Sergio Martinez vs Martin Murray 27.04.2013


Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Maravilla wird nach seiner Knieverletzung und das erste Mal seit 2002 wieder in seiner Heimat boxen. Buenos Aires, sehr geile Stadt übrigens, wird der Austragungsort.

Falkland Islands rematch, dürfte nach 31 Jahren an die Gauchos gehen. :smoke:

martinez-murray%20(4).jpg


martinez-murray%20(3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Klares Ding - oder?

Sollte Martinez vollstädig sich von der Knieverletzung erholen, dürfte er locker gegen Murray gewinnen. Doch habe ich Vorfreude auf den Kampf!

Hoffe, der Martinez kann noch 2-3 Jahre auf dem guten Niveau boxen.


Martinez wurde übrigens heute zum Sportler des Jahres in Argentinien gewählt... vor Lionel Messi! Respekt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hat HBO mit Martinez denn überhaupt noch was vor, bevor er endgültig zu alt ist ?

... wenn sie ihn so ein ****** Kampf machen lassen und den auch erst Ende April
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Der kommt doch jetzt gerade erst richtig raus. Ich denke schon, dass die mit Martinez jetzt noch was vor haben, die nächsten 1-2 Jahre doch sicherlich.

So ******e ist der Kampf doch auch gar nicht. Quasi als "aufbaukampf" nach der Knieverletzung doch OK. Kein Megafight wie gegen Julio natürlich.

Aber wie sehen denn die Alternativen nach diesem Kampf aus: Rematch mit Julio? Oder eher Titelvereinigungen....Ein Kampf gegen Mayweather wäre natürlich das NonPlusUltra...aber wohl leider net sehr realistisch...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
könnte er nicht im halbmittel gegen trout oder alvarez boxen? das wären doch ganz gute fights falls er da gewicht noch bringt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
ne Größe ausem Halbmittel eben ... was spricht eigentlich gegen einen Mayweather fight ?

Ansonsten weiß doch jeder, dass Pirog und Golovkin im Mittel derzeit die heißen Eisen sind, noch dazu mit KO Power.

Schon bei den Briten, die man ihm vorher ausgewählt hat (jetzt ist es wieder einer) war ich ziemlich irritiert. Das sind zwar alles respektable Leute aber wieso ausgerechnet die?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.145
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich denke, man hält sich Martinez warm, riskiert keine Niederlage und macht einige Dollar mit ihm. Und wenn er in 1-2 Jahren langsam shot wird, opfert man ihn an Quillin oder Golovkin. Kommt drauf an, wen man als nächsten Star haben will.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
ne Größe ausem Halbmittel eben ... was spricht eigentlich gegen einen Mayweather fight ?

Gute Frage. Müsste man mal Mayweather fragen. Martinez hat ja schon gesagt, dass er gerne gegen Mayweather boxen würde.... Ich traue Martinez auch zu Mayweather zu schlagen... Das wäre wirklich in meinen Augen DER Kampf überhaupt im Boxen ( neben pacquiao vs. Mayweather ).

Aber auch gegen Alvarez fände ich es interessant. Gegen Trout wäre auch ein technisch sehr feiner Kampf. Glaube ich aber nicht dran.

Ich kann's ganz schwer einschätzen, was nach dem Murray-Fight so geplant ist.... Vermutlich wirklich erstmal das Rematch mit Julio, tippe ich.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Murray ist imo ein step up im Vergleich zu Jr. wenn Martinez den nicht ausknockt, und Murray sah gegen Sturm robuster aus als Macklin, wirds bestimmt ein guter enger Kampf
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Murray ist imo ein step up im Vergleich zu Jr. wenn Martinez den nicht ausknockt, und Murray sah gegen Sturm robuster aus als Macklin, wirds bestimmt ein guter enger Kampf

Finde ich nicht, Martinez wird gegen Murray klar Gewinnen.

Von Murray halte ich nicht viel.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Finde ich nicht, Martinez wird gegen Murray klar Gewinnen.

Von Murray halte ich nicht viel.

Ja. Ich sehe Murray eigentlich n gutes Stück hinter Macklin und eventuell auch hinter Barker. Physisch stärker als Macklin ist er auch nicht. Sturm hatte vor einem Jahr gegen ihn bei weitem nicht so nen harten Abend wie gegen Macklin und hat den Kampf auch close but clear gewonnen. Egal was sich die Judges mal wieder zusammgekaspert haben.
Boxerisch besser als Chavez Jr. ist er. Aber was heißt das schon...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Chavez ist doch immer noch ein Witz, p4p kommt der bei mir irgendwo hinter Leuten wie Wach.
Martinez und Sturm sind vollkommen unterschiedlich, der eine ist ein southpaw, flitzt 12 Runden lang und schlägt Kombinationen und der andere versucht hinter Doppeldeckung und Jab Druck zu machen, zumindest seit einigen Jahren
Mag ja auch sein dass Macklin gegen Murray gewinnen würde. Der hat Sturm die meiste Zeit überpowert und kam mit seinen Haken ständig um dessen Doppeldeckung und Murray hat nicht weniger geschlagen aber eben aus der Distanz mit geraden Händen, meistens auf die Deckung. ähnlich wie es Macklin seinerseits dann eben gegen Martinez versucht hat und ganz gut aussah. In der Sache scheint mir Murray aber besser als Macklin zu sein. Es kann meinetwegen sein dass Murray schnell die Nerven verliert, versucht hinterher zu tapsen und dabei dumm und dämlich gekontert wird. aber wenn er sein Ding durchzieht, dürfte das meiner Einschätzung nach nicht allzu einfach für Martinez werden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Es kann meinetwegen sein dass Murray schnell die Nerven verliert, versucht hinterher zu tapsen und dabei dumm und dämlich gekontert wird. aber wenn er sein Ding durchzieht, dürfte das meiner Einschätzung nach nicht allzu einfach für Martinez werden.

Aber was ist denn Murrays Ding? In allen Kämpfen die ich von ihm gesehen habe, sah ich ihn entweder zu 90% in der Halbdistanz oder in der Pocket stehen. Gegen Sturm kam es ganz ganz selten mal vor, dass er außerhalb der Distanz war und wenn doch dann stand er irgendwie ziemlich schnell mit dem Rücken in den Seilen. Ansonsten war der Kampf ein stetiges hin und her in der Halbdistanz mit wenig Movement.
Unterm Strich ist Murray bisher weder Fisch noch Fleisch. Kein energischer Pressurefighter aber auch keiner, der konsequent im Rückwärtsgang boxen kann.
Gehe dann davon aus, dass er gegen Martinez so wie Macklin nen Gameplan improvisieren wird und zur Schadensbegrenzung flinke Beine macht und mit stick and move versucht irgendwie Runden zu gewinnen. Wie wirkungsvoll er das kann, muss man dann sehen.
Wenn er so wie gegen Sturm boxt wird er in der Halbdistanz massakriert. Ich glaub nämlich nicht, dass Sergio da groß flitzen wird. Eher wird er den Brawl in der Halbdistanz suchen, da das Risiko bei Murrays 44% KO Quote ziemlich überschaubar ist.
 
S

sabatai

Guest
Murray ist die Definition eines Average Joes. IMO sind Macklin und Barker wesentlich besser als er. Aber nach dem Kampf gegen den Cruisergewichtler und der Knieverletzung sei es Martinez gegönnt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Martinez ist schon ein toller Boxer, mit dem kann man auf jeden Fall noch was reissen.

Macklin sah gegen Sturm für mich besser aus als Murray. Halte wie saba auch Macklin und Barker für besser. Groves im SMW gefällt mir auch echt sehr gut ! Aber das ist halt SMW. Murray war gegen Sturm schon gut. Aber der Überboxer ist er nicht. Das Duell in Buenos Aires finde ich jetzt nicht so dramatisch. Habe mir zwar auch einen anderen Gegner für Maravilla gewünscht, aber als Aufbaukampf und für Argentinien ist die Ansetzung ok.

Golovkin und Pirog sind auf jeden Fall die kommenden Männer im MW. Wobei ich Pirog noch für ein wenig stärker halte. Schade, das der direkte Vergleich nicht zustande kam. Aber Golovkin zieht garnicht, und Pirog dürfte trotz seines starken Auftritts in den Staaten bei HBO gegen Jacobs auch nicht die Fanbase schlichtweg haben. Dennoch würde ich gerade Golovkin gerne gegen Martinez sehen. Eigentlich müsste der Stil von Golovkin dem Sergio doch stark entgegenkommen. Eine Kontermöglichkeit nach der Anderen. Habe das schonmal irgendwo geschrieben, entweder marschiert Golovkin durch Martinez durch und gewinnt vorzeitig, vorausgesetzt er kann ihn stellen, oder Martinez führt Golovkin wie einen Schuljungen vor und kontert ihn zu Grunde. Gegen Pirog sehe ich es ähnlich, obwohl er langsamer ist als Golovkin.

Der Kampf gegen Murray dürfte eigentlich keine Probleme dastellen. Klarer Sieg für Martinez.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Für Mayweather wäre Martinez so ziemlich der Alptraumgegner. Macht der nie im Leben.

Alvarez stellt man auch nie und nimmer mit Martinez in den Ring. Da stimmt Risk/Reward überhaupt nicht.

Sturm, der einhändige Plattfuss mit den Wattebällchen, ist für Martinez ein Witz.

Golovkin wäre hochinteressant, aber da wird Martinez keinen Bock drauf haben, Pirog ebenso. Er boxt doch nur noch Engländer, weil die noch am meisten Geld mitbringen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Für Mayweather wäre Martinez so ziemlich der Alptraumgegner. Macht der nie im Leben.

Alvarez stellt man auch nie und nimmer mit Martinez in den Ring. Da stimmt Risk/Reward überhaupt nicht.

Sturm, der einhändige Plattfuss mit den Wattebällchen, ist für Martinez ein Witz.

Golovkin wäre hochinteressant, aber da wird Martinez keinen Bock drauf haben, Pirog ebenso. Er boxt doch nur noch Engländer, weil die noch am meisten Geld mitbringen.

Ich befürchte leider auch, dass sich Mayweather nicht auf ein Duell mit Martinez einlassen wird. Falls doch, würde er sich endgültig selbst bei seinen Kritikern zur Legende machen [ was er wahrscheinlich bei vielen auch jetzt schon ist ].

Alvarez vs. Cotto war ja offensichtlich geplant für den Sommer 2013. Alvarez vs. Martinez hätte absolut was - glaube aber auch nicht an solch einen Kampf - vom Gefühl her.

Sturm vs. Martinez wäre in der Tat eine unfassbar einseitige Angelegenheit und wird niemals stattfinden - brauch im Prinzip auch kein Mensch.:D

Aber wieso sollte Martinez keinen Bock auf Golovkin oder Pirog haben? Martinez selbst hat noch beim FACEOFF auf HBO zu Julio Cesar Chavez gesagt, dass ein Champion immer schwere Kämpfe hätte und er sich immer den Stärksten stellen müsste. Ich glaube nicht, dass Martinez einem Kampf gegen Golovkin oder Pirog aus dem Weg gehen würde - falls dieser gewünscht ist und genug Interesse/Geld im Gespräch sind.

Am wahrscheinlichsten scheint mir weiterhin ein Rematch vs Chavez Jr im letzten Quartal 2013....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum denn erst im April? Viel zu viel Zeitverschwendung, vor allem bei so einem Gegner. Warum boxt er denn nicht gegen Golovkin? Dieser Murray-guy zieht bestimmt nicht besser und Martinez ist doch jemand der die Herausforderung sucht?
 
Oben