Sergey Kovalev vs. Dariusz Michalczewski


Wer gewinnt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Wäre IMO ein sehr interessanter Kampf gewesen. Ich denke dass Kovalev am Anfang klar dominiert hätte. Darek´s schlechte Defensive wäre eine Einladung für Kovalev´s variable Hände gewesen. Darüber hinaus war Darek ein Spätstarter; er hätte sich somit in den ersten Runden definitiv schwere Treffer eingefangen.

Im Verlauf des Kampfes wäre Dariusz IMO besser aufgekommen. Sobald er auf Betriebstemperatur gewesen wäre hätte er Kovalev womöglich ordentlich attackiert und mit seinem schweren linken Haken gepunktet.

Dennoch war/ist Kovelev schlichtweg der bessere Boxer. Ich denke es hätte einen klaren Punktsieg oder womöglich sogar einen späten TKO für den Krusher gegeben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
der tiger aus dem hill kampf hätte chancen gehabt. sein aufbau war etwas seltsam. nach dem barber sieg (barber war aber auch nichts beosnderes, er wurde vom kronkgym für die wbo nachfolge moorers "bereitgestellt"), boxte er eine handvoll c-gegner, bis er mit christophe girard auf einen gut ausgebildeten boxer traf, gutes europniveau, der ihm dann gleich probleme bereitete, da kassiert er jab um jab und man kann den kampf auch gg ihn werten. da war der aufbau nicht besonders, dann kam rocky und zeigte ihm deutlich die grenzen auf, aber der tiger lernt, knockt girard (der im 2,kampf leider nicht so gut vorbereitet und motiviert ist) aus, und hat seinen "peak" eigentlich gg hill, mark prince, nicky piper, thadzi (der ja toney schlug) und den schon leicht abgehangenen griffin- dieser tiger hätte auch kovalev vor probleme stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
9.446
Punkte
113
Standort
Heinz Becker Land
der tiger aus dem hill kampf hätte chancen gehabt. dieser tiger hätte auch kovalev vor probleme stellen können.
Auf jeden Fall!

Mit aller Wertschätzung von Andre Ward und dass er durchaus einige male zu tief schlug, aber bei seinen 32 Siegen holte er 16 KOs, sprich genau die Hälfte.
Der war nie ein gefährlicher KO Schläger, und Kovalev ging gegen ihn TKO, auch wenn wie gesagt mit einigen Tiefschlägen.

Kovalev wirkt am Körper doch teilweise anfällig, und Darek hatte durchaus passable, schwere Körperhaken, man denke nur an diesen brillianten Leberhaken gegen Rocky, der selbst diesen taffen Graciano auf die Knie gehen lies.
So ein Ding gegen Kovalev und der wär auch unten gewesen.

Wenn es über die Punkte gegangen wäre, hätte der Russe wahrscheinlich gewonnen (ausser Darek hätte 1-2 KDs erzielt). Aber Kovalev wurde ja neben Ward auch von Canelo vorzeitig gestoppt. Und ein prime Tiger hat sicher nicht weniger Bums als Canelo, eher mehr.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
14.548
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Kovalev in Prime vs Dariusz in Prime wäre mMn der Albtraum für den Polen gewesen...
Klar, der Kampf gegen Virgil war mega stark...Aber von Style sehe ich gute Chancen, dass Kovalev den eher cut-anfälligen Wahl-Hamburger zu Mus gestampft hätte.

Klarer Abbruch ab Runde 6....
Die schlechte Deckung wäre der Katalysator für den Trommelwirbel, welche ihn viele Jahre älter gemacht hät...
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
4.745
Punkte
113
Dariusz hätte 4 Runden lang die Mappe voll bekommen.....kein Problem...allerdings wäre es danach für den Krusher komisch geworden....der hätte zurück gehauen....und wie...das hätte dem überhaupt nicht geschmeckt....in keinster weise...notfalls hätte ihn der Pole in der 12ten abgeschossen....das Zeug dazu hatte er allemal....ich sag mal TKO 10-12 für Dariusz....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
14.548
Punkte
113
Standort
Mama'zzzzmusch
Dariusz hätte 4 Runden lang die Mappe voll bekommen.....kein Problem...allerdings wäre es danach für den Krusher komisch geworden....der hätte zurück gehauen....und wie...das hätte dem überhaupt nicht geschmeckt....in keinster weise...notfalls hätte ihn der Pole in der 12ten abgeschossen....das Zeug dazu hatte er allemal....ich sag mal TKO 10-12 für Dariusz....
Kommt mir so vor als würde man hier kova mit einem Richard Hall oder Montell Griffin verglichen werden😂
 
Oben