http://www.youtube.com/watch?v=D3K-mrlYG7Y&feature=related
Einfach geil oder? ich hab mich weggeschmissen :laugh2: :thumb:
Einfach geil oder? ich hab mich weggeschmissen :laugh2: :thumb:
"Left ellbow..., and then...Denga de denga de deng!"
:laugh2:
Kann sich noch jemand an die Geschichte erinnern, dass Rutten vor einer Weile tatsächlich in einer Bar von einem Typen angemacht und zum Kampf herausgefordert wurde? Der ist wohl fast in Ohnmacht gefallen, als die sich vor der Bar dann gegenüberstanden und ihn jemand aufklärte, wen er da beabsichtigte auszuknocken panik: .
Gruß, Competition
es gibt nämlich auch viele ''Lehrer'' die ganz komische sachen vermitteln. So soll man bspw. als kleines mädchen einem angreifen beide hände auf die ohren hauen, um sein Trommelfell platzen zu lassen etc.
Sachen die mMn einfach nicht funktionieren.
Das Problem an den Klassischen Kampsportarten ist IMO, das es gg jeden Angiff eine detailierte gegenstrategie gibt die aus teilweise 7-8 Aktionen besteht gibt. Die Dinge funktionieren auch super allerdings dauert es 10 Jahre bis man gg jede aktion diese komplizierten aktionen gelernt und hinreichend Automatisiert hat.
Daher ist IMO die anforderung an moderne Kampfsportarten(in der heutigen fast-food gesellschaft wo alle instant sucess wollen), das sie eher wenige, recht einfache, an viele Aktionen flexibel anpassbare motive lehrt als komplette Aktionen(eher prinzipien).
Damit kann man schneller erfolge erzielen, während man bei den klassischen Sachen Jahre braucht um was zu reißen(wenn man überhaupt das motorische Talent für so komplizierte Abläufe hat).
Das ist insbesondere deshalb sinnvoll da die typische sv situation ja nicht wie bei Karate Kid gg andere fighter ist sondern eher der betrunkene Typ dessen Freudin du versehentlich angebaggert hast. Für so ne Situation braucht man keine high end techniken ,sondern einfache zuverlässig reproduzierbare abläufe.
Die eine Situation in der du gg nen anderen blackbelt fighten musst, wird ja wahrscheinlich sowieso nie kommen und wenn ja hat man ja Pech gehabt(es ist ja da eher noch wahrscheinlicher das dich einer mit ner knarre´überfällt wo dir kein Sport hilft).
Zu der Sache mit der Pistole. Das kann klappen oder auch nicht, das Problem ist nur das du mehr zu verlieren hast. Ich würde mir das 3 mal überlegen ob ich das ausprobiere.
Es kann aber auch sein, dass der andere einfach dein Portmonee will. Wenn er dich töten will, hält er dir ja nicht die Waffe an den Kopf, sondern knallt dich einfach direkt aus 5m Entfernung ab.
In so nem Fall wäre es sicher sinnvoller nichts zu machen und zu hoffen das er dich nicht killt sondern nur das Geld nimmt.
Die Chance zu überleben´ist so viel größer.
Du musst bedenken. Egal wie schnell du bist, der andere muss seinen Zeigefinger nur um 5mm bewegen, du wahrscheinlich den Arm selbst im bestenfall mindestens 30cm. Da ist die Chance höchstens 20:80, es sei denn der andere zögert, aber dann ist es wahrscheinlich das er dich garnicht töten will.
Das abwehren von Schusswaffen ist IMO ein Mythos, selbst die Leute die das legen sagen das und sagen lass es lieber sein.
Die Cia Leute lernen das IMO auch eher zur eigenen Beruhigung, das sie in so einer Situation wenigstens das gefühl haben was tun zu können.
Bas hätte es auch als Profi-Wrestler probieren können, vom Tisch springen kann er schonmal.