Competition
Administrator a.D.
Sein Punch taugt nichtsmehr, weil Margarito eine grauenhafte Beinarbeit hat. Plattfuß ole, läuft auf den Fersen und steht nicht einmal auf dem Fußballen.
Das ist Deine These, die man aber nicht teilen muss . Er hat gegen Pacman aus der Not heraus einen anderen Stil geboxt als sonst. Unter anderem musste er seine Schläge viel kürzer und meist aus mangelnder Balance schlagen, da Pacman nun mal ein Derwisch auf zwei Beinen ist. Natürlich hat er höchstens 1-2 Runden gewonnen (wenn überhaupt), doch hat zumindest bessere Treffer gesetzt als Cotto, Hatton und Clottey zusammen. Gegen einen Gegner, der sich wie "normaler Mensch" saint: ) bewegt, wird er sicher wie gewohnt boxen, warum auch nicht .
Was seinen Punch angeht, so glaube ich nicht, dass er über seine gesamte Karriere "geplastered" war und wir werden sehen, was er noch in den Fäusten hat.
Schlagtechnik ist unterdurchschnittlich ...
:confused: -- Margarito schlägt die besten Körperhaken ab dem Welterweight (besser noch als Cotto), hat fantastisch präzise Haken aus allen Winkeln im Infight, einen sehr guten Uppercut. Was willst Du eigentlich mehr? Ist es Dir aufgrund seiner leptosomen Erscheinung nicht ästhetisch genug? Das hat jedoch nichts mit Technik zu tun .
... und schnell ist er auch nicht. Massiv auch nicht.
Schnell genug, um alle Gegner außer Pacman zu stellen bisher .
- bekam von pacman die Prügel seines Lebens
- Cotto hat einen besseren Trainer.
Den "besseren" Trainer (sogar den gleichen ) hatte Cintron auch. Und auch Cotto bekam schon zweimal die Prügel seines Lebens...
Versteh mich nicht falsch, ich fiebere bei jedem Cotto-Kampf mit und bin Fan seit ich seine allerersten Kämpfe gesehen habe, aber ich bin sehr skeptisch, ob Margarito außer von Pacman so einfach zu besiegen ist. Auch in einem Rematch gegen Mosley würde ich nicht auf jenen setzen, es sei denn, er trinkt nochmal den gleichen Fruchtshake wie im ersten Kampf (den er zuvor über Jahre nicht zu sich nahm ).
Gruß, Competition