SFL II - 1. VF - Psycho Circus vs. Blue Bananas


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfragebeginn am Donnerstag.
Minutenverteilung und closing lineup werde ich in diesen Post kopieren.

Psycho Circus
C - Nene Hilario / DeMarcus Cousins
PF - Carlos Boozer / Taj Gibson
SF - Lebron James / Shane Battier
SG -Kevin Martin / Rip Hamilton
PG - Kirk Hinrich / Toney Douglas

closing lineup
Lebron James - Kevin Martin - Shane Battier - Taj Gibson - Nene Hilario

VS

Blue Bananas
C – Andrew Bynum (35) / Omer Asik (13)
PF – Andrea Bargnani (33) / Ryan Anderson (15)
SF – Luc Richard Mbah a Moute (35) / Nicolas Batum (13)
SG – Manu Ginobili (36) / Jamal Crawford (12)
PG – Mike Conley (32) / Eric Maynor (10) / Jamal Crawford (8)
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Starting Five:

PG – Mike Conley (32) / Eric Maynor (10) / Jamal Crawford (8)
SG – Manu Ginobili (36) / Jamal Crawford (12)
SF – Luc Richard Mbah a Moute (35) / Nicolas Batum (13)
PF – Andrea Bargnani (33) / Ryan Anderson (15)
C – Andrew Bynum (35) / Omer Asik (13)

1363.jpg
659.jpg
1513.jpg
1253.jpg
1132.jpg


1617.jpg
685.jpg
1520.jpg
1488.jpg
1533.jpg


Matchup:

Offensive

Mein offensiver Gameplan weicht auch in diesem Matchup nicht großartig ab - Mike Conley und Manu Ginobili werden den Ballvortrag übernehmen und versuchen, zu Beginn des Spiels vermehrt Bynum im Lowpost zu suchen, welcher versuchen wird, sich eine gute Position zum Scoren gegen seine Gegenspieler zu erarbeiten und ihnen nach Möglichkeit frühe Fouls anzuhängen.
Mit Nene und Cousins hat der Psycho Circus sicherlich zwei Spieler, die in ihrer Größe/Statur Bynum nicht stark unterlegen sind, allerdings sind sowohl Nene als auch besonders Cousins keine guten Verteidiger auf der 5.
Sollte es mir hier gelingen, Nene früh in Foultrouble zu bringen, kommt mit Cousins ein noch sehr unerfahrener Spieler, der in der Defense oftmals noch sehr ungeschickt zu Werke geht.
Bynum soll mit seiner Physis immer eine Präsenz und Gefahr unter dem Korb für mich darstellen und mir mit seiner Reboundstärke zweite Chancen in der Offensive erarbeiten.
Conley & Ginobili werden mit Bargnani das Pick&Pop laufen, wobei dieser den gegnerischen PF weit aus der Zone zieht und somit Platz für den gefährlichen Drive von Manu/Crawford/Conley/Batum schafft.
Mit Boozer und Martin verteidigen zwei sehr schwache Verteidiger gegen Ginobili/Bargnani, sodass ich mir hier gute Chancen ausrechne, von beiden gute Punkte zu bekommen. Bargnani hat gegenüber Boozer auch einen erheblichen Größenvorteil, sodass dieser in der Defensive ein schweres Matchup mit Andrea hat.
Conley wird versuchen, Andrew Bynum mit guten Anspielen (in den Lowpost oder AlleyOop) zu bedienen und durch seine Schnelligkeit beim Drive auch Hinrich defensiv ordentlich ackern zu lassen.
Von der Bank kommen bei mir je nach Spielsituation Spieler, die offensiv (Crawford, Anderson) als auch defensiv (Asik, Batum, Maynor) einen großen Impact haben werden.
Crawford wird Hamilton auseinandernehmen in der Isolation, Kevin Martin wird seine liebe Mühe mit Manu Ginobili haben und auch Boozer/Nene/Cousins sehe ich defensiv in ihren Matchups nicht auf Augenhöhe.

Defensive

Um die Offensive des Psycho Circus um LeBron James in Schach zu halten, werde ich hauptsächlich eine man-to-man Verteidigung spielen lassen, in der sich meine Spieler positionsgetreu um ihren Gegenpart kümmern. Mehrmals werde ich in diesem Matchup allerdings auf eine Box-and-1-Defense switchen, damit die Offense meines Gegners sich hier umstellen und neu sortieren muss.
LeBron wird hier von Mbah a Moute 1-1 verteidigt und sieht sich einem Top5-Perimeter-Defender gegenüber, der ihm wenig Platz und Zeit lassen wird, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Einen viel besseren Verteidiger für James gibt es in der Liga kaum: Moute ist kräftig genug, um nicht von LeBrons Physis überwältigt zu werden, für seine Größe sehr schnell auf den Füßen und er hat in mehreren Matchups gegen James bereits gezeigt, dass er es ihm sehr schwer machen kann.
Mit Andrew Bynum als defensivem Anker unter dem Korb und weiteren cleveren Verteidigern wie meinen Guards, Batum und Asik, wird mein Team eine starke Defense spielen und schwer zu schlagen sein.
Meine Center sind beide starke Helpdefender und Rebounder (gleiches gilt für beide SF’s), die Bargnanis Defizite in diesen Bereichen ausgleichen – und dieser gegen Boozer defensiv nicht so viele Punkte zulassen wird, wie er ihm einschenkt. Entgegen vieler Meinungen verteidigt Andrea vernünftig gegen den Mann und in Isolationen, zudem ist er deutlich größer als Boozer, was es ihm erlaubt, ein bisschen weiter weg zu stehen und Boozer so auch die Möglichkeit des Drives zu nehmen. Im Post hat Boozer es dank des Längenvorteils von Bargnani ebenfalls schwer, über ihn hinweg zu werfen.
Auch Nene/Cousins sehe ich bei Bynum gut aufgehoben, dieser wird unter dem Korb nicht viel zulassen und das Reboundduell zu meinen Gunsten entscheiden. Mit Asik, Batum & Maynor von der Bank wird meine Teamdefense zu keiner Zeit des Spiels groß an Qualität verlieren, wogegen Crawford und Anderson frische Energie für die Offensive bringen.


Conclusion

Ich sehe mein Team auf eine Serie gesehen vorne, da ich offensiv sehr gut und variabel aufgestellt bin und meinen Gegner undankbare Matchups erwarten (Bynum-Nene, Manu-Martin, Bargs-Boozer, Crawford-Hamilton) – mein Team wird gut scoren und schwer auszurechnen sein.
In der Defensive sehe ich dann letztendlich den Aspekt, der mich zum Sieger dieses Matchups macht – der Psycho Circus hat seine Stärken ganz klar in der Offensive, doch ich denke, dass mein Team eine gute Antwort darauf bieten kann.
James muss hier den Playmaker geben und den Ball verteilen (da es sonst keiner kann) und hat mit Mbah a Moute einen sehr aggressiven und starken Verteidiger gegen sich, der ihm wenig Raum geben wird.
Kevin Martin wird Manu Ginobili nicht effektiv verteidigen können, sodass ich von ihm eine starke Serie erwarten würde. In den entscheidenden Minuten des Spiels sind Ginobili als auch Crawford zuverlässige Clutchplayer, die die wichtigen Würfe treffen und ein Spiel gewinnen können.
James Fähigkeiten als Closer möchte ich hier nicht groß absprechen, ich sehe ihn nicht so schwach wie in den Finals `11 – allerdings bezogen auf die letzte Saison (inkl. Playoffs) sehe ich Ginobili und Crawford hier stärker.

4-2 Blue Bananas
 
Zuletzt bearbeitet:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich würde mich freuen, wenn viele User abstimmen würden - vielleicht kommt ja auch noch die ein oder andere Diskussion/Meinung auf :)

..daher hole ich den Thread mal aus seinem Grab ;)
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Schade, dass dein Gegner nicht will. Er hätte doch n paar Möglichkeiten.

Wärs mein Team würde ich defensiv Lebron gegen Manu stellen, da sich Martin gegen Mbah a Moute deutlich besser aus der Affäre ziehen lässt.
Bargnani gegen Boozer ist auf beiden Seiten ein Missmatch, da mMn keiner den anderen verteidigen kann. Hier sehe ich keine Vorteile auf einer Seite.

In meinen Augen ein sehr knappes Matchup. Gino (gegen Lebron) und Lebron gegen MaM haben jeweils gute Verteidiger gegen sich, sodass am Ende Bynum>Nene und die leicht stärkere Bank der blauen Bananen für mich dieses Duell entscheidet.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wärs mein Team würde ich defensiv Lebron gegen Manu stellen, da sich Martin gegen Mbah a Moute deutlich besser aus der Affäre ziehen lässt.
Bargnani gegen Boozer ist auf beiden Seiten ein Missmatch, da mMn keiner den anderen verteidigen kann. Hier sehe ich keine Vorteile auf einer Seite.

Erstmal vielen Dank für deine Stimme! ;)

Ich habe auch überlegt, ob es Sinn macht, LeBron gegen Ginobili verteidigen zu lassen (an Spits Stelle), aber Martin hat weder den Körper noch die Fähigkeiten, SFs zu verteidigen...und auch wenn Mbah a Moute sicher kein begnadeter Offensivspieler ist, würde er aus diesem Matchup definitiv Kapital schlagen!
Sein Wurf ist sicher ausbaufähig, aber er hat einen guten Drive und ist deutlich stärker und robuster als Martin. Zudem weiß er, wie er sich auf dem Feld zu bewegen hat, wogegen Martin in seiner Karriere noch nie SFs verteidigt hat...also ob das so eine gute Idee wäre, ich weiß nicht!
Sicher würde LeBron Manu wesentlich besser verteidigen als Martin, aber auch Mbah a Moute ist ja nicht komplett unfähig, Punkte zu erzielen ;)

Und warum denkst du, dass Bargnani Boozer nicht verteidigen kann? Ich habe desbezüglich eigentlich keine großen Bedenken, zumal Boozer auch eine sehr überschaubare Saison gespielt hat!
Sein Wurf aus der Mitteldistanz ist nicht wirklich konstant und im Post wird er auch Probleme haben, da er ein ganzes Stück kleiner ist.
In der Defensive wird er weit weg vom Korb verteidigen müssen, was ihm ebenfalls nicht liegt...also ich sehe Bargnani hier ziemlich deutlich vorne.
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ich denke aber, dass Ginobili deutlich mehr Schaden gegen Martin anrichten würde als Mbah a Moute. Klar ist der nicht unfähig, aber doch ganz deutlich ungefährlicher und untalentierter! Ihm traue ich keine 14 Punkte in einer Serie zu. Dazu würde man Lebrons Stärke in der Defensive gegen MaM auch total verschenken.
Ne andere Möglichkeit wäre auch Hinrich gegen Ginobili und Martin gegen Conley. Auf jeden Fall würde ich nicht meinen defensiv schlechtesten Guard gegen deinen offensiv besten Guard spielen lassen.
Aber das muss ja eigentlich auch Spit entscheiden...:belehr:

Zum Thema Boozer/Bargnani: Boozer hat glaub ich in fast jedem Duell Nachteile in der Größe, da er relativ klein für seine Position ist. Trotzdem macht er seine Punkte. Er ist stämmig und kräftig und wird auch gegen Bargnani scoren. Ich sehe Bargnani immer noch als schlechten Verteidiger, auch wenn du das hier und im ersten Duell in der Vorrunde schon versucht hast zu relativieren. ;)
Ich denke hier treffen zwei Spieler mit gutem/solidem Offensivarsenal aufeinander, die beides keine defensiven Leuchten sind. Für mich ein Unentschieden.
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Och ich will schon, ich hab nur recht wenig Zeit.

Überlegt hatte ich mir Lebron in der defensive auf die 1 zu stellen damit Hinrich auf die 2 rückt und Ginobili auf den Sack geht. Wenn es gelingt Manu im letzten Viertel so müde zu haben das er eh alles versägt was da kommen sollte seh ich mich mangels Go-to-Guys meines Gegners vorne. Währenddessen wird Lebron James Conley die Anspiele auf Bynum erschweren. Boozer und Bargnani nehmen sich in der Tat wohl nicht allzuviel - das seh ich ähnlich wie mein Vorredner, aber Andrey Bynum - der könnte ein Problem werden. Daher werd ich ihm auch immer wieder Nene, Gibson und Cousins in den Weg schmeissen um ihn zu fustrieren und ihn an die Linie zu schicken - seine Punkte soll er sich bitte verdienen. Das einzige Problem neben Bynum und Manu ist mMn Jamal Crawford - wenns bei dem läuft dann rappelts aber im Karton. Gerne hätte ich ihn auch noch selber verpflichtet, aber nungut - Hinrich wollte ich für ihn dann doch nicht abgeben (Tradetalks und so ;) ).

Mit Lebron, Kevin Martin, Kirk Hinrich und Rip Hamilton hab ich genug Leute in den Reihen die kreeiren und einspringen können falls wirklich mal jemand kalt gestellt werden sollte. Mbah a Moute mag zwar ein guter Defender sein, Lebron ist nun aber auch nicht einfach nur ein guter Offensivspieler - Lebron ist Lebron, obs mans mag oder nicht, er ist immernoch einer der offensiv gefährlichsten Männer der Liga. Auf die Gefahr mich zu wiederholen, aber mit Rip, Martin und Hinrich stehen genug Leute in der Rotation die auch mal einen 3er einnetzen können und Nene ist eh die Zuverlässigkeit in Person.

Wenns zum Schluss ne enge Kiste ist:

PG - Lebron James
SG - Kevin Martin
SF - Shane Battier
PF - Taj Gibson
C - Nene Hilario

um das ganze einzutüten - leider renne ich jetzt erstmal wieder einem Rückstand hinterher :wall::wavey:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Überlegt hatte ich mir Lebron in der defensive auf die 1 zu stellen damit Hinrich auf die 2 rückt und Ginobili auf den Sack geht. Wenn es gelingt Manu im letzten Viertel so müde zu haben das er eh alles versägt was da kommen sollte seh ich mich mangels Go-to-Guys meines Gegners vorne.

Kevin Martin kann die 3 nicht verteidigen, hat er auch aus gutem Grund bisher nie getan.
Rockets vs Lakers bsp. hätte er auch Artest verteidigen können anstelle von Kobe (Artest ist offensiv ja auch sehr beschränkt) - hat er aber nicht, weil Adelman genauso wusste, dass dies ein Missmatch erster Güte wäre.
Zudem ist Mbah a Moute offensiv vielseitiger als Artest, der meist nur von draußen gefährlich ist.
Ich sehe Martin hier in Schwierigkeiten, sollte Luc ihn aufposten oder zum Korb ziehen.

Und das Fettgedruckte halte ich für Blödsinn, Manu ist ein exzellenter Closer, der in den entscheidenden Momenten da ist!
Dann halte ich es eher für wahrscheinlich, dass LeBron seine entscheidenden Würfe vergeigt.
Zudem du ja auch Crawford schon erwähnt hast - sollte Manu gegen LeBron schlecht aussehen, wird Crawford in der Clutchtime den Ball in den Händen halten.
Auch Bargnani war letzte Saison in Toronto der Go-to-guy in der Offense und hat in engen Spielen am Ende wichtige Würfe für sein Team getroffen.


Mit Lebron, Kevin Martin, Kirk Hinrich und Rip Hamilton hab ich genug Leute in den Reihen die kreeiren und einspringen können falls wirklich mal jemand kalt gestellt werden sollte. Mbah a Moute mag zwar ein guter Defender sein, Lebron ist nun aber auch nicht einfach nur ein guter Offensivspieler - Lebron ist Lebron, obs mans mag oder nicht, er ist immernoch einer der offensiv gefährlichsten Männer der Liga. Auf die Gefahr mich zu wiederholen, aber mit Rip, Martin und Hinrich stehen genug Leute in der Rotation die auch mal einen 3er einnetzen können und Nene ist eh die Zuverlässigkeit in Person.

Sicher ist LeBron einer der besten Offensiv-Spieler der Liga, ohne Frage, allerdings wird er hier für dein Team den Playmaker geben und zusätzlich auch als Scorer große Zahlen bringen müssen, um dein Team zum Sieg zu führen - wenn Mbah a Moute ihm permanent auf den Füßen steht, glaube ich nicht daran, dass er beides schafft!
Und wenn LeBron deine Spieler nicht in Szene setzt, dann sieht es plötzlich recht duster aus für deine Offensive..Martin kann nur für sich selbst kreieren, Hinrich/Douglas sind auch keine Playmaker, da ist dein Team sehr auf James angewiesen und ich denke, dass er es gegen Mbah a Moute sehr schwer haben wird.

Und, dass Martin, Hamilton und Hinrich "mal nen 3er einnetzen können"...ja, schön, das können Ginobili, Crawford, Batum, Bargnani & Anderson auch ;)

Deine Zuverlässigkeit in Person wird es gegen Bynum auch ziemlich schwer haben, zu seinen Punkten zu kommen!
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Zudem du ja auch Crawford schon erwähnt hast - sollte Manu gegen LeBron schlecht aussehen, wird Crawford in der Clutchtime den Ball in den Händen halten.

Crawford ist aber nicht gerade für seine Konstanz bekannt. Der trifft 3 Spiele hintereinander alles - und danach dann aber auch mal 5 nix. Ob man auf so jemanden als seinen Goto-Guy vertrauen sollte? Halte ich für gewagt - das Manu egal wie müde noch da ist, das lass ich mir da schon eher gefallen.


Sicher ist LeBron einer der besten Offensiv-Spieler der Liga, ohne Frage, allerdings wird er hier für dein Team den Playmaker geben und zusätzlich auch als Scorer große Zahlen bringen müssen, um dein Team zum Sieg zu führen - wenn Mbah a Moute ihm permanent auf den Füßen steht, glaube ich nicht daran, dass er beides schafft!

Ich denke nicht das Lebron so riesige Zahlen auflegen muss damit ich eine Chance habe zu gewinnen, mein Kader ist offensiv potent genug um auch mal mit "nur" 20 Punkten von Lebron leben zu können.


Und wenn LeBron deine Spieler nicht in Szene setzt, dann sieht es plötzlich recht duster aus für deine Offensive.. Martin kann nur für sich selbst kreieren, Hinrich/Douglas sind auch keine Playmaker...

Ich glaube Hinrich hat das schon ganz gut drauf! Sieht zumindest Irenicus genauso ;)

Und, dass Martin, Hamilton und Hinrich "mal nen 3er einnetzen können"...ja, schön, das können Ginobili, Crawford, Batum, Bargnani & Anderson auch ;)

Soll eigentlich nur aussagen das ich mit dem Spacing wohl keine Probleme bekommen werde da ja schon eine gewisse Gefahr von draussen ausgeht die man vielleicht besser nicht ignorieren sollte - ergo werden Lebron, Martin und Hamilton genug Räume haben um wie die blöden zum Korb zu ziehen. Auch Andrew Bynum darf nur 5x foulen bevor er dann schlussendlich den Sittich macht.

Deine Zuverlässigkeit in Person wird es gegen Bynum auch ziemlich schwer haben, zu seinen Punkten zu kommen!

Macht nix wenn der Rest das macht was er kann :wavey:
 
Oben