Mein Eindruck ist, dass sich Sergio Martinez Boxstil mit einem angeschlagenen Knie überhaupt nicht verträgt.
Wenn das Knie in Ordnung ist, ist er stark bis sogar verdammt stark, wie in den letzten Jahren (bis vor Murray) immer. Dann wird's für Cotto verdammt schwer oder praktisch unmöglich zu gewinnen. Grösse, Speed wären für Cotto einfach zu viel. Vom Stil auch eher ein schlechtes Matchup für den Puerto Ricaner...
Ist das Knie aber nicht ganz Ordnung, bricht das ganze Martinez System zusammen und die Schwächen sind kaum zu kaschieren... so war's gegen Murray der Fall, wo Martinez schlicht und einfach grottig war; der Murray jedoch vor lauter Ehrfurcht nicht mal gecheckt hatte, dass Martinez eigentlich auf dem Präsentierteller liegt.
Darin liegt schlussendlich die grosse Chance von Miguel und dürfte dies der Fall sein, ist Cotto (Physis hin oder her!) ein undankbarer und gefährlicher Gegner....
So jedenfalls mein Eindruck....
Ziemlich großer Risikofaktor in dem Alter, seh ich genauso.
Aber dann denk ich an die Kombination aus 8 cm größer, nochmal doppelt soviel Reichweitenvorteile. Gewichtsvorteil und dann Martinez Linke vs Cottos Kinn. Wenn Martinez fit ist, geht Cotto zu Boden.