SES-Boxnacht in Aschersleben

Ironfist

Nachwuchsspieler
14. Januar 2006: SES-Boxnacht in Aschersleben
Magdeburg, 04.12.2005

1. Titelverteidigung für Natascha Ragosina

Boxweltmeisterin Natascha Ragosina (9 Kämpfe, 9 Siege, davon 7 K.o’s) gibt am 14. Januar den Startschuss für das SES-Boxjahr 2006. Bei der nächsten SES-Boxnacht im Aschersleber Ballhaus wird die 29-jährige Profiboxerin erstmals ihren WIBF-Titel im Supermittelgewicht verteidigen und zugleich ihre Spitzenplatz-Ambitionen bei den Frauen unter Beweis stellen.

“So lange Laila Ali gegen mich nicht antreten will, boxe ich mich halt durch die gesamte Weltelite. Irgendwann kann sie an mir nicht mehr vorbei“, sagt Natascha selbstbewusst.“ Die Suche nach Top-Gegnerinnen im Supermittelgewicht ist nicht einfach. Aber wir sind mit allen internationalen Vermittlern im Gespräch und werden eine würdige Kontrahentin für die Weltmeisterschaftsverteidigung verpflichten“, verspricht SES-Manager Ulf Steinforth. In Aschersleben wird auch Norman Schuster nach langer Verletzungspause ein Comeback geben. “Ich bin heiß darauf, endlich wieder im Ring zu stehen Die verlorene Zeit, um einen Titel boxen zu können, muss ich jetzt im Eiltempo aufholen“, gibt Schuster zu Protokoll.

Den zweiten Titelfight des Abends bestreitet ebenfalls eine Dame. Julia Sahin (12 Kämpfe, 12 Siege, davon 2 K.o.’s) von Universum Boxpromotion aus Hamburg kämpft im Fliegengewicht um die Intercontinentale Krone der WIBF. Zu einem ganz besonderen Publikums-Höhepunkt avanciert das Boxxstar-Finale. Der Berliner Serdar Sahin (3 Kämpfe, 3 Siege, davon 1 K.o.), Gewinner des ersten Boxxstar-Ausscheids tritt gegen den Sieger der letzten Staffel, Karim Elyasini aus Darmstadt, an. Die schweren Jungs werden in Aschersleben unter sich ausmachen, wer der wirkliche Boxxstar ist. Karten für die Boxnacht in Ascherleben können ab sofort im Ballhaus oder unter der SES-Ticket-Hotline 0391/7346430 vorbestellt werden.

Thomas Wischnewski, Presseabteilung SES

WIBF-WM im Supermittelgewicht: Dakota Stone fordert Natascha Ragosina heraus
Aschersleben, 21.12.2005

14. Januar 2006: SES-Boxnacht in Aschersleben

Boxweltmeisterin Natascha Ragosina (9 Kämpfe, 9 Siege, davon 7 K.o.’s) gibt am 14. Januar den Startschuss für das SES-Boxjahr 2006. Bei der nächsten SES-Boxnacht im Aschersleber Ballhaus wird die 29-jährige Profiboxerin erstmals ihren WIBF-Titel im Supermittelgewicht verteidigen und zugleich ihre Spitzenplatz-Ambitionen bei den Frauen unter Beweis stellen. “Solange Laila Ali gegen mich nicht antreten will, boxe ich mich halt durch die gesamte Weltelite. Irgendwann kann sie an mir nicht mehr vorbei“, ist Natascha optimistisch. Sehr aufmerksam hat die Moskauerin den letzten Kampf von Laila Ali in Berlin verfolgt. “Mit der Leistung, die sie in der Max-Schmeling-Halle gezeigt hat, würde Laila Ali wenig Chancen gegen mich haben“, kommentiert die SES-Boxlady den letzten Fight der Amerikanerin.

“Wir behalten das Duell im Auge und werden dem Management der Ali-Tochter weiterhin Angebote unterbreiten. Jetzt zählt für Natascha aber erstmal die aktuelle Aufgabe“, meint SES-Manager Ulf Steinforth. Die Moskauerin wird nach Weihnachten ihre letzten Kampfvorbereitungen im Magdeburger Boxgym absolvieren und sich auf die Amerikanerin Dakota Stone (13 Kämpfe, 7 Siege, davon 1 K.o., 3 Unentschieden) einstellen. Die 36-jährige Stone gewann zuletzt gegen Yvonne Reis, die vor einem Jahr, im Fight um die Interconti-Krone der WIBF, Natascha Ragosina unterlegen war. Dakota Stone wird derzeit auf Platz 3 der Weltrangliste des Mittelgewichts geführt. Sie boxte aber mit Yvonne Reis oder Ann Wolfe auch schon Gegnerinnen der höheren Gewichtsklasse. “Auf jeden Fall haben wir mit der Amerikanerin eine Top-Kontrahentin für den WM-Kampf gewinnen können. Das Aschersleber Publikum wird ein hochklassiges Duell erleben“, so Ulf Steinforth.

Nach einem Auftritt im Ring sehnt sich niemand sehnlicher als Norman Schuster (7 Kämpfe, 6 Siege, davon 2 K.o.’s), der lange Zeit eine Schulterverletzung auskurieren musste. In Aschersleben wird er nun sein Comeback geben. “Ich bin heiß darauf, endlich wieder im Ring zu stehen. Die verlorene Zeit, um einen Titel boxen zu können, muss ich jetzt im Eiltempo aufholen“, gibt Schuster zu Protokoll. Sein Kontrahent in der Ballhaus-Arena wird der Hallenser Daniel Käfer (2 Kämpfe, 1 Sieg) sein. Außerdem wird Norman Schuster erstmals im Weltergewicht starten. “Ich habe keine Schwierigkeiten, das niedrigere Kampfgewicht zu erreichen und verspreche mir in der kleineren Gewichtsklasse mehr Chancen für meine Karriere“, so Norman Schuster. Den zweiten Titelfight des Abends bestreitet ebenfalls eine Dame. Julia Sahin (12 Kämpfe, 12 Siege, davon 2 K.o.’s) von Universum Boxpromotion aus Hamburg kämpft im Fliegengewicht um die Intercontinentale Krone der WIBF.

Zu einem ganz besonderen Publikums-Höhepunkt avanciert das Boxxstar-Finale. Der Berliner Serdar Sahin (3 Kämpfe, 3 Siege, davon 1 K.o.), Gewinner des ersten Boxxstar-Ausscheids, am 2. April 2005, in Velten tritt gegen den Sieger der letzten Staffel (29. Oktober Oranienburg), Karim Elyasini aus Darmstadt, an. Die schweren Jungs werden in Aschersleben unter sich ausmachen, wer der wirkliche Boxxstar ist. Im Programm der SES-Auftaktveranstaltung 2006 sind insgesamt 11 internationale Begegnungen geplant. Die Hauptkämpfe des Abends werden vom DSF von 21 bis 0.35 Uhr live übertragen.

Quelle bei beiden: box-web

Zuletzt bearbeitet:

Ironfist

Nachwuchsspieler
Verdammt. mir is n Fehler beim Name des Threads unterlaufen, :wall: :idiot:

Kann mir jemand sagen, wie ich das ausbessern kann? :confused:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ironfist schrieb:
“So lange Laila Ali gegen mich nicht antreten will, boxe ich mich halt durch die gesamte Weltelite. Irgendwann kann sie an mir nicht mehr vorbei“
Naja ... groß ist die Weltelite ja nicht gerade ... da gehört Stone ja schon zu den Bstplatziertesten (gemessen an BoxRec) in jenen Gewichtklassen unter denen die noch keinen Titel haben.
Brauchbare Ansetzung...

His Royness1

Administrator
Ironfist schrieb:
Verdammt. mir is n Fehler beim Name des Threads unterlaufen, :wall: :idiot:

Kann mir jemand sagen, wie ich das ausbessern kann? :confused:

Was willste denn ändern? :confused:

@ topic - lustig, wie die den Dicken vom letzten Mal gleich auf Sahin hetzen... :D

Ironfist

Nachwuchsspieler
Hatte am Anfang noch mal deutscher Boxer des Jahres in den Threadtitel reingeschrieben, hat aber schon jemand geändert.

makka

Nachwuchsspieler
Lukas Konecny boxt im Februar um die Europameisterschaft im Superweltergewicht
05.01.2006

Die gute Nachricht flatterte dem WBO-Interconti-Champion gestern ins Haus. Der Europameisterschaftskampf gegen den Italiener Michele Piccirillo ist unter Dach und Fach. Am 24. Februar 2006 wird Lukas Konecny in Bergamo (Italien) um die vakante EM-Krone im Superweltergewicht boxen.

Quelle: box-web.de

Was meint ihr? Hat Konecny gegen Piccirillo eine Chance. Gerade weil er ja in Italien antritt :confused:

Patrick

Nachwuchsspieler
makka schrieb:
Lukas Konecny boxt im Februar um die Europameisterschaft im Superweltergewicht
05.01.2006

Die gute Nachricht flatterte dem WBO-Interconti-Champion gestern ins Haus. Der Europameisterschaftskampf gegen den Italiener Michele Piccirillo ist unter Dach und Fach. Am 24. Februar 2006 wird Lukas Konecny in Bergamo (Italien) um die vakante EM-Krone im Superweltergewicht boxen.

Quelle: box-web.de

Was meint ihr? Hat Konecny gegen Piccirillo eine Chance. Gerade weil er ja in Italien antritt :confused:

Nö. Mag Ulf Lukas nicht? :laugh2:

In Italien kann er nach Punkten nicht gewinnen und was Mayorga nicht geschafft hat, wird Konecny wohl auch nicht schaffen, es sei denn er erwischt Piccirillo mit einem Volltreffer zum Körper.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Lustig, Susi Kentikian ist n halben Meter (oder so) kleiner als ihre Gegnerin und duckt sich noch etwas um sich noch kleiner zu machen.
Naja, sie is einfach schneller und überbrückt die Distanz gut.

Die Bulgarin soll auf eine gute Amateurkarriere zurückblicken können. Der Satz "Sie hat viele Amateukämpfe bestritten" wirkt vom Kommentator Drews wie vorgelesen ... scheinbar weiß man nicht wieviel viel ist oder so...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Bulgarin musste in der vierten Runde irgendwann nurnoch Treffer schlucken und sobald sie dann etwas angeschlagen wirkte nam der Ringrichter sie dann aus dem Kampf. Die ca. 100 Zuschauer (vielleicht mehr) in der Halle applaudieren.
Die Susi Kentikian geht ganzschön aggresiv nach vorne und macht den Kampf ... zeitweise vielleicht etwas zu offensiv, in der dritten Runde bekam sie so doch auch den ein oder anderen Treffer ab.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Na, der eine BoxXstar-Finalist hatte ja die Deckung eines Fußball-Hooligans ... auch wenn er weiter machen will im Boxsport sehe ich für ihn schwarz ... nur hart schlagen reicht denke ich nicht.
Sein Gegner (Sedar Sahin, 4ter Profisieg) war da doch etwas gelassener und boxte überlegter, vielleicht kriegt der in Sachen Profi-Karriere ja was zustande ... auch wenn er in der zweiten Runde erschreckend inaktiv war, bevor er in der dritten wieder loslegte.

Naja, nu gibts mal Hersisia zu sehen ... mal sehen was UBP da verpflichtet hat (als was eigentlich? Als Boxer? Als Sparringspartner? Als Aufbau-Opfer für einen anderen UBP-Boxer?)

Evander1

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Na, der eine BoxXstar-Finalist hatte ja die Deckung eines Fußball-Hooligans ... auch wenn er weiter machen will im Boxsport sehe ich für ihn schwarz ... nur hart schlagen reicht denke ich nicht.
Sein Gegner (Sedar Sahin, 4ter Profisieg) war da doch etwas gelassener und boxte überlegter, vielleicht kriegt der in Sachen Profi-Karriere ja was zustande ... auch wenn er in der zweiten Runde erschreckend inaktiv war, bevor er in der dritten wieder loslegte.

Naja, nu gibts mal Hersisia zu sehen ... mal sehen was UBP da verpflichtet hat (als was eigentlich? Als Boxer? Als Sparringspartner? Als Aufbau-Opfer für einen anderen UBP-Boxer?)
Hersisia-Krasniqi am 11.3.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Na, das könnt ich mir auch denken (die Gerüchte gabs hier ja schon).
Hersisia wirkt doch etwas schwerfällig und scheint da gut geeignet sich von Krasniqi ausboxen zu lassen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Der Lobo schien mit seiner Kondition ja am Ende darauf zu warten KO geschlagen zu werden .. aber naja, Hersisia hat nicht so ganz getroffen und kommt mit nem SD-Sieg davon ... nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Die sollen uns den Holländer bloß nicht als würdigen Contender gegen Krasniqi verkaufen, der is nur nen "Stalker" der vergisst zu schlagen - also nen Gegner wie Austin, Barett usw. ist da 100 mal besser. Ich schau da zB auf den nächsten Gegner von Akinwande - einen Gegner, der besser ist als Salif sollte man doch auch bekommen. Und die Halle füllt der Luan nur gegen nen guten seiner Klasse.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Henry Wild schrieb:
Gut geeignet als Aufbaugegner zum verhauen und zudem ne nette Zahl im Rekord (27-1 "sieht" nicht schlecht aus) ... wieso ein Witz? Gibt schlechtere Aufbaugegner, immerhin ist Hersisia fast ein Top100-Mann (laut BoxRec) ;)

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Gut geeignet als Aufbaugegner zum verhauen und zudem ne nette Zahl im Rekord (27-1 "sieht" nicht schlecht aus) ... wieso ein Witz? Gibt schlechtere Aufbaugegner, immerhin ist Hersisia fast ein Top100-Mann (laut BoxRec) ;)

Hab ich auch gesehen, aber so laaaangsam wie der Hersisia die Arme nach vorne schiebt (schlägt ;) ), wird der Luan halt tatsächlich schnell Schluuuuuss machen können. Aber bringt das dann wirklich was fürs Ego!?
Nein, die Fachwelt wird darüber nur kopfschüttelnd lächeln.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Aber die Fans in der Halle wirds freuen, wenn ein Holländer verhauen wird ... zumal ein paar Monate später dann ja auch die WM ist ;)
Aber naja, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, noch ist der Kampf nicht fix und erstrecht hat Krasniqi das Ding noch nicht gewonnen.
Obs gut fürs Ego ist?
Och naja ... ein Klitschko ist nach Moli und Castillo auch nicht traurig aus dem Ring gegangen.
Immerhin, Hersisia ist EBU Top15-Mann (Wahnsinn).

Oben