@ jkd und MMA-Boxer
Manchmal wäre es leichter an einem Tisch zu sitzen und zu reden, da wären wir in paar Minuten durch. Mit schreiben ist es schwerer.
Nochmal:
Der Vergleich mit Söderling und Nadal war nicht - wie die Amis sagten - "literally" gemeint, sprich nicht 1 zu 1, sondern lediglich "exemplarisch". Kann aber natürlich auch nachvollziehen, wenn s nicht so gut ankommt.
Ich versuch s noch ein mal in 1-2 Sätzen:
Wenn alles normal läuft gewinnt Kovalev, warscheinlich sogar kurzrundig, das streitet niemand ab.
Mir ging es nur darum, dass manche den Brähmer imo doch deutlich schlechter machen, als er ist.
Würde es hier um GGG vs Sturm gehen, dann könnte ich dieses "der hat 0,00 Chance und wird easy abgeschossen" nachvollziehen, einfach weil Sturm absolut nichts hat, mit dem er GGG gefährlich werden kann.
Mit "Chance" meine ich nicht mal gewinnen, sondern nen guten Fight liefern.
jkd hat oben natürlich Recht! Wobei das mit der Reichweite so ne Sache ist, Kovalev 183cm, Brähmer 181cm, das sind pro Arm 1 cm, jetzt nicht so viel.
Was das eventuelle Prozedere angeht: Da passt das Beispiel mit Nadal und Söderling doch ganz gut. Hätte einer vor dem Match damals gefragt, "nennt mir doch mal ein mögliches Prozedere, wie der Schwede gewinnen kann", glaub nicht dass da irgend einem was großartig eingefallen wäre.
Vlt hat Kovalev ja Probleme mit unorthodoxen Rechtsauslegern?

Man weiss es nicht. Sehen würd ich den Fight gern, aber wie schon einige geschrieben haben, wird s eh nie dazu kommen.