zu werden.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Um mal eine Lanze für Wolve zu brechen: Ich finde es prima, wenn man aus freien Stücken sich dieser Bürde annimmt.

Die Anzahl von Mods sehe ich ebenfalls nicht als Problem, nur ist es aus einer Hinsicht auch nicht schlecht, wenn GoldenWolve Mod wäre: Sein Fokus auf die Motorrad-Sparte gefällt mir ganz gut. Er muss natürlich noch zeigen, dass er vom dominierenden Thema dieses Threads, Formel 1, genauso viel versteht wie Gitche, doch ansonsten tut es dem Forum sicherlich gut, wenn hier mehr Abwechslung (z.B. wieder Moto-Tippthreads, vielleicht sogar Super-Bike und co.) reinkommt. Einen Valentino-Thread wünsche ich mir auch schon lange.

Und ja, Rechtschreibung: Da ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch der Graf Zahl nicht. Er hat jetzt seine Hinweise dazu bekommen und wird sicher daran arbeiten. Soviel traue ich ihm da schon zu.

Allerdings zum Abschied noch etwas Negatives, damit das hier nicht als Lob-Huddelei ausartet: GoldenWolve ist jetzt noch nicht so lang dabei. Ob er nach 2 Monaten schon die Ausdauer aufbringt um hier wie einige andere jahrelang Beitrage zu moderieren, kann ich nicht einschätzen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Um mal eine Lanze für Wolve zu brechen: Ich finde es prima, wenn man aus freien Stücken sich dieser Bürde annimmt.

Die Anzahl von Mods sehe ich ebenfalls nicht als Problem, nur ist es aus einer Hinsicht auch nicht schlecht, wenn GoldenWolve Mod wäre: Sein Fokus auf die Motorrad-Sparte gefällt mir ganz gut. Er muss natürlich noch zeigen, dass er vom dominierenden Thema dieses Threads, Formel 1, genauso viel versteht wie Gitche, doch ansonsten tut es dem Forum sicherlich gut, wenn hier mehr Abwechslung (z.B. wieder Moto-Tippthreads, vielleicht sogar Super-Bike und co.) reinkommt. Einen Valentino-Thread wünsche ich mir auch schon lange.

Und ja, Rechtschreibung: Da ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch der Graf Zahl nicht. Er hat jetzt seine Hinweise dazu bekommen und wird sicher daran arbeiten. Soviel traue ich ihm da schon zu.

Allerdings zum Abschied noch etwas Negatives, damit das hier nicht als Lob-Huddelei ausartet: GoldenWolve ist jetzt noch nicht so lang dabei. Ob er nach 2 Monaten schon die Ausdauer aufbringt um hier wie einige andere jahrelang Beitrage zu moderieren, kann ich nicht einschätzen.


Das Thema habe ich mal eröffnet. Mit großer Begeisterung wurde kein Eintrag geschrieben.:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Anzahl von Mods sehe ich ebenfalls nicht als Problem,

Das Problem sehe ich auch nicht.

Er muss natürlich noch zeigen, dass er vom dominierenden Thema dieses Threads, Formel 1, genauso viel versteht wie Gitche,

Und genau das muss er als Moderator eigentlich nicht. Er soll moderieren, da gehört Interesse für die Themen mit dazu, aber sicherlich auch die nötige Distanz und Abgeklärtheit. Der Eingangspost deutet nun aus meiner Sicht nicht daraufhin, dass GoldenWolve dafür geeignet ist. Ich mag mich täuschen, aber das ist nun mal mein Eindruck.

Allerdings zum Abschied noch etwas Negatives, damit das hier nicht als Lob-Huddelei ausartet: GoldenWolve ist jetzt noch nicht so lang dabei. Ob er nach 2 Monaten schon die Ausdauer aufbringt um hier wie einige andere jahrelang Beitrage zu moderieren, kann ich nicht einschätzen.

Im Endeffekt zielt meine Kritik an Rechtschreibung und Interpunktion genau darauf ab. Weniger, dass GoldenWolve erst seit 2 Monaten angemeldet ist, viel mehr deutet sein Eingangsbeitrag auf mangelnde Sorgfalt und geringeres Interesse hin. Man könnte es auch als fehlende Höflichkeit den anderen Benutzern gegenüber interpretieren, denn anderenfalls hätte er sich die Mühe gemacht, das vernünftig darzustellen.

Warum stellst Du Dich eigentlich nicht als Moderator zur Verfügung? Bei Dir sehe ich keinerlei Kritikpunkte diesbezüglich.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
@Mystic: Ich kann deine Punkte gut verstehen.

Warum stellst Du Dich eigentlich nicht als Moderator zur Verfügung? Bei Dir sehe ich keinerlei Kritikpunkte diesbezüglich.
Im Augenblick bin ich mit meiner Diplomarbeit mehr als ausgelastet. Deswegen kann ich nicht garantieren, alle Beiträge hier im Motorsport-Forum im Auge behalten zu können - nach dieser Zeit: Vielleicht, mal sehen...

Außerdem bin ich mit dem Mod, Gitche, sehr zufrieden. Wir teilen zwar nicht viele Ansichten, aber er macht seinen Job doch sehr gut.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Ich hätte nichts dagegen, wenn GoldenWolve Moderator werden würde, trotz der Tatsache dass er seid und seit verwechselt hat und seine Fehler bei den Satzzeichen unschön sind.
Aber eine Notwendigkeit für einen weiteren Moderator sehe ich in diesem Forum bislang nicht.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also ich denke mal ein mod sollte aufgrund langer guter erfahrungen und vieler unparteiischer beiträge ausgewählt werden.
sich als mod anzubieten kommt mir etwas komisch vor.
das soll jetzt nichts persönliches sein, ist einfach nur meine meinung.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Oben