SejadDrobny vs. GSWarriors (Gruppe C, 3. Spieltag)


Wessen Team gewinnt dieses Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schade, ich weiss ja jetzt schon wohin du tendierst...

Aufstellung ist wieder drin.

Noch tendiere ich ehrlich gesagt gar nirgends hin. Hier steht ja auch so viel geschrieben von euch beiden, dass ich mich da auch nochmal durchkämpfen muss und nicht wie bisher erstmal nur überfliegen.

Nur finde ich es eben auch hilfreich bei der Entscheidungsfindung die beiden Aufstellungen vor dem Auge zu haben und nicht nur die von einem User ;)

Und die Leute die sich nicht so viel Mühe machen alles durchzulesen und nur nach Namen abstimmen werden sich auch freuen :D
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Es ist sowieso lutig das das von dir kommt, gerade du, der immer sagt Müller wäre unaufhaltsam :rolleyes:

Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. Müller ist unaufhaltsam ;) :D.

Alleine 3 Spieler werden gebraucht, um Messi zu decken

Drei Spieler, ja. Aber nicht alle gleichzeitig ;)

Und in deiner Grafik bin ich übrigens in Überzahl, Wilshere (der zentraler stehen würde) und Alba hätten zudem massiv Räume zur Verfügung. Da Busquets (der offensiv besser ist, also du behauptst) ja kaum gedeckt wird, kann er leicht eine Spielverlagerung anbringen.
In Wirklichkeit wäre der Raum außerdem nicht so eng, da so extremes Verschieben doch arg riskant ist, Zabaleta tiefer steht (wie du richtig bemerktest, ist er kein Tiki-Taka-Spieler) und Lewandowski nicht wirklich nach außen rückt, sondern eher auf die Bewegungen von Müller reagiert (wodurch Coentraos Mängel bezüglich des Positionsspiels im Raum doch relevant werden).
Bei Pastores Defensivarbeit sehe ich halt das Problem, dass er Schnelligkeitsnachteile gegenüber Wilshere hat, wenn dieser mal vorstößt.

Den anderen Einsprüchen gebe ich statt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Drei Spieler, ja. Aber nicht alle gleichzeitig ;)

Und in deiner Grafik bin ich übrigens in Überzahl, Wilshere (der zentraler stehen würde) und Alba hätten zudem massiv Räume zur Verfügung. Da Busquets (der offensiv besser ist, also du behauptst) ja kaum gedeckt wird, kann er leicht eine Spielverlagerung anbringen.
In Wirklichkeit wäre der Raum außerdem nicht so eng, da so extremes Verschieben doch arg riskant ist, Zabaleta tiefer steht (wie du richtig bemerktest, ist er kein Tiki-Taka-Spieler) und Lewandowski nicht wirklich nach außen rückt, sondern eher auf die Bewegungen von Müller reagiert (wodurch Coentraos Mängel bezüglich des Positionsspiels im Raum doch relevant werden).
Bei Pastores Defensivarbeit sehe ich halt das Problem, dass er Schnelligkeitsnachteile gegenüber Wilshere hat, wenn dieser mal vorstößt.

Den anderen Einsprüchen gebe ich statt.

Zu Messi: Naja, das wird ne Sache von Sekunden, wenn er am ersten vorbei ist, wird fast sofort der nächste dazurücken...

Zum Rest: Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit Zabaleta ansprichst. ich denke schon, dass es eng wird, wenn du auf Müller spielst oder allgemein Schwerpunkt auf die linke Seite. Ich werde mich ins letzte Spielfelddrittel zurückziehen -> du spielst vor allem rechts, ich verschiebe -> Ball auf Busquets -> Ball wird im langsameren Spielaufbau wieder auf die andere Seite gespielt -> Meine Mannschaft hat Zeit zurückzurücken -> Da Alba nict so extrem Offensiv spielen will geht das ganze in die andere Richtung zurück und selbst bei Angriffen von Alba sollte ich mich schnell wieder verschieben können, da ich ja noch Lichtsteiner habe. "Schnelle" Verlagerungen werden nur möglich, wenn Busquets oder Zabaleta etwas zurückfallen und somit Zeit und platz haben, Alba zu lokaliesieren und anzuspielen...

Mit Pastore will ich doch den Raum nur zustellen. Da brauch er auch keine Topgeschwindigkeit, sondern muss sich praktisch so hinstellen, dass der Ball von Müller nicht direkt zu Rodriguez geht, sondern zu Busquets oder zurück zu Zabaleta. Es verhindert, dass du schnell spielen kannst, wodurch eben Lewandowski und auch Müller Räume bekommen (für mich entstehen keine Räume, wenn du dich nicht schnell durchkombinierst, und eben das will ich unterbinden).

EDIT: Warum ist denn mein Anhang schon wieder weg... Muss ich vllt das Häckchen bei "speichern im Forum" wegmachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.279
Punkte
113
SD wieder sehr ausführlich und überzeugend, aber hier reicht es bei mir trotzdem nicht, da ich GSWs Team schlicht individuell ziemlich klar stärker sehe. Vor allem hat GSW er auch den deutlich besseren Torwart... :saint: ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.982
Punkte
113
Danke an alle die abgestimmt haben und danke an Tuco, dass er "Werbung" für unser Spiel gemacht hat!
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ebenfalls danke an alle, die mir in meinen Gruppenspielen Stimmen gegeben haben.
Würde jetzt gerne darüber meckern, dass ich den Sieg verdient hätte, aber das kann ich nicht. Glückwunsch und noch viel Glück in der K.O.-Phase :thumb: !
 
Oben