Sevilla-Star Puerta (22) tot


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Sevilla - Der spanische Fußball-Profi Antonio Puerta (22) vom spanischen Pokalsieger und UEFA-Cup-Gewinner FC Sevilla ist nach mehreren Herzstillständen gestorben.

Der Abwehrspieler konnte den Platz aus eigener Kraft verlassen, erlitt aber in der Kabine einen weiteren Ohnmachtsanfall.

Er wurde von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt und künstlich beatmet.

R.I.P

Er hinterlässt eine schwangere Frau!:cry:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
puerta.jpg


Sehr, sehr traurig.

Roberts
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Er war echt ein großartiger Fußballer und ein noch großartigerer Mensch...:cry:

Ich werde ihn vermissen...:cry:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Hat der nicht vor 2 jahren das 1:0 gegen Schalke geschossen?

Na jedenfalls immer tragisch, wenn ein so junger Mensch wegen eines Herzstillstands stirbt.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.843
Punkte
113
RIP :cry:

Ich hoffe nur das sein Herzstillstand nichts mit eventuellen Blutdoping zu tun hatte.
 
G

Gast_481

Guest
Das mit der schwangeren Frau macht die ganze Sache noch einiges tragischer als sie schon ist. :cry:

R.I.P.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat der nicht vor 2 jahren das 1:0 gegen Schalke geschossen?

Ja.

Eine verschleppte Erkältung soll u.a. den Herzstillstand ausgelöst haben. Sowas hat mir auch schon paar Tage Intensivstation eingebracht. Wird viel zu wenig drauf aufmerksam gemacht und immer von "du musst ein Mann sein, eine Grippe ist nix" geschwafelt.

Echt traurig mit 22 zu sterben und das eigene Kind nicht mehr mitzuerleben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.843
Punkte
113
Ja.

Eine verschleppte Erkältung soll u.a. den Herzstillstand ausgelöst haben. Sowas hat mir auch schon paar Tage Intensivstation eingebracht. Wird viel zu wenig drauf aufmerksam gemacht und immer von "du musst ein Mann sein, eine Grippe ist nix" geschwafelt.

Echt traurig mit 22 zu sterben und das eigene Kind nicht mehr mitzuerleben.

Ach du schei*e. Stimmt aber wirklich das eine verschleppte Erkältung gefährlich ist. Als ich bei uns in der Saisonvorbereitung eine Erkältung hatte musste ich halt hin, war aber oft ziemlich "quälend" und wenn einen dann schwindlig wird, sollte man lieber langsamer machen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Mein erster Gedanke war leider nicht eine verschleppte Erkrankung sondern etwas ganz anderes...
Leider...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Ich hoffe, wir brauchen im Fußball nicht auch noch 10 Jahre und weitere dutzdende tote, junge Männer, um wie im Radsport endlich aufzuwachen. Gerade in der spanischen und italienischen Liga.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
tobinho schrieb:
Mein erster Gedanke war leider nicht eine verschleppte Erkrankung sondern etwas ganz anderes...
Leider...
Deffid schrieb:
Kann natürlich auch sein, man weiss auch nicht wie ehrlich die Spanier in dieser Hinsicht sein werden.
HansaJan schrieb:
Ich hoffe, wir brauchen im Fußball nicht auch noch 10 Jahre und weitere dutzdende tote, junge Männer, um wie im Radsport endlich aufzuwachen. Gerade in der spanischen und italienischen Liga.
Kommentar dazu: :idiot: ...nun reichts wirklich mit dem Spanien-Bashing bezüglich Doping. Antonio Puerta litt an ARVD. Mehr brauche ich dazu nicht wirklich zu sagen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Ja gut, wir können natürlich gerne weiter den Kopf in den Sand stecken und wöchentlich weiter virtuell weinen..
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ja.

Eine verschleppte Erkältung soll u.a. den Herzstillstand ausgelöst haben. Sowas hat mir auch schon paar Tage Intensivstation eingebracht. Wird viel zu wenig drauf aufmerksam gemacht und immer von "du musst ein Mann sein, eine Grippe ist nix" geschwafelt.

Echt traurig mit 22 zu sterben und das eigene Kind nicht mehr mitzuerleben.

Das stimmt, da gabs bei mir im weiteren Umfeld auch einen jungen Mann, der aufgrund von so etwas nach einem Halbmarathon verstorben ist.
Schlimme Sache, sowas.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ja gut, wir können natürlich gerne weiter den Kopf in den Sand stecken und wöchentlich weiter virtuell weinen..
Wenn du das auf mich beziehst, dann antworte ich dir gern. Ich weine solange virtuell, wie es mir passt. Es ist ein grossartiger Fussballer und ein noch grossartiger Mensch gestorben, denn ich nicht persönlich gekannt habe, aber dessen Tod praktisch live am Fernsehen und am Radio miterlebt habe.

Zum Thema Doping: Klar, es ist sehr einfach, nachdem man schon über die ganzen spanischen Radfahrer abgelästert hat, auch den Tod von Antonio Puerta in den gleichen Topf zu werfen. Nach dem Motto: Alles, was unterhalb der Pyrenäen abgeht, ist eh schmutzig und nicht legal, kein Wunder gewinnen die praktisch alles im Fussball auf Europa-Ebene. Und dazu rechnen wir auch noch die Italiener, mit denen haben wir ja auch noch eine Rechnung zu begleichen. Puerta hatte in den letzten 2 Monaten zwei Schwindelanfälle während eines Trainings. Man dachte sich, die hätten was mit seinem tiefen Blutdruck zu tun, dachte nicht an ARVD. Dies zusammen mit der Erkältung und die Anstrengung vom Spiel am letzten Samstag verursachte ihm den Herzstillstand. Klar, dass die Erklärung mit dem Doping für dich am angenehmsten ist, kann ich verstehen...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
Ich finde das ganz furchtbar und wenn ich die Bilder sehe schüttelt es mich, aber gerade weil ich diese Vorgänge als Ex-Radsportjunkie zu gut kenne, finde ich es furchtbar, wie man weiter heile Welt spielen will, um das Geschäft zu retten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ich bin da auf Seite von toro85...

Mit Puertas Tod verliert der spanische Fußball einen äußerst talentierten Spieler, der nicht zu Unrecht bereits im vergangenen Jahr das Interesse des FC Chelsea weckte. So wichtig Daniel Alves auf der rechten Seite für das Angriffsspiel Sevillas war, so unterschätzt wurde das Wirken seines Pendants Puerta auf der Gegenseite.

Deshalb finde ich es etwas gewagt, nach dem zweifellos tragischen Tod von Puerta umgehend irgendwelche Dopingmittel auf die Verdachtsliste zu setzen. Das Geschehene im Zentrum einer Dopingdiskussion zu rücken, ist dem Spieler gegenüber ungerecht, der eine angemessenere Würdigung verdient hätte.
 
Oben