Serbische Nationalmannschaft


BogBodiroga

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
1
dieser idiot soll ganz schnell weg!!! als spieler genial aber als trainer eine null... null coaching intelligenz... forciert spieler die nichts in der NM zu suchen haben (siehe bircevic und simonovic)... lässt aber einen kalinic und nedovic zuhause ... marjanovic hat meiner meinung da auch nichts verloren.. der typ ist einfach nur gross und da hört es auch auf.... er kann höchstens als vogelscheuche auf einem feld nutzbar sein.... aber mit basketball hat das wenig zu tun was er macht... hat sogar mehr offensiv fouls als punkte bei diesem turnier.... wie dumm muss ein trainer sein 4 center mitzunehmen in der heutigen zeit?! und auch noch ganzes turnier lang durchzuwechseln und keine standhafte starting 5 bis zu 1/4 finale einzuspielen.... mit eingespielter starting 5 mit JOVIC BOGDANOVIC LUCIC JOKIC MILUTINOV hätten wir spanien und argentinien auseinander genommen.... nein man lässt lieber jokic auf der bank und schickt bircevic rein..... diese spielerei und rotation mit so vielen spielern hat uns den kopf gekostet.... DER MUSS GANZ SCHNELL WEG!!! hoffe auch dass KOKOSKOV ODER OBRADOVIC jetzt übernehmen.....
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Dafür sind Foren gut! Die WM war für Serbein sicherlich enttäuschend aber ich glaube, dass Djordjevic für die Spieler eine Inspiration war. Mal sehen wer als nächstes übernimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Djordjevic hat gesagt die Entscheidung ist schon vor der WM gefallen . Es gibt nichts an Sale zu kritisieren . 2011-2013 war die Nationalmannschaft Kilometer von jedem Halbfinale entfernt . 2014 hat er mit einer Mittelmäßigen Truppe das Finale erreicht und bei der letzten EM haben 7,8 Spieler gefehlt . Ja er hat einige Fehlenrscheidungen getroffen gegen ARG u.ESP ( die beide im Finale stehen ) aber wenn erfahrene Spieler wie Bjelica das ganze Turnier ihre Leistung nicht bringen kann der Trainer da auch nichts ändern .In 5 Jahren hat er 3 Silbermedaillen und den 4,5 Platz geholt . Man bedenke die Spanier die eine tolle Generation haben waren bei den letzten 2 WMs in keinem Halbfinale .
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Ob jetzt Kokoskov sein Nachfolger wird das müssen wir abwarten . Die Medien nennen auch Sasa Obradovic als möglichen Kandidaten . Zeljko Obradovic ist wohl seit 2005 raus aus der Geschichte .
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Ich hatte Gelegenheit Sasa Obradovic ganz aus der Nähe während seiner Zeit als Spieler und Trainer in Köln kennenzulernen. Ich glaube er würde die Rolle als Trainer der serbischen NM sehr gut ausfüllen.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Ich kenne Sasa auch persöhnlich wir waren ein paar mal im gleichen Freundeskreis . Er ist ein super Typ und als Trainer hat er auch schon paar gute Sachen geleistet . Kokoskov hat bisher die größere Erfahrung als Trainer und im Juni soll er gesagt haben es ist sein Traum eines Tages die Nationalmannschaft zu trainieren
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Manche serb. Medien berichten das sich vor dem Argentinien Spiel Raduljica und Guduric fast geprügelt hätten . Auf beide kann man in Zukunft verzichten . Bogdanovic hat auch gesagt es sind Sachen passiert die nicht passieren sollten .
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Igor Kokoskov ist jetzt offiziel der neue Coach . Divac und Stojakovic haben bei den Kings die Erlaubnis dafür eingeholt . Er wird wie Scariolo weiter Ass. Coach in der NBA bleiben und die Nationalmannschaft coachen .
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Igor Kokoskov ist jetzt offiziel der neue Coach . Divac und Stojakovic haben bei den Kings die Erlaubnis dafür eingeholt . Er wird wie Scariolo weiter Ass. Coach in der NBA bleiben und die Nationalmannschaft coachen .
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Michael Malone der Head Coach der Denver Nuggets wird für das Olympische Qualiturnier in Belgrad im serb.Team als Berater von Kokoskov sein . Falls die Nationalmannschaft das Turnier gewinnt, verlängert sich sein Einsatz auch für Olympia . Damit dürfte sich die Frage klären ob Jokic diesen Sommer für das Nationalteam spielen wird .
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Mich würde interessieren, was die Medien und Analysten in Serbien als Grund für das frühe Ausscheiden der serbischen NAtionalmannschaft bei der EM ausmachen.
 
Oben