Serie A - 2025/2026

Wer gewinnt den Scudetto 2025/2026?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Whizkidd

Bankspieler
Mich würde interessieren, wieso die beiden immer wieder Trainer Jobs bei "bekannten" Vereinen bekommen.

Sarri ist zwar durchaus ein guter Trainer, aber mit seiner Art hinterlässt er überall verbrannte Erde. Gattuso hat taktisch 0 drauf und kann die Spieler nur motivieren und das auch nur mittelmäßig, ich werde es nicht verstehen.

Aber Hauptsache Atalanta trennt sich von Palladino, der ja bei Bologna im Gespräch sein soll.

Juve & Milan müssen endlich in der Neuzeit ankommen. Scouting anpassen, weg von ehemaligen & großen Namen, hin zu einer modernen Struktur - Stadion, Scouting, Transfers - wobei Juve das mit dem Stadion schon hat.

Whizzy

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022

Das ist doch mal ein solider Ansatz.

Grosso hat eine gute Saison mit Sassuolo gespielt und teilweise auch erfrischende Ansätze mit limitierten Möglichkeiten gezeigt.
Florenz hat dagegen eine fürchterliche Spielzeit hinter sich, die kaum Verschlechterungen möglich macht.

Guter nächster Schritt für Grosso, finde ich…

Whizkidd

Bankspieler
Ich habe Grosso nicht verfolgt seit seinem Rauswurf/Rücktritt bei Lyon.

Prinzipiell wäre er mir bisher nur als "sturer" Trainer aufgefallen, aber jeder entwickelt sich weiter ;) Ich gebe ihm gerne eine Chance bei der Fiorentina und schlimmer als heuer kann es ja kaum noch kommen.

Ich hoffe Bologna holt sich Palladino :love:

Whizzy

gentleman

Administrator
Teammitglied
Da ich Allegri (wie man dieses Jahr bei Milan sehen konnte) dann wohl doch deutlich überm Zenit sehe, stört mich das gar nicht... stärker wird Neapel mit ihm statt Conte kaum werden.

PS das Update :D

HJa0D2jXEAIgnWA

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
das und die Grafik oben sind halt irgendwo auch sinnbildlich für den italienischen Fußball grade. Wie bei der Pasta ist frisch manchmal besser ;)
Ja würde man meinen… Inter hat das mit Inzaghi und jetzt Chivu zum Glück durchbrochen und ich glaube von den oben genannten wird (hoffentlich) auch keiner mehr jemals dort aufschlagen. Aber würde einigen anderen Vereinen gut stehen um dann die alte Garde auch mal in Pension zu schicken… Farioli bleibt für viele natürlich auch ein Traum, aber der wird wohl bald Richtung PL steuern als nächsten Schritt nach Porto

gentleman

Administrator
Teammitglied
Könnt ihr hier bitte wieder zum Thema Fußball und Serie A kommen? Ansonsten war’s das dann bitte mit gegenseitigen Nettigkeiten und off-topic, grazie

Gladio

Mesmerising Measures
Könnt ihr hier bitte wieder zum Thema Fußball und Serie A kommen? Ansonsten war’s das dann bitte mit gegenseitigen Nettigkeiten und off-topic, grazie
Du hast selbstredend recht. Ich hab mich zu einem Gedankenspiel hinreißen lassen ohne mich zu erklären. Wie allgemein verurteilend einige User darauf reagieren, muss mir trotzdem nicht gefallen. Um des Friedens willen habe ich meine Kommentare gelöscht.

Um wieder on Topic zu bleiben. Verhandelt Rangnick tatsächlich mit Milan um die sportlichen Geschicke zu übernehmen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Jaissle ihm als Trainer folgt?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Um wieder on Topic zu bleiben. Verhandelt Rangnick tatsächlich mit Milan um die sportlichen Geschicke zu übernehmen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Jaissle ihm als Trainer folgt?

Er hat es im ORF auf Nachfrage zwar nicht verneint ein Gespräch geführt zu haben, aber wenn es der ÖFB mit seiner Verlängerung nicht komplett versemmelt (das wären dann die Herren Funktionäre im Hintergrund die nicht so viel Geld abtreten wollen für ihn und seinen Staff) dann sollte das kein Thema sein. Klar würde Milan wohl 5x mehr zahlen können in den nächsten Jahren, aber ich denke nicht dass das seine erste Wahl wäre, sondern die Verlängerung beim ÖFB (zu seinen Konditionen und Bedingungen)

Gladio

Mesmerising Measures
Klar würde Milan wohl 5x mehr zahlen können in den nächsten Jahren, aber ich denke nicht dass das seine erste Wahl wäre, sondern die Verlängerung beim ÖFB (zu seinen Konditionen und Bedingungen)
Könntest du nochmal näher auf diesen Punkt eingehen. Ich hab noch ganz weit im Hinterkopf das Rangnick vor ein paar Jahren schonmal mit Milan verhandelt hat, kann mich aber nicht mehr daran erinnern woran diese Verhandlungen gescheitert sind. Kann es sein das es auch damals mit dem ÖFB zutun hatte?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Könntest du nochmal näher auf diesen Punkt eingehen. Ich hab noch ganz weit im Hinterkopf das Rangnick vor ein paar Jahren schonmal mit Milan verhandelt hat, kann mich aber nicht mehr daran erinnern woran diese Verhandlungen gescheitert sind. Kann es sein das es auch damals mit dem ÖFB zutun hatte?
ich glaube damals scheiterte es an seinen geforderten Kompetenzen. Er möchte ja angeblich auch jetzt nicht nur sportlicher Leiter sondern auch Leiter der Scouting- und Jugendabteilung sein und alleine den neuen Trainer ernennen dürfen. Finanziell wird sicher genug geboten werden für ihn, aber ob ein italienischer Verein einem dann doch "fremden" Deutschen so viele Kompetenzen abtreten, scheint fraglich.

Gladio

Mesmerising Measures
ich glaube damals scheiterte es an seinen geforderten Kompetenzen. Er möchte ja angeblich auch jetzt nicht nur sportlicher Leiter sondern auch Leiter der Scouting- und Jugendabteilung sein und alleine den neuen Trainer ernennen dürfen. Finanziell wird sicher genug geboten werden für ihn, aber ob ein italienischer Verein einem dann doch "fremden" Deutschen so viele Kompetenzen abtreten, scheint fraglich.
Ich bin wirklich gespannt wie weit Milan bereit ist Rangnick und seinen Forderungen entgegen zu kommen. Bei Milan scheint ja auf jeden Fall die Gesprächsbereitschaft vorhanden zu sein, ihm entgegen zu kommen zu wollen.

Für mich könnten sich Rangnick und Milan zur spannensten Personalrochade der Serie A entwickeln, falls es doch noch zu einer Einigung kommen sollte.

Oben