Settimana Ciclistica Internazionale


Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Vincenzo Nibali holt ersten Sieg für Liquigas. Er gewinnt 20 sekunden vor
Alexandre Kuchynski und Bettini. Nibali wird von vielen als die große Hoffnung mit T. Dekker für die großen Rundfahrten gesehen und ist ebenso wie Dekker Jahrgang 1984. In seinem ersten Profi Jahr war er bei Fassa und wechselt dann als das neue Team Sony nicht zustande kam zu Liquigas. Er führt nun im GK mit 50 sekunden vor Damiano Cunego der 42 sekunden auf Nibali verlor. Er ist im Gegensatz zu Cunego ein großartiger Zeitfahrer und mein Gefühl sagt mir das wir nicht di Luca beim Giro auf den vorderen Plätzen sehen werden sondern Nibali. Hatte di Luca sich selbst unter Druck gesetzt hat er immer versagt, hat keiner etwas von im erwartet holt er zum großen Schlag wie letztes Jahr in den Ardennen aus. Dieses Jahr will er das rosa Trikot und wird nicht unter die ersten 10 kommen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Und heute gewinnt Cunego und Nibali verliert wieder Zeit.

1. Damiano Cunego (Lampre Fondital) che copre i 165,6 km in 4h19'50" alla media di 38,239 km/h;
2. Luca Mazzanti (Ceramica Panaria Navigare);
3. Massimo Giunti (Naturino Sapore di Mare);
4. Riccardo Riccò (Saunier Duval Prodir);
5. Alessandro Bertolini (Selle Italia Serramenti Diquigiovanni);
6. Mario Aerts (Davitamon Lotto);
7. Tadej Valjavec (Lampre Fondital);
8. Raffaele Illiano (Selle Italia Serramenti Diquigiovanni);
9. Michael Rogers (T-Mobile Team);
10. Andrea Tonti (Acqua & Sapone)

Classifica generale ufficiosa:
1. Damiano Cunego (Lampre Fondital);
2. Vicenzo Nibali (Liquigas) a 2";
3. Mario Aerts (Davitamon Lotto) a 11";
4. Sergio Ghisalberti (Team Milram) a 14";
5. Luca Mazzanti (Ceramica Panaria Navigare) a 17"


Der fährt schon ne starke Saison, aber die Konstanz fehlt ein wenig.
Im Februar war er schon vorne dabei und bei Paris-Nizza war er schwach. Ne halbe Stunde hinter Sanchez in der Nachwuchswertung.


Seine Zeitfahleistungen sind zwar besser als die von Cunego, aber der stets verläßliche Krach sind sie auch net. Bei den natonalen Meisterschaften war knapp hinter Cioni und bei Firenze - Pistoia verliert er 2min auf Matveyev, Grivko.

Er wird sicherlich weiter auf sich aufmerksam machen, aber ich sag mal das er uns noch nicht den Cunego macht. Auch wenn sein Chef ihn sogar für das größere Talent als Dekker hält.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Ne das er um den Giro Sieg fährt in diesem Jahr halte ich auch nicht für möglich. Aber einen Platz zwischen 5 und 15 halte ich schon für möglich. So ganz ausschliessen möchte ich das nicht das Nibali mehr Potential bei den großen Rundfahrten hat. Thomas Dekker seine Rennen sind meiner Meinung nach noch die einwöchigen Rundfahrten und vor allem die Ardennen Klassiker. Bei L-B-L und beim Fleche wird er sich in den nächsten Jahren positiv zeigen da bin ich sicher.
Auch die Lombardei, Züri - Metzgete und San Sebastian sind sehr interessante Rennen für Ihn. Was man bisher so aus dem Umfeld von Rabobank hört soll er die nächsten 2 / 3 Jahre mal in eine große GT reinschnuppern aber nur Etappen orientiert. Die Klassiker sollen erst mal sein Ding sein. Wäre ja auch ein sehr vernünftiger Aufbau.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
1. Danilo Napolitano (Lampre Fondital) che copre i 184 km in 4h30'42" alla media di 40,896 km/h;
2. Brett Lancaster (Ceramica Panaria Navigare);
3. Murilo Fischer (Naturino Sapore di Mare);
4. Mirco Lorenzetto (Team Milram);
5. Heinrich Haussler (Gerolsteiner);
6. Olaf Pollack (T-Mobile Team);

7. Elia Rigotto (Team Milram);
8. Blazej Janiaczyk (Team Androni Giocattoli 3C Casalinghi);
9. Marco Marcato (Team Androni Giocattoli 3C Casalinghi);
10. Francesco Chicchi (Quick Step Innergetic)
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Riccardo Ricco gewinnt die Schlußetappe vor Bettini. Cunego Gesamtsieger.

Wurde ja auch mal Zeit das RR ne Etappe abschießt. Seit California immer wieder vorne dabei.
 
Oben