Ich finde Kovalevs klare Favoritenrolle und somit die niedrige Quote, die die Buchmacher auf einen Sieg für ihn geben, absolut gerechtfertigt und nicht überraschend.
Kovalev hat in seinen zwei Kämpfen vor dem Hopkins-Fight einige Schwächen offenbart und für meinen Geschmack auch recht bedenklich auf Gegenwehr reagiert. Ich vermute nicht, dass er sonderlich viel verträgt. Auch sehe ich bei Kovalev nicht die beste Kondition.
Pascal hat natürlich Tools, mit denen er Kovalev ärgern und verunsichern könnte, aber letztendlich wird er mir dann teilweise doch zu stark und der Kampf zu ausgeglichen geredet.
Gegen Bute fand ich Pascal auch nicht so toll.
Bute ist doch, seit der Niederlage gegen Froch, jegliches Selbstvertrauen abhanden gekommen, er wirkt einfach nur noch hibbelig und nervös im Ring. Gegen so jemanden, der zudem auch noch eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist, wäre schon eine Stoppage drin gewesen.
Letztendlich gab es dann aber nur einen Bodenbesuch Butes, der aufgrund zweier Fouls, die den Sturz maßgeblich verursacht haben (unabsichtliches Beinstellen, woraufhin Bute die Balance verlor mit anschließendem Hinterkopfschlag), zu Recht nicht gewertet wurde.
Einen Punktsieg Pascals kann ich mir absolut nicht vorstellen und einen KO auch nicht so recht. Mehr als dass er Kovalev in den ersten 6 Runden ärgert oder gar verunsichert, kann ich mir nicht vorstellen. Pascal müsste seine explosiven Spurts clever, kurz bevor Kovalev selbst "abladen" will, einsetzen. Agnew machte das phasenweise echt gut und Kovalev wirkte da teilweise recht perplex.
Aber spätestens in der zweiten Kampfhälfte wird Kovalev nach Punkten davonziehen und Pascal wird die Schläge wohl auf Dauer auch nicht nehmen können.
Tippe mal auf einen KO-Sieg für Kovalev in Runde 9-11.
Kovalev ist einfach ein geiler Typ! Boxt den besten verfügbaren Mann, der wohl zu den Top 5 oder gar Top 3 der Gewichtsklasse zählt, in dessen Wohnzimmer! Das nenne ich einen Weltmeister!