Nun, ein bisserl überraschend finde ich es schon, dass HBO Gegner wie Andy Lee und Sebastian Zbik ablehnt ... letzteren auch auf die Gefahr hin, dass Martinez seinen Titel verliert ... aber stattdessen ist man mit Dzinziruk zufrieden, der in den letzten Jahren nicht sehr aktiv war.
Ok, er hatte nach UBP-Verlassen einen Auftritt auf dem Konkurrenz-Sender Showtime ... aber dadurch dennoch keinen riesigen Bekanntheitsgrad.
Dzinziruk mag die ganze Sache freuen. Er hat nun den Top-Kampf, den er lange wollt und Kohl ihm nicht besorgte. Im Mittelgewicht guckt dagegen der ebenfalls ehemalige Kohl-Boxer Sturm nur zu, wie Dzinziruk den Kampf kriegt, von dem er vielleicht nur reden mag.
Dzinziruks Chancen schätze ich als gering ein. Er hat zwar eine ordentliche Workrate und kann was mit dem Jab aufbauen ... aber physisch sehe ich ihn gegen Martinez nicht im Vorteil. Zudem war er z.B. gegen Lujan und erstrecht gegen Konecny in der Defensive nicht gerade stabil ... bei einem starken Konter-Boxer wie Martinez ist sowas ein Problem.
Ich tippe mal, sofern der Kampf tatsächlich kommt, einfach mal auf nen klaren Martinez-Punktsieg und darauf, dass Dzinziruk anschließend aussieht wie ein weichgeklopftes Schnitzel.