Senioren-Veranstaltung im Box-Ring


S

sabatai

Guest
Ich würde ein derartiges Turnier genial finden. Ottke würde das Ding wohl schaukeln.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.473
Punkte
113
Kein Mensch regt sich auf, wenn prominente Exfußballer nochmal gegen den Ball treten. Beim Boxen gibts da immer große Disskusionen. Warum?
Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt gibt es da keinen rationalen Grund. Meinetwegen könnten auch Frazier, Foreman, Holmes und Norton ein solches Turnier austragen, es wird schließlich niemand gezwungen sich so etwas ggf. anzuschauen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Das hört erst dann auf, wenn einer von den Rentnern am Tropf hängtpanik:
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Gute Idee...

Ich habe zuerst lediglich von diesem geplanten Turnier beiläufig gehört, fand den Gedanken aber sofort spontan genial. Warum denn auch nicht? Das ist wenigstens eine ernst gemeinte und seriöse Veranstaltung im Gegensatz zu diesem Quatsch mit Stefan Raab gegen Regina Hallmich letztens.
Dariusz Michalczewski würde meiner Meinung nach das Turnier gewinnen. Gut, man weiß seine Leistung heutzutage nicht, und seine letzten Kämpfe waren ja nicht mehr gerade besonders. Aber er war halt seinerzeit der beste. Und derzeit sind Henry Maske und Sven Ottke im regelrecht aus dem Weg gegangen, das lässt sich nicht leugnen.
Henry Maske würde nach dem genialen Come-back zu beurteilen Zweiter werden meiner Meinung nach. Denn, schon damals war die Sache gegen Graciano Rocchigiani stets ziemlich knapp, und jetzt würde er das Ding gewinnen, glaube ich. Vor allem schätze ich mal, dass Graciano Rocchigiani gerade aufgrund seiner Eskapaden mit dem Saufen quasi im Zeitraffer gealtert ist, wie man ja als Beispiel auch bei Mike Tyson sieht.
Sven Ottke würde Dritter werden meiner Meinung nach, auch wenn mir dieser Boxer der unsympathischte dieser vier Boxer ist. Aber ich schätze mal, dass der heute noch fitter sein wird als Graciano Rocchigiani.
Graciano Rocchigiani würde wohl bei diesem Turnier als erster heraus fliegen nach meiner heutigen Einschätzung, halt aufgrund seiner Alterung durch seine Eskapaden.
Noch vor ein paar Jahren hätte meine Reihenfolge so ausgesehen:
1. Dariusz Michalczewski
2. Graciano Rocchigiani
3. Sven Ottke oder Henry Maske
4. auch Sven Ottke oder Henry Maske
Bei den letzten beiden Plätzen hätte ich mich zu damaligen Gesichtspunkten halt nicht entscheiden können. Ich glaube, im Kampf zwischen Sven Ottke gegen Henry Maske wäre auch der Kampfverlauf und das Ergebnis absolut offen gewesen.
Vielleicht irre ich mich ja auch bei meinen Einschätzungen. Kann durchaus sein, das nach heutigen Gesichtspunkten sogar Henry Maske der Gewinner der vier Boxer in diesem Turnier werden würde. Oder vielleicht wirklich Sven Ottke. Wer weiß das schon? Und andererseits würde bestimmt Graciano Rocchigiani nicht ein solches Turnier planen, wenn er davon ausgehen würde, das er als letzter aus diesem Turnier rausgehen würde.
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Einschätzung diesbezüglich.
Aber die andere Sache ist halt die, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Graciano Rocchigiani es tatsächlich irgendwie schaffen sollte, die anderen drei Boxer auch alle an einen Tisch zu bekommen.

Gruß von Knaffel
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Und Rocky, der alte Säufer, kann es auch vergessen!!

Aber er könnte doch mit dem Tiger ein gepflegtes Wettsaufen veranstalten. Wär wohl ne knappe Sache. Sollte diese Duell Unentschieden ausgehen könnte man diesen fight doch entscheiden, indem man denjenigen zum Sieger erklärt, der anschliessend innerhalb einer halben Stunde die meisten Polizisten verprügelt. :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Kein Mensch regt sich auf, wenn prominente Exfußballer nochmal gegen den Ball treten. Beim Boxen gibts da immer große Disskusionen. Warum?

Weil Ex-Fußballer dies im kleinen Rahmen tun und kein großes Trallala daraus gemacht wird. Keine ambionierter Verein würde Fußballrenter aufnehmen.

Mit alten Boxern wird dagegen ein riesige Show inszeniert und dies steht einfacht total im Widerspruch zur Leistung.
Außerdem ist es traurig, dass solche Leute dann noch mal groß abkassieren, während es zig bessere, jüngere Boxer gibt, die vergleichsweise kleine Brötchen backen.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Mit alten Boxern wird dagegen ein riesige Show inszeniert und dies steht einfacht total im Widerspruch zur Leistung.
Außerdem ist es traurig, dass solche Leute dann noch mal groß abkassieren, während es zig bessere, jüngere Boxer gibt, die vergleichsweise kleine Brötchen backen.

Im Grunde liegt es doch aber in der Hand der Zuschauer, so etwas zu verhindern. Wenn es kein öffentliches Interesse daran gäbe, wäre damit auch kein Geld zu verdienen -ergo- würden solche Veranstaltungen nicht mehr stattfinden, weil nicht finanzierbar. Nur sind andererseits oftmals die Leute, die über so etwas schimpfen auch gleichzeitig die, die sich dies dennoch immer wieder anschauen. Verhält sich wohl ähnlich wie mit McDonalds, die jedes Jahr Miliardenumsätze einfahren, obwohl ja jeder darüber schimpft und natürlich niemand dort offiziell essen geht oder auch die Bildzeitung oft als Lügenblatt usw. beschimpft wird, welches natürlich auch offiziell niemand zu lesen vorgibt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Im Grunde liegt es doch aber in der Hand der Zuschauer, so etwas zu verhindern. Wenn es kein öffentliches Interesse daran gäbe, wäre damit auch kein Geld zu verdienen -ergo- würden solche Veranstaltungen nicht mehr stattfinden, weil nicht finanzierbar. Nur sind andererseits oftmals die Leute, die über so etwas schimpfen auch gleichzeitig die, die sich dies dennoch immer wieder anschauen. Verhält sich wohl ähnlich wie mit McDonalds, die jedes Jahr Miliardenumsätze einfahren, obwohl ja jeder darüber schimpft und natürlich niemand dort offiziell essen geht oder auch die Bildzeitung oft als Lügenblatt usw. beschimpft wird, welches natürlich auch offiziell niemand zu lesen vorgibt.

Traurig, aber wahr. So sind die Gesetze des Marktes.

Besonders die Privatsender verstehen es Viele mit ihren billigen Marketingstrategien für solche Events zu begeistern, die sich sonst überhaupt nicht fürs Boxen interessieren.

Deshalb würde ich auch niemals zu so einer Veranstaltung gehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde es super finden, dieses Turnier, mit aktueller Weltklasse hat das freilich nicht mehr viel zu tun - aber wie sagen die Experten hier so gerne? Es muss doch nicht immer absolutes Top-Niveau sein...


intriguing match-ups... :) :)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
ich finde sowas sehr interessant.
Benn, Eubank etc. und auch mal über boxen hinweg bis zum mma.
all sowas ernsthaft angefasst, realistisch und vorsichtig eingeschätzt, kann wirklich hoch interessant sein, von wissenschaftlichem gut
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Würden alle mitmachen, würde zuerst Michalchewski gegen Ottke rausfliegen. Maske würde Rocchigiani klar besiegen.

Zuletzt würde dann im Finale Maske aufgrund seiner Sperrigkeit und 14 cm Grössenvorteil gegen Ottke siegen.
 

hundertwasser

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
Ich lach mich echt tot... Maske haut Sie alle weg...:ricardo:

Was denn?
Glaubst du etwa, Rocky und der Tiger könnten Maske und Ottke ausboxen??:laugh2:

Vielleicht mit einer Geheimwaffe. Den sogenannten "Zaziki-Bier-Rülpser": Dann torkeln Rocky und der Tieger Arm in Arm in den Ring und Rocky sagt :"komm her tieja...die beeden haun wa oos´m ring raus jetze" und der Tieger sagt "isch hau zueäst dem henry VOLL AUF DIE SCHNAUZE EYY".

Nee nee....das wird nix...
Svenni und Henry sind zu frisch. Henry besiegt noch Weltmeister und Svenni hat ja erst vor kurzem aufgehört und läuft Marathon.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Was denn?
Glaubst du etwa, Rocky und der Tiger könnten Maske und Ottke ausboxen??:laugh2:

Vielleicht mit einer Geheimwaffe. Den sogenannten "Zaziki-Bier-Rülpser": Dann torkeln Rocky und der Tieger Arm in Arm in den Ring und Rocky sagt :"komm her tieja...die beeden haun wa oos´m ring raus jetze" und der Tieger sagt "isch hau zueäst dem henry VOLL AUF DIE SCHNAUZE EYY".

Nee nee....das wird nix...
Svenni und Henry sind zu frisch. Henry besiegt noch Weltmeister und Svenni hat ja erst vor kurzem aufgehört und läuft Marathon.

Vor kurzem sind 3 Jahre...
 

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Undisputed
Liebe Herrschaften,ich bewundere euch für eure blühende Phantasie. :crazy: Vielleicht sollte man jetzt, da genug über die alten Herren geredet wurde mal zur Tagesordnung zurückkehren. Am 14.4 findet z.b. ein wirklich wichtiger Kampf statt der auch weltweit von Interesse sein dürfte in Stuttgart statt, der für gausreichend Gesprächsstoff sorgen müsste.
 
Oben