SES Boxgala in Oranienburg mit Sascha Poppendieck


boxfan9983

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Schulle-Kampf

Hallo liebes Forum!
Ich bin leider gerade im Ausland und kann den Kampf nicht sehen. Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob der Kampf von Schulle noch läuft und wie es aussieht?
Danke!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
boxfan9983 schrieb:
Hallo liebes Forum!
Ich bin leider gerade im Ausland und kann den Kampf nicht sehen. Könnt ihr mir bitte mitteilen, ob der Kampf von Schulle noch läuft und wie es aussieht?
Danke!



Schulle hat durch KO gewonnen Runde 2 oder 3 und er sieht nicht gut aus.
 

boxfan9983

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Schulle-Kampf

Wie er aussieht ist mir nicht so wichtig, hauptsache er gewinnt, denn wie vorhin schon festgestellt wurde, war dass seine letzte Chance im Geschäft zu bleiben.
Danke für die Info!
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Was is das eigentlich für ne Sippschafft da in der Halle? Scheinen ziemlich viele Vollassis vor Ort zu sein...:idiot: Hoffentlich gewinnt der Afrikaner!!

CC

hähä, ging mir vorhin auch durch den Kopf...:D
Aber leider hat unser Tanzanier nicht viel drauf gehabt :cry:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Mal aus Langeweile (und zum wach bleiben) ein Fazit:

Güttel muss noch einiges lernen (nicht nur in Sachen Interview). Nur versuchen schulbuchmäßig lang zu boxen, reicht nicht. Hätte zuweilen auch mehr machen müssen und er war teilweise böse langsamer als sein Gegner. Ich habe ihm die ersten zwei und die letzten zwei Runden gegeben (5 und 6 nur knapp). Dem Franzosen die beiden mittleren Runden. Aber wenn der Güttel wirklich Talent hat, dann sollte noch viiiiiiel Steigerungspotential drin sein. Und besser wäre das...

Serder Sahin fand ich schon beim Einmarsch affig. Prollige Pseudo-Killer-Mucke und dann ins Publikum lächeln - geht gar nicht. :rolleyes: Für den ersten Niederschlag hätte er sich eigentlich vom Arno ´ne Standpauke anhören müssen. Niederdrücken und schlagen sind so Hukic-Techniken, da kann ich gar nicht drauf. Der zweite Niederschlag war dafür blitzsauber. Allerdings war der Kampf da auch schon entschieden und der Gegner scheinbar von Anfang an überfordert. Hat das eigentlich was zu sagen, dass Sahin inzwischen vom Problemfall-Spezialisten Torsten Schmitz trainiert wird? :D

Der Schulle-Fight war gar nüscht, denn da ham se ihm ´nen passenden Gegner innen Ring gepfercht. Offen wie ein Scheunentor und nur Armpunches am Wedeln. Sobald der Schulle nah genug ran war, wusste der Typ nicht mehr, wie er entkommen soll. Da braucht er keine Steigerung für die nächsten Kämpfe erwarten. Schon allein der erneute Trainerwechsel, um wieder so zu boxen, wie er es gern hätte, ist doch eine Rückkehr zu alten Fehlern. Da wird er zukünftig gegen bewegliche Leute, die von draußen Boxen genauso Schiffbruch erleiden, wie zuvor. Aber vielleicht stellt ihm der Steinfurth ja jetzt nur noch so passend ausgesuchte Gegner in den Ring, wie den heute. Aber Hauptsache es wurden alle Freunde und Verwandten im TV gegrüßt und danach schön gefeiert.

Der Poppendieck (oder so :skepsis: ) hat mich gar nicht überzeugt. Zu steif, zu wenig Schläge aneinandergesetzt und zu langsam. Teilweise hat er gegen diesen Dontfuck :)saint: ) echt unbeholfen ausgesehen. Kann von Glück sagen, dass der Mann so unpräzise schlägt. Ich hatte es am Ende unentschieden (1 & 4 Poppendieck, 2 & 3 Dontfuck).
 

R_roll24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Kleines Fazit

Der Preuß hat mir eigentlich ganz gut gefallen
war aufjedenfall nicht Promotersubjektiv,
da er auch poppendick domfack unentschieden sah.
Fand ihn jedoch etwas kritisch gegenüber den Boxern.

Man kann über das Schulle Publikum denken was man will es geht
aber immer ordentlich mit!!!:thumb:

Güttler hat mir ganz gut gefallen, man darf nicht vergessen das das erst sein 6.Kampf war und dafür gegen keinen schlechten Gegner ne ordentliche Leistung.Hat mir stylistisch auch gefallen .

Poppendick gegen Domfack habe ich unentschieden gesehen
Aber das Urteil kann man machen
Habe Domfack schonmal Konditionell weitaus besser gesehen :belehr:
da hätte der gute poppendick schwierigkeiten kriegen können.
Sah auch etwas steif aus der gute poppe ;-) aber dafür ne gute Körperspannung und der haut bestimmt auch nen gutes Pfund .

Schulle fand ich eigentlich auch garnicht schlecht,
aber er konnte ja auch machen was er wollte der Gegner hätte wahrscheinlich nichtmal Steinfurt weggehauen, jedoch hatte der ne gute Beinarbeit. Hätte das Team Zahnlos etwas mehr taktiert und schulle probiert auszuboxen und langzuhalten wäre das auch interessanter geworden!

Sahin gegen Rosendahl fand ich *******e
Da kamen viele Faktoren zusammen:
Die Ansetzung erstmal ,der Verlauf des Kampfes ,
das Ende sowie die Reaktionen aus beiden Ecken
waren schwach!

Rosendahl ist nen Boxer ohne Amateur Kämpfe und lediglich 4 Profikämpfen
wie kann ich aus Wikinger sicht sowas gegen Sahin stellen
wem tut man damit einen gefallen:confused:
Er sah in der ersten Runde sehr unbeholfen und eben wegen seiner mangelden Erfahrung und Technik hoffnungslos unterlegen aus
Das der Junge aber nen riesen Boxerherz hat und kämpfen kann sah man nicht. Sahin mag zwar ergeizig sein und auch gute anlagen haben
aber für mich kam er sehr überheblich rüber und ein wahrer Champ ,was er sicherlich werden will muss auch ausserhalb des Ringes grösse zeigen und sich in zurückhaltung üben !!!:belehr: Aber naja der neue Trainer passt zu dieser scheinbaren Überheblichkeit :kotz:
Aber auch der gute Herr Pockranth hat meines erachtens nach nen riesen Fehler gemacht !!!
Der ko wurde durch einen Schlag auf den Hinterkopf eingeleitet und das ist mit sicherheit nicht Regelkonform. Das Sahin den sehr angeschlagenen Rosendahl so gut abschiessen konnte war ein Resultat aus einer Regelwiedrigkeit!!! Man hätte Rosendahl wie bei einen Tiefschlag die Zeit geben müssen klarzuwerden. Dann geht Sahin auch nicht so hinterher und Rosendahl selber kann sich besser wehren!!
Wahrscheinlich hätte Sahin sowieso gewonnen weil er einfach Boxerisch doch nen paar Nummern besser ist aber zumindestens hätte Denis Rosendahl nicht SO unglücklich ausgesehen!!!

Alles in allen war die Veranstaltung ok
Hätte mir den Hauptkampf ausgeglichener gewünscht
Aber gute gegner werden für Schulle (der mir übrigens sehr sympatisch war)
schon noch kommen!:thumb:

So muss jetzt schluss machen Klitschko kommt :thumb: :jubel:

Hoffentlich boxt Calvin besser als er aussieht:laugh2:

Take Care
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Nochmals: Domingos Nascimento Monteiro ist kein Franzose, sondern Kapverdianer.
Er boxt auch mit luxemburgischer Lizenz ( Manager Gastauer, BC Ruemelingen, siehe Boxerliste auf http://www.boxe.lu der webseite des luxemburgischen Verbandes).
Er hat mal unter franzoesischer Flagge geboxt, als sein damaliger und inzwischen verstorbener Manager Pierre Kabasu (auf boxrec unter dessem kongolesischem Geburtsnamen angegeben) eine franzoesische Lizenz hatte. Da auf boxrec noch immer der verstorbene Manager aufgefuehrt wird, koennte man zum Fehlschluß kommen, der Monteiro wuerde unter franzoesischer Flagge segeln.
Ausserdem wohnt er in Luxemburg und hat seinemeisten Kaempfeim Großherzogtum bestritten.
Wer war am Samstag in seiner Ecke? Etwa Arnold Gastauer, ehemaliger Fliegengewichtsamateurboxer? Blond mit Oberlippenbart?
 
Oben