SFL II G4 - 1. Spieltag - Berndsons-Basketball-Bande – Blue Bananas


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sage doch in den letzten Posts hauptsächlich, dass Horford defensiv besser gegen Bargnani aussehen wird, als andersherum! Willst du das in Frage stellen?

Ja, habe ich schon - und ich sehe immer noch nicht, wie Horford Bargnani davon abhalten soll, seine 21 Ppg auch gegen dein Team zu machen.
Aber da kommen wir wohl nicht auf einen Nenner ;)

Horford soll eine Option im P&R sein oder auch im Post angespielt werden.
Soll ich dir noch verschiedene Post-Moves beschreiben, mit denen er Andrea zum Tanz bittet, oder das Pick&Roll mit Kobe aufmalen? :clown:

Nein, lass mal - ich dachte, es kommt vielleicht noch irgendwas im Bezug auf das Matchup mit Bargnani und eine Erklärung dafür, warum Bargnani hier in der Defense nicht gut aussieht :wavey:

Wir lassen die Zuschauer entscheiden und Meinungen abgeben :thumb:
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Endlich geht das Voting los, vielleicht interessiert sich dann ja jetzt doch noch wer Anderes für unser Matchup :D :thumb:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Woohoo..hier so abgeschossen zu werden und dann noch nichtmal irgendjemand, der hier seine Entscheidung ein wenig begründet..damit hätte ich nicht gerechnet! :saint:
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Falls es dich beruhigt, ich habe für dich gestimmt. Ich sehe das Duell nämlich eigentlich nicht so deutlich, da rockets#1 durchaus die Waffen hat um Bryant und Gay einzuschränken.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Falls es dich beruhigt, ich habe für dich gestimmt. Ich sehe das Duell nämlich eigentlich nicht so deutlich, da rockets#1 durchaus die Waffen hat um Bryant und Gay einzuschränken.

Ich rege mich ja gar nicht auf - ich bin nur überrascht ;)

Sehe vorallem Gay nicht wirklich als Faktor gegen Batum/Mbah a Moute, aber es ist ermüdend, es schon wieder zu betonen :) (zumal es ja scheinbar so aussieht als hätte ich keine Ahnung, wenn so viele es anders sehen).

Vielen Dank für dein Vote, das gibt mir wieder Selbstvertrauen :thumb:
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Ich geh da einfach nach den Matchups und da stehts für mich 3 zu 2 für Puschel. Du hast zwar recht, dass Batum und Mbah a Moute gute Verteidiger sind, wirst aber wohl kaum bestreiten können, dass Gay der bessere Spieler ist. Außerdem kann Kobe ein verdammt starker Verteidiger sein, etwas das ich von Gino nicht behaupten kann... und in der Offense ist er auch nochmal eine Stufe höher anzusiedeln als Gino.
Horford wird Bargnani zwar nicht dominieren, aber meiner Meinung nach das bessere Spiel haben.
Bynum und Conley hingegen werden ihre Matchups nicht so deutlich gewinnen denke ich. Sie sind zwar die leicht besseren Spieler als ihre direkten Gegner, aber es ist nicht so ein Qualitätsunterschied wie auf den anderen Positionen.
Alles in allem denke ich es wären knappe Matches, aber mit dem besseren Ausgang für Puschel.
Das Votingergebnis find ich aber auch zu eindeutig....
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich geh da einfach nach den Matchups und da stehts für mich 3 zu 2 für Puschel. Du hast zwar recht, dass Batum und Mbah a Moute gute Verteidiger sind, wirst aber wohl kaum bestreiten können, dass Gay der bessere Spieler ist.

Okay, dann verzichte ich auch gerne auf deine Stimme :laugh2:

Genau das habe ich schon fast befürchtet...dass hier einfach Spieler vs Spieler verglichen und dann am Ende zusammengezählt wird (á la 3:2) :gitche:

Dann braucht sich auch niemand mehr Mühe machen beim Zusammenstellen der Teams und/oder Erklären der Matchups, wenns eh keiner durchliest und einfach die Starting Fives vergleicht - traurig!

Zumal ich gerne zugebe, dass Gay der bessere Basketballspieler ist..ob das jetzt hier für dieses Matchup allerdings so entscheidend ist, wage ich dennoch sehr stark zu bezweifeln!
Batum und Moute können zwar nicht so viel wie Gay, dafür aber eines ganz besonders gut (und auch wesentlicher besser als Gay) und genau deswegen habe ich sie im Team (-> weil sie ihre Rolle dem Team gegenüber so gut erfüllen wie nur wenige andere es können - gerade Mbah a Moute ist ein Top5-Perimeter-Defender!)

Aber whatever..ich finde, es hat trotzdem großen Spaß gemacht hier mit Puschel (und einigen anderen) zu diskutieren und wenn die Voter sein Team vorne sehen, dann bin ich der letzte, der ihm hier den Sieg nicht gönnt :)
(allerdings dachte ich, dass es mehr Voter gibt, die sich auch ein bisschen mit dem Matchup beschäftigen)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Okay, dann verzichte ich auch gerne auf deine Stimme :laugh2:

Genau das habe ich schon fast befürchtet...dass hier einfach Spieler vs Spieler verglichen und dann am Ende zusammengezählt wird (á la 3:2) :gitche:

Dann braucht sich auch niemand mehr Mühe machen beim Zusammenstellen der Teams und/oder Erklären der Matchups, wenns eh keiner durchliest und einfach die Starting Fives vergleicht - traurig!

Zumal ich gerne zugebe, dass Gay der bessere Basketballspieler ist..ob das jetzt hier für dieses Matchup allerdings so entscheidend ist, wage ich dennoch sehr stark zu bezweifeln!
Batum und Moute können zwar nicht so viel wie Gay, dafür aber eines ganz besonders gut (und auch wesentlicher besser als Gay) und genau deswegen habe ich sie im Team (-> weil sie ihre Rolle dem Team gegenüber so gut erfüllen wie nur wenige andere es können - gerade Mbah a Moute ist ein Top5-Perimeter-Defender!)

Aber whatever..ich finde, es hat trotzdem großen Spaß gemacht hier mit Puschel (und einigen anderen) zu diskutieren und wenn die Voter sein Team vorne sehen, dann bin ich der letzte, der ihm hier den Sieg nicht gönnt :)
(allerdings dachte ich, dass es mehr Voter gibt, die sich auch ein bisschen mit dem Matchup beschäftigen)

mir gehts da nicht nur ums gute Spieler zusammen zählen und dann abstimmen( was ich btw auch nicht getan habe weil der Stand eh schon zu eindeutig war) aber jetzt mal ehrlich denkst du in einem Spiel dieser beiden Teams hätte deine SF Kombo mehr postiven Impact als Gay/Marion??
Weiters sehe ich Andrew Bynum nicht wirklich als ideale erste Option in der Offense, schon gar nicht wenn du keinen Top PG ala Nash, Paul oder Williams hast. Außerdem find ich die Center Kombo Hibbert/Kaman auch ziemlich gut.
Ich glaube auch, dass Gino wesentlich mehr Probleme haben wird gegen Kobe zu Scoren als andersrum. Und so allein wird Kobe in der Offense nicht sein. Horford kannst du mit deinen beiden PFs nicht verteidigen und das sind jetzt schon 2 große Matchupvorteile, die du zum Beispiel nicht hast in der Offense.
Natürlich wird Horford es auch nicht so leicht haben gegen Bargnani, aber mMn wird er sich da doch besser schlagen als Bargnani gegen ihn.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
aber jetzt mal ehrlich denkst du in einem Spiel dieser beiden Teams hätte deine SF Kombo mehr postiven Impact als Gay/Marion??

Ich wiederhole mich, aber was solls:

Mit Batum/Mbah a Moute gegen ihn wird Rudy Gay in der Offensive kein Feuerwerk abbrennen, ganz bestimmt nicht! Sicher wird er auch zu seinen Punkten kommen, allerdings dann mit einer schlechten Wurfquote und/oder vielen TOs.
Daher hat meine SF-Kombo in der Defensive schonmal einen sehr großen Impact. In der Offensive sieht es hier ein wenig anders aus, da spielen beide nur eine untergeordnete Rolle, werden aber auch wichtig sein (gerade Batum).
Da ich nach wie vor denke, dass Andrew Bynum Hibbert/Kaman viele Punkte einschenken würde, wenn nicht gedoppelt wird, gehe ich davon aus, dass Spieler zur Hilfe kommen werden müssen (Kobe, Ridnour oder eben auch Gay) und dass so auf dem Flügel Räume entstehen, die zB. ein Batum mit seinem 3er bestrafen wird.
Mein Team funktioniert offensiv sehr gut durch das (in meinen Augen) Missmatch Bynum vs. Hibbert/Kaman - wenn man dies nicht so sieht, bitte..aber auch dann erfüllen Batum/Moute ihre Rolle gegen Gay in der Defensive.

Weiters sehe ich Andrew Bynum nicht wirklich als ideale erste Option in der Offense, schon gar nicht wenn du keinen Top PG ala Nash, Paul oder Williams hast. Außerdem find ich die Center Kombo Hibbert/Kaman auch ziemlich gut.

Ob man Bynum als gute erste Option sieht oder nicht, das bleibt ja jedem selbst überlassen - einen All-Star-PG braucht er für sein Spiel allerdings sicher nicht! Gute Pässe wird er von Conley/Manu bekommen, die beide auch in der Lage sind, ihm einen Alley Oop aufzulegen. Warum sollte ich hier Nash, Deron oder Paul benötigen, damit Bynum effektiv ist?
Und niemand hat behauptet, dass Hibbert/Kaman schlecht sind, allerdings nicht gut genug für Bynum.

Ich glaube auch, dass Gino wesentlich mehr Probleme haben wird gegen Kobe zu Scoren als andersrum. Und so allein wird Kobe in der Offense nicht sein. Horford kannst du mit deinen beiden PFs nicht verteidigen und das sind jetzt schon 2 große Matchupvorteile, die du zum Beispiel nicht hast in der Offense.
Natürlich wird Horford es auch nicht so leicht haben gegen Bargnani, aber mMn wird er sich da doch besser schlagen als Bargnani gegen ihn.

Ja, Ginobili wird höchstwahrscheinlich nicht so viele Punkte gegen Bryant machen als andersherum, daher auch meine Aussage, dass er in diesem Spiel mehr kreieren als punkten soll. Er ist mein Leader auf dem Feld und in der Offensive immer eine Gefahr, auch mit Kobe als Verteidiger.
Da ich aber denke, dass ich Kobes Mitspieler alle unter Kontrolle kriege, steht er mMn doch ziemlich alleine da und es besteht die Gefahr, dass er dann in sein bekanntes Offensiv-Muster verfällt und Shot after Shot nimmt, anstatt sein Team vernünftig mit einzubinden.
Die Horford vs. Bargnani-Geschichte..Bargnani ist der bessere Scorer und zieht Horford in der Offense weit vom Korb weg und sorgt für Spacing und auch Platz für Backdoorcuts von Batum/Ginobili. Horford ist kleiner als Bargnani und verteidigt normalerweise nicht so weit draußen, daher wird Andrea gut gegen ihn punkten.
In der Defensive habe ich erklärt, wie Bargnani Horford verteidigen kann und natürlich wird er ihn nicht abmelden, aber Horford legt auch sicher keine 20 Ppg auf (was bei Bargnani viel eher der Fall sein wird ;))

Aber was rede ich so viel, scheinbar überzeugt es ja doch niemanden..hoch leben die großen Namen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Aber was rede ich so viel, scheinbar überzeugt es ja doch niemanden..hoch leben die großen Namen :jubel:

Ich finde den Spruch unpassend. Es ist ja nicht so, dass Puschel nur zwei große Namen hätte und ansonsten ein Team, dass nicht zusammenpasst.

Ich finde, du siehst das ganze viel zu sehr nur aus deiner Sicht und erkennst Stärken des Gegners nicht an. Puschel hatte glaub ich sogar mit Zahlen gezeigt, dass Horford auch öfter weiter draußen verteidigt und das scheinbar nicht schlecht. Also sehe ich nicht, dass Bargnani viel scoren sollte.

Die Teams sind recht ausgeglichen, aber in den wahrscheinlich engen Spielen würde ich am Ende auch lieber die Combo Bryant + Gay haben, anstatt Ginobili + Bynum. Daran ändert auch Crawford nix, der im letzten Viertel dabei ist. Deswegen ging meine Stimme ebenfalls an Puschel, da ich die Offensive insgesamt besser sehe gepaart mit guten Verteidigern und sehr guten, die noch von der Bank kommen.

Bezüglich Bynum bin ich auch nicht so optimistisch wie du. Sicher kann er Spiele dominieren, aber gegen Hibbert und Kaman traue ich ihm das über eine Serie (noch) nicht zu, da sie Masse entgegen zu setzen haben und auch solide Verteidiger im Post sind. Er wird scoren, aber kann mMn nicht konstant Monsterlines auflegen, die du zum Sieg brauchen würdest.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich finde den Spruch unpassend. Es ist ja nicht so, dass Puschel nur zwei große Namen hätte und ansonsten ein Team, dass nicht zusammenpasst.

Nein, das habe ich auch nie behauptet, natürlich hat er ein starkes Team!

Ich finde, du siehst das ganze viel zu sehr nur aus deiner Sicht und erkennst Stärken des Gegners nicht an. Puschel hatte glaub ich sogar mit Zahlen gezeigt, dass Horford auch öfter weiter draußen verteidigt und das scheinbar nicht schlecht. Also sehe ich nicht, dass Bargnani viel scoren sollte.

Natürlich erkenne ich die Stärken des Gegners an, ich versuche nur aufzuzeigen, dass auch ein Team bestehend aus den großen Namen schlagbar ist (wenn man die richtigen Mittel hat).
Und ich glaube, viele vergessen hier, dass Bargnani in einem schwachen Team über die gesamte letzte Saison 20+ Punkte aufgelegt hat ;)

Bezüglich Bynum bin ich auch nicht so optimistisch wie du. Sicher kann er Spiele dominieren, aber gegen Hibbert und Kaman traue ich ihm das über eine Serie (noch) nicht zu, da sie Masse entgegen zu setzen haben und auch solide Verteidiger im Post sind. Er wird scoren, aber kann mMn nicht konstant Monsterlines auflegen, die du zum Sieg brauchen würdest.

..und Bryant, Gay und Horford werden Monsterlines auflegen? :)
 

stevie10

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Nein, das habe ich auch nie behauptet, natürlich hat er ein starkes Team!

Der Spruch kam aber anders rüber. Deswegen fand ich ihn unangebracht. Aber dann ists ja gut.

Und ich glaube, viele vergessen hier, dass Bargnani in einem schwachen Team über die gesamte letzte Saison 20+ Punkte aufgelegt hat ;)

Und das als 1. Option mit knapp 18 Würfen pro Spiel. Kriegt er die bei dir als 3. Option auch?

..und Bryant, Gay und Horford werden Monsterlines auflegen? :)

Das wiederum habe ich nicht behauptet. Gay wird solide Zahlen auflegen, sicher keine Monsterlines. Bryant traue ich das gegen Ginobili durchaus zu.
Horford wird auch seine Punkte machen und könnte an den Boards gegen Bargnani richtig abräumen.
 
Oben