Sergey Kovalev vs. Jean Pascal Rematch 30.01.16

Lord Krachah

Bankspieler

speedclem

Bankspieler
der erste kampf war schon super, auch wenn pascal hintenraus dann wirklich einbrach bzw von kovalev abschussreif gehämmert wurde, da war kovalev dann klar der bessere mann. weswegen ein zweiter Kampf, naja. scheinbar hat der intensive erste fight pascal doch etwas an Substanz genommen.
aber wenn es nächstes Jahr zu kovalev ward kommt, ok.
kovalev stevenson kann man scheinbar vergessen. ich sehe das nämlich eher offen als die meisten hier. stevensons linke kommt auch als Konter klasse. und wir hätten endlich wieder einen vereinigten lhw Champion.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Mein Gott ohne den vielleicht etwas verfrühten Abbruch hätte es doch gar keine Diskussionen gegeben. Pascal wäre eh gestoppt worden dann halt 30 Sekunden später. Kovalev wird Pascal wieder ausknocken. Brauche den Kampf nicht wirklich. Da hätte ich Kämpfe gegen Fonfara und Chilemba deutlich spannender gefunden. Klar die haben jetzt andere Kämpfe gemacht, aber hätte man sich früh genug bemüht wäre da sicher was zu machen gewesen.

SSBsports

Bankspieler
Mein Gott ohne den vielleicht etwas verfrühten Abbruch hätte es doch gar keine Diskussionen gegeben. Pascal wäre eh gestoppt worden dann halt 30 Sekunden später. Kovalev wird Pascal wieder ausknocken. Brauche den Kampf nicht wirklich. Da hätte ich Kämpfe gegen Fonfara und Chilemba deutlich spannender gefunden. Klar die haben jetzt andere Kämpfe gemacht, aber hätte man sich früh genug bemüht wäre da sicher was zu machen gewesen.

Verfrüht?

Pascal war völlig am Ende! Allein schon wie er, kurz bevor der Ref nochmal freigab, rumgestolpert ist... Dann nimmt Pascal direkt nochmal zwei knallharte Hände zum Kopf und der Ref bricht schließlich ab.

Die Stoppage war genau richtig und nicht eine Sekunde zu früh.

Im Grunde kann ich mit dem Rematch leben, nur Spannung kommt bei mir absolut nicht auf. So ein zeitnahes Rematch, ohne wirklichen Grund, wirkt schon irgendwie seltsam. Keine Ahnung warum sich Pascal das nochmal antun will.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Pascal war vom ersten klaren Treffer an nur im Überlebensmodus und "out on his feet". Und die Niederlage gegen den Kubaner Gonzalez rechtfertigt erst recht kein Rematch.

Kovalev würde ich viel lieber gegen Stevenson sehen. Pascal verliert in 100 von 100 Fällen vorzeitig. Gegen beide.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Immer schön die Quelle lesen:

The deal is not complete yet, but three-belt light heavyweight titleholder Sergey Kovalev and former champion Jean Pascal likely will meet in a rematch Jan. 30 -- site to be determined -- on HBO.

"Sadly, the deadline has passed without acceptance from the Stevenson [camp],” Duva said. “So Sergey and Pascal must move on, and we are now talking about Sergey versus Pascal II in January.

Naja. Da ist ja noch garnichts fix.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Verfrüht?

Pascal war völlig am Ende! Allein schon wie er, kurz bevor der Ref nochmal freigab, rumgestolpert ist... Dann nimmt Pascal direkt nochmal zwei knallharte Hände zum Kopf und der Ref bricht schließlich ab.

Die Stoppage war genau richtig und nicht eine Sekunde zu früh.

Im Grunde kann ich mit dem Rematch leben, nur Spannung kommt bei mir absolut nicht auf. So ein zeitnahes Rematch, ohne wirklichen Grund, wirkt schon irgendwie seltsam. Keine Ahnung warum sich Pascal das nochmal antun will.

Pascal hat nun mal gesagt er hätte noch weitermachen können, darauf gab es nun mal die Diskussionen. Klar Kovalev hat jetzt nicht so viele Optionen aber wie gesagt den Kampf braucht es nicht

wicked

Bankspieler
Wie gesagt bin ich dem Rematch positiver eingestellt, als die meisten (in den Ami-Foren und und Twitter wird der Fight ja regelrecht auseinandergerissen).

Ist der Kampf spannend. Nööö. Höchstwahrscheinlich wird der Kampf eine noch deutlichere Angelegenheit als der Hinkampf.

Aber angesichts der momemtan vorhanden - realistischen - Optionen, kann ich ganz gut damit leben.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Pascal macht das wie immer. Zuviel Zeit in der Muckibude und zuwenig Ausdauer am start. Der schafft nichtmal einen 10 Runden Kampf konstant.
Was verdammt schade ist, mit 32 wird das aber nichtsmehr ohne ein neues gym.

Goal04

Bankspieler
Ich find's okay. In Runde 4 und 5 hat Pascal einige gute Treffer setzen können. In den Runden war er kompetitiv. Ich fand den ersten Kampf übrigens ziemlich gut und ja, angesichts der fehlenden Alternativen - aus diversen Gründen - blicke ich dem möglich rematch ganz positiv gegenüber.

desl

Supermoderator
Teammitglied
http://www.boxingscene.com/?m=show&opt=printable&id=97191

Jean Bedard von Interbox (Pascals Promoter) erklärt, dass man eigentlich vorhatte ein Match mit Stevenson zu veranstalten und dass Pascal auch Stevenson direkt angerufen habe.
Da man aber keine Zusage bis letztes Wochenende erhalten habe, wandte man sich an Kovalev, um noch genügend Zeit zu haben, einen im Januar stattfindenden Kampf zu organisieren.

"That was our main goal, even Pascal phoned Stevenson directly to try to make it happen because it was the fight people wanted to see. I think it was a great plan because the winner could fight Kovalev," confirmed the head of Interbox, Jean Bedard, which handles Pascal.

"That was our plan but at the end. I don't kow how it works, I don't know who's making the decisions. Yvon Michel (of GYM, which promotes Stevenson) was on board with that one but I don't know if it was Adonis Stevenson or his manager (Al Haymon).

"But we said we had to have an answer by this weekend because if we're not going in that direction, we'll go directly to Kovalev, which we'll do because if we want to do a fight in January we have to organize it. So that was our plan and it's funny because I heard that the WBC sent a letter today (Monday) to make another purse bid. So that's funny, I don't know how the WBC works but it's very special."

"We'll go forward, we'll try to do the best event we can with the rematch and the undercards. But we're on board with HBO, we're on board with Kovalev and Pascal. But our main goal was to make Stevenson and Pascal and the winner goes to Kovalev."

Oben