Weil die Mannschaft in einigen Teilen schon am oder wohl überm Limit war und ist. Inzaghi hat einen 40 Jährigen Mkhi oder einen 37 Jährigen Acerbi in der Verteidigung mit seinem System auch wirklich perfekt aussehen lassen, aber diese Spieler werden nächste Saison bei gefühlt wieder 60-70 Saisonspielen wettbewerbsübergreifend ja nicht frischer. Es würde schon einige (eher 6-7) neue Spieler benötigen, ob das so kommt wird man sehen. Einerseits liest man ständig davon dass Oaktree als Geldgeber auf junge Talente setzen und investieren will, dann wiederum deckt sich das aber nicht mit dem was man jetzt über die Trennung mit Inzaghi liest. Er hat jahrelang mit viel geringeren Ausgaben als die Konkurrenz geliefert und um die Titel mitgespielt, ich bin mir nicht so sicher ob Fabregas der sicherlich ein Talent als Trainer ist, aber seit gerade mal einem Jahr in der Seria A coacht, da schon mit einem Allegri bei Milan oder vor allem Conte bei Neapel mithalten kann. Zumal Fabregas ja ein 4-3-3 spielen lässt, was für Inters Spieler die jetzt viele Jahre Inzaghis fluides 3-5-2 gewohnt waren schon eine ordentliche Umstellung bedeutet. Da wird man abwarten müssen, wie rasch die Spieler diese Veränderungen umsetzen können.
Da du die Serie A nicht viel zu verfolgen scheinst, achte mal drauf was für Spieler bei Neapel gehandelt werden und was da im Sommer noch für Investitionen getätigt werden dürften... wenn das aufgeht, ist Napoli für mich klarer Titelfavorit. Inter sehe ich im Verfolgerfeld mit Juve, Milan usw... aber noch sind die Trainerposten ja nicht mal vergeben, also mal schauen.