SFL II - 2.HF - Bounty Hunters vs. Psycho Circus


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Umfragebeginn am Freitag

Bounty Hunters
C - Marcin Gortat / Kwame Brown
PF - Chris Bosh / Nick Collison
SF - Trevor Ariza / Michael Beasley
SG - Joe Johnson / Anthony Morrow
PG - Deron Williams / Jarrett Jack

VS


Psycho Circus
C - Nene Hilario / DeMarcus Cousins
PF - Carlos Boozer / Taj Gibson
SF - Lebron James / Shane Battier
SG -Kevin Martin / Rip Hamilton
PG - Kirk Hinrich / Toney Douglas



Matchups
Center
1188.jpg
854.jpg

Marcin Gortat - Nene Hilario

Power Forward
930.jpg
881.jpg

Chris Bosh - Carlos Boozer

Small Forward
1083.jpg
927.jpg

Trevor Ariza - Lebron James

Shooting Guard
773.jpg
1066.jpg

Joe Johnson - Kevin Martin

Point Guard
1130.jpg
933.jpg

Deron Williams - Kirk Hinrich

Bench
Kwame Brown - Nick Collison - Michael Beasley - Anthony Morrow - Jarrett Jack
764.jpg
938.jpg
1473.jpg
1555.jpg
1123.jpg


1715.jpg
1628.jpg
769.jpg
611.jpg
1637.jpg

DeMarcus Cousins - Taj Gibson - Shane Battier - Rip Hamilton - Toney Douglas
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Minutenverteilung:

C: Marcin Gortat (30) - Nick Collison (18)
PF: Chris Bosh (41) - Michael Beasley (5) - Nick Collison (2)
SF: Trevor Ariza (37) - Michael Beasley (11)
SG: Joe Johnson (39) - Anthony Morrow (9)
PG: Deron Williams (42) - Jarrett Jack (6)

Punkt I: Deron Williams und Chris Bosh sehen beide über 40 Minuten Spielzeit. Auch dieses Mal werden Deron und Chris das Herzstück meiner Offensive sein. Ich werde in diesem Match noch öfter zwischen Deron Williams und Joe Johnson als Ballführende Spieler switchen. Kirk Hinrich mag zwar immer noch ein super Verteidiger sein, gegen Deron Williams allerdings sieht er seit Jahren kein Land mehr. Er schafft es nicht Deron unter 22 Punkten, bei einer Quote 0.500% zu halten. Da er ihn auch nicht an der Dreierlinie stoppen kann (letzten Spiele: 3 von 5 und 6 von 10 from Downtown) strahlt er selbst ohne Ball noch mehr Gefahr aus als sonst. Offensiv mag Hinrich zwar nicht schlecht sein, bereitet mir aber keine Kopfschmerzen. Williams sah defensiv gegen ihn nie schlecht aus. Carlos Boozer war letzte Saison ein Schatten seiner selbst und es hat sich gezeigt, wie sehr er von Deron Williams abhängig war.
Nun hat Chris Bosh diesen Deron Williams an seiner Seite und Chris ist noch ein um einiges talentierter und besserer Spieler als Boozer. Obwohl in Miami kaum Spielzüge für Bosh gelaufen worden sind hat er eine bessere Saison gespielt als Carlos. Gerade in den Playoffs hat er gezeigt, dass er offensiv und defensiv keine Probleme gegen ihn hat. Falls mein Gegner Taj Gibson gegen Chris Bosh stellen will hat er noch leichteres Spiel (siehe Playoffs gegen Boozer und Gibson: FG von 0.600% bei 14 FGA pro Spiel spricht für sich).

Punkt II: LeBron James. Ihn zu verteidigen ist nie leicht und ganz aus dem Spiel nehmen kann man einen solchen Spieler sowieso nicht. Allerdings habe ich in Trevor Ariza einen langen, agilen Verteidiger, der ihn letzte Saison bei einer Quote von 0.375% aus dem Feld gehalten hat. James hat in beiden Spielen nur 6 von 16 Würfen getroffen, auch von der Dreierlinie sah er gegen Ariza nicht gut aus. Natürlich kann man jetzt sagen, dass er dadurch vllt seine Mitspieler besser in Szene gesetzt hat, das ist aber auch nicht unbedingt der Fall (Spiel 1: 10 Assists - 3 TO, Spiel 2: 7 Assists - 5 TO). Da Ariza offensiv meine 4. oder 5. Option ist, kann er sich voll auf die Defense gegen LeBron konzentrieren.
Eine Box&One Zone gegen LeBron wäre auch ein Mittel. Ariza würde ihn dort Eins gegen Eins verteidigen und der Rest rotiert um die Zone herum.

Punkt III: Kevin Martin ist unterschätzt, allerdings gewinnt sein Team ohne ihn mehr als mit ihm. Ich schätze weil man ihn in der Defense einfach nicht verstecken kann. Er ist defensiv ein riesiges Loch.
Mit Joe Johnson habe ich einen Spieler der dies ausnutzen kann (zeigt er seit Jahren gegen Martin). Genau aus diesem Grund werde ich in diesem Match noch mehr über Joe Johnson gehen. Neben James fallen für Martin eh schon Würfe weg und Johnson verteidigt ihn sehr gut, gerade von der Dreierlinie trifft Martin gegen Joe rein gar nichts. Martin kann ihn dagegen defensiv auf keinen Fall halten.

Punkt IV: Mein Gegner muss sich entscheiden ob er James gegen Bosh, oder Johnson stellt. Sowohl Martin, als auch Boozer und Gibson kommen mit ihren Gegenspielern überhaupt nicht klar. Da James beide Positionen (mehr, oder weniger) verteidigen kann, wird er ihn wohl auf einen der beiden ansetzen. So oder so verliert LeBron dort einiges an Kraft (vor allem gegen Bosh) für sein Offensivspiel, was es für Ariza nicht gerade schwieriger macht ihn zu verteidigen. Pick your poison.

Punkt V: Marcin Gortat und Nick Collison werden Nene bzw Cousins beschäftigen. Gortat sah letzte Saison bei den Suns nicht schlecht gegen ihn aus und zeigte vor allem was für ein Arbeitstier er ist - 18 Rebounds, 2 Blocks und 14 Punkte in 29 Minuten. Genau das erwarte ich in diesem Duell auch von ihm. Mein Gegner ist rein offensiv aufgestellt und da wird neben Martin, Boozer und James nicht viel für Nene abfallen. Außerdem kann vor allem Collison ihn im 1gg1 (einer der besten Verteidiger auf den großen Positionen) bestens verteidigen. Collison fühlt sich unterm Korb eh am wohlsten.

Punkt VI: Meine Bank ist ausgewogener als die meines Gegners und sie ergänzt sich besser zu meiner Starting Five.
Jack gibt Deron im zweiten und dritten Viertel eine kleine Pause. Für Deron gäbe es wohl kaum einen Spieler der ihn für kurze Zeit besser ersetzen könnte als Jack. Mit Morrow steht ein 3 Punkte Spezialist aller erster Güte bereit und wird von dem Platz, dem ihm Deron und Chris ermöglichen, stark profitieren. Da Hamilton nicht mehr der Spieler ist der er mal war, muss ich mir da keine Gedanken machen. Battier war mal ein Stopper, aber auch diese Zeiten sind vorbei. Schlecht in der Defensive ist er sicherlich nicht - Beasley kann er aber nicht stoppen. Beasley ist ihm körperlich viel zu überlegen, als dass er ihn limitieren könnte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Punkt III: Kevin Martin ist unterschätzt, allerdings gewinnt sein Team ohne ihn mehr als mit ihm. Ich schätze weil man ihn in der Defense einfach nicht verstecken kann. Er ist defensiv ein riesiges Loch.
Mit Joe Johnson habe ich einen Spieler der dies ausnutzen kann (zeigt er seit Jahren gegen Martin). Genau aus diesem Grund werde ich in diesem Match noch mehr über Joe Johnson gehen. Neben James fallen für Martin eh schon Würfe weg und Johnson verteidigt ihn sehr gut, gerade von der Dreierlinie trifft Martin gegen Joe rein gar nichts. Martin kann ihn dagegen defensiv auf keinen Fall halten.

Ich glaube nicht, dass dein Gegner vorhat Kevin Martin ggn Johnson verteidigen zu lassen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass er Lebron gg Johnson stellt und du dann das vermeintliche Mismatch nicht mehr ausnutzen kannst.
Natürlich bliebe die Schwachstelle Martin in der Defensive bestehen, nur nicht im Direktduell gegen Joe.;)
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass dein Gegner vorhat Kevin Martin ggn Johnson verteidigen zu lassen. Vielmehr kann ich mir vorstellen, dass er Lebron gg Johnson stellt und du dann das vermeintliche Mismatch nicht mehr ausnutzen kannst.
Natürlich bliebe die Schwachstelle Martin in der Defensive bestehen, nur nicht im Direktduell gegen Joe.;)

Les dir Punkt IV durch, er muss sich fuer ein uebel entscheiden - Joe Johnson, oder Chris Bosh. Das hatte ich schon bedacht. ;)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Tja, was soll ich sagen - ich bin nunmal kein Coach :(

Auf ein paar deiner Punkte möcht ich aber so kurz vor Schluss doch nochmal eingehen, da seh ich nämlich so manches etwas anders ;)


Punkt I:

Das Carlos Boozer von Deron Williams abhängig ist seh ich nicht so. Abhängig ist er davon das er angespielt wird da er nicht für sich selbst kreieren kann, das hatte er in Utah - in Chicago aber nicht. Da wurde viel zu wenig über Boozer gelaufen weil der Gameplan der Bulls eh nahezu komplett auf D.Rose ausgerichtet war. Ich habe hier mit Kirk und Lebron durchaus Spieler die auch in der Lage sind für andere Möglichkeiten zu schaffen, das sollte Boozer dann auch offensiv mehr ins Spiel einbinden. Und Bosh mit 0.600% bei 14FG Attempts? Naja, soll er die 15 PpG ruhig machen - die trau ich Boozer auch zu :wavey:


Punkt II

Richtig, Lebron hälst du mit Ariza auch nicht auf denke ich - 2 Spiele sind für mich kein Argument. Ist halt aber auch nicht ganz so wichtig für das Matchup denke ich - das ich da einen der komplettesten Spieler in der Liga in den Reihen habe ist ein Vorteil für mich, das muss man wohl einsehen. :love2:



Punkt III und Punkt IV

Wie JerryWest schon erwähnte wird Lebron sich an der Defense gegen Joe Johnson versuchen. Nun hat sich Joe Johnson in den letzten Jahren auch irgendwie den Ruf erarbeitet sich in den Playoffs etwas zu verstecken, von daher bin ich mir nicht ganz so sicher ob ich vor Johnson jetzt wirklich soviel Angst haben muss wie uns Method hier suggerieren will :) Martin dann gegen Ariza, das sollte gerade noch gehen - ich schätze Trevor Ariza sehr und halte ihn durchaus für einen soliden Starter - aber offensive Feuerwerke zündet er zu selten als das er mich hier in Bedrängniss bringen könnte.

Punkt V

Auf der 5 hast du zumindest defensiv die Vorteile sicherlich auf deiner Seite, aber Cousins und Nene sind offensiv variabel genug um die 2 trotzdem vor Probleme zu stellen. Mein Hauptargument ist hier natürlich wie immer das Nene eh recht hochprozentig trifft. Der braucht also für seine 10-12 Punkte gar nicht mal so viele Würfe. Da er offensiv dann auch kaum in Erscheinung treten wird hat er etwas mehr Kraft für die Defense. Gortat hat zwar in Phoenix dann doch endlich mal DEN Sprung gemacht den man ja eigentlich schon vor 2 Jahren von ihm erwartet hat - aber ein Waffe auf der 5 ist er dann immernoch nicht.

Punkt VI

Vorteile auf der Bank seh ich bei dir lediglich in Person von Anthony Morrow und vielleicht noch Michael Beasley. Mit eben jenem Beasley hast du dir aber ebenso ein junges wie auch talentiertes Headcase ins Team geholt wie ich mit DeMarcus Cousins - der kann dir genau soviel ärger einbringen wie er dir an guten Tagen auch Spiele entscheiden kann. Ob das so ein grosser Vorteil ist? Ich weiss ja nicht ;) Die beiden halte ich also für nicht sonderlich entscheidend.

Bleibt noch Anthony Morrow - gefährlicher Distanzschütze, kann man von der Bank immer gebrauchen. Ach Moment - ich hab ja in Rip Hamilton auch so einen, mit dem Vorteil das meiner noch in der Lage ist ein Spiel zu lenken und andere in Position zu bringen :)

Jack unterschätze ich möglicherweise etwas, über den weiss ich einfach viel zu wenig. Kwame Brown mag für dich in deinem Team als Howardstopper wichtig gewesen sein, hier in diesem Matchup ist er aber wohl eher überflüssig bzw. nicht von belang (das siehst du wohl ähnlich, da er bei dir ja aus der Rotation fällt).

Naja und bei mir auf der Bank sitzen dann mit Shane Battier und Taj Gibson noch 2 Leute die sich nicht für die Drecksarbeit zu schade sind und auch in der Verteidigung ordentlich zu packen können. Ach und ein Toney Douglas ist auch nicht ein ganz so mieser Verteidiger wie man denken mag.


Fazit

Offensiv bist du mit Joe Johnson, Chris Bosh und Deron Williams natürlich top besetzt und speziell das Matchup auf der 4 wird von dir sicherlich gemolken bis ich zur Lila Kuh werde, aber dein Konzept Lebron zu stoppen und Martin einzuschränken überzeugt mich in keinster Weise! Aber das Lebron wohl nicht zu halten sein wird hattest du ja auch bereits angedeutet :)

Fazitfazit

Ich gewinne - her mit euren Stimmen xD (Gratulation an Method schonmal an dieser Stelle ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wäre wohl besser gewesen wenn ich nix geschrieben hätte - bis dahin stands 4-5 aus meiner Sicht :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und Bosh mit 0.600% bei 14FG Attempts? Naja, soll er die 15 PpG ruhig machen - die trau ich Boozer auch zu :wavey:

Wenn man die durchschnittliche Zahl an Freiwürfen, die er in den letzten Jahren versenkt hat, hinzunimmt, entspricht es eher 22 bis 23 Punkten.

[...] ich hab ja in Rip Hamilton auch so einen, mit dem Vorteil das meiner noch in der Lage ist ein Spiel zu lenken und andere in Position zu bringen. :)

Eigentlich gehört dieser Bereich der Offense nicht zu den wirklichen Stärken von Richard Hamilton. Selbst in seinen besten Jahren war Hamilton nur ein guter Scorer mit anständiger Verteidigung. Ein Playmaker war er wahrlich nie. Auch Kirk Hinrich konnte in der NBA dahingehend nicht wirklich überzeugen - gemessen an den Erwartungen an einen guten Aufbauspieler.

Offensiv bist du mit Joe Johnson, Chris Bosh und Deron Williams natürlich top besetzt und speziell das Matchup auf der 4 wird von dir sicherlich gemolken bis ich zur Lila Kuh werde, aber dein Konzept Lebron zu stoppen und Martin einzuschränken überzeugt mich in keinster Weise! Aber das Lebron wohl nicht zu halten sein wird hattest du ja auch bereits angedeutet :)

Mit der hohen Qualität vom Trio Chris Bosh, Deron Williams und Joe Johnson (insbesondere als dritte Kraft) gepaart mit den extrem variablen, passenden Rollenspieler hat Method wirklich eine Mannschaft geschaffen, die kaum zu schlagen ist - da reicht LeBron James auch nicht. Aber ich muss sagen, dass Du James wesentlich besser genutzt hast als der Kollege in der anderen Liga. ;)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Wenn man das so sieht hab ich sogar das Duo James/Boozer besser genutzt :D

Aber da siehts man ja auch mal wieder, ich schau mir diese ganzen tiefergehenden Statistiken in der Regel gar nicht an und kann dementsprechend mit sowas auch nicht argumentieren. Meinen Eindruck das Rip Hamilton jemand ist der das Spiel auch lenken kann ergab sich aus einigen wenigen Partien die ich gesehen habe und aus diversen Berichten wo ich meine gelesen zu haben das er eben über diese Qualitäten verfügt. Kirk Hinrich betreffend hab ich mich da etwas an Irenicus orientiert der ja schon ne Menge Sachverstand an den Tag legt hier ;)

Um hier mal das Matchup von meiner Seite aus abzuschliessen: Ich find schon das ich das homogenere Team habe, möchte an dieser Stelle dann aber auch Method zum Sieg und dem Einzug ins Finale gratulieren. Jetzt setzt du dich noch schön gegen die Dirk Truppe durch damit ich wenigstens behaupten kann gegen den Gewinner ausgeschieden zu sein und alles ist gut :thumb::wavey:

Insgesamt hat das Spiel aber doch schon gut Spass gemacht, hat man doch auch einiges über Spieler gelernt die man sonst vielleicht nicht so sonderlich auf dem Schirm hatte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man das so sieht hab ich sogar das Duo James/Boozer besser genutzt :D

Beim Namen Carlos Boozer schreibe ich maximal "weniger schlecht genutzt". ;)

Aber da siehts man ja auch mal wieder, ich schau mir diese ganzen tiefergehenden Statistiken in der Regel gar nicht an und kann dementsprechend mit sowas auch nicht argumentieren. Meinen Eindruck das Rip Hamilton jemand ist der das Spiel auch lenken kann ergab sich aus einigen wenigen Partien die ich gesehen habe und aus diversen Berichten wo ich meine gelesen zu haben das er eben über diese Qualitäten verfügt.

Es sind ja auch Punkte, die man weniger an Zahlen ablesen kann. Hamilton ist kein Spielgestalter, sondern ein Spieler, der eingesetzt werden muss, damit er mehr oder weniger direkt den Abschluss für sich suchen kann. Nicht grundlos hat er das Bewegen ohne Ball und das Flitzen um Blöcke perfektioniert. Er braucht letztlich einen Spielgestalter an seiner Seite.

Kirk Hinrich betreffend hab ich mich da etwas an Irenicus orientiert der ja schon ne Menge Sachverstand an den Tag legt hier ;)

Selbstverständlich. Ist ja auch ein Arbeitskollege (siehe Sig). :D

Ich möchte nicht sagen, dass Kirk Hinrich per se ein schlechter Passgeber ist. Er ist nur kein Spieler, welchen ich gerne als primären Spielgestalter in meiner Mannschaft hätte, da dahingehend zuviel fehlt (Kreativität, etc.). Irenicus hat Dwyane Wade, Du hast LeBron James - aus diesem Grund Hinrich grundsätzlich eine gute Ergänzung auf der Eins.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Redemption hat schon alles gesagt, wollte eigentlich auch noch auf die Argumente eingehen, aber das muss ich sommit wohl nicht mehr. Danke. :thumb:

Ich habe mich somit als 8. Plazierter bis ins Finale geschlagen und bin dabei nur auf Gegner getroffen, die vor mir gezogen haben. Sollten sich vllt einige GM's aus der realen NBA mal eine Scheibe von abschneiden. :D

Danke an alle die für mich gestimmt haben und ich freue mich schon aufs Finale. On to the next one!

EDIT: Auf einen Punkt muss ich doch noch eingehen, da ich ihn so nicht stehen lassen kann. :D

Um hier mal das Matchup von meiner Seite aus abzuschliessen: Ich find schon das ich das homogenere Team habe, möchte an dieser Stelle dann aber auch Method zum Sieg und dem Einzug ins Finale gratulieren. Jetzt setzt du dich noch schön gegen die Dirk Truppe durch damit ich wenigstens behaupten kann gegen den Gewinner ausgeschieden zu sein und alles ist gut :thumb::wavey:

Naja, ich denke mal jeder Teilnehmer wird sein Team besser und homogener finden, als das seines Gegners.
Ich fand' es schade, dass es zu keiner Diskussion zwischen uns kam, mir macht das Spiel aber trotzdem riesen Spaß und ich danke dir für deine Gratulation. :)
BTW: Musste schon gegen Dirks Truppe ran und habe sie besiegt. Er war mein erster Gegner in der Gruppenphase. Ich hoffe, dass es im Finale wieder so läuft.
 
Oben