SGP-Finale Klingenthal 3./4.10.14


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt

Hilli hat ihn aufgrund der Meldung direkt in die Startliste gesetzt. Hat leider nicht ganz geklappt ;)

Hier noch mal das Ergebnis der Quali: http://data.fis-ski.com/pdf/2015/JP/3764/2015JP3764RLQ.pdf

Erfreulich ist aus deutscher Sicht natürlich die Teamleisung ein Mal mehr sehr erfreulich. Schade das es Leyhe und Paschke so knapp nicht geschafft haben, sonst hätten wir sogar alle in den Wettkampf gebracht. Allerdings wirken Koudelka, Schlierenzauer und Stoch auf mich als ob sie die Podestplätze hier unter sich ausmachen, da muss schon alles passen möchte man auf dem Podest stehen.

edit: Lese hier grade das Wolny schwer gestützt ist? Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Weiss jemand, ob sich Wolny bei den Sturz schlimmer verletzt hat? An der Schanze hat man keine Infos mehr bekommen.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.119
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Weiss jemand, ob sich Wolny bei den Sturz schlimmer verletzt hat? An der Schanze hat man keine Infos mehr bekommen.

Laut skijumping.pl von gestern Abend:
Verletzung des Seitenbandes im rechten Knie. Allerdings ist das nicht ganz sicher, weil es dort im Krankenhaus kein MRT gibt und man sich nur auf Röntgenbilder verlassen musste. Dennoch geht man davon aus, dass Meniskus und Kreuzbänder intakt sind.
Am Montag werden weitere Tests gemacht auch ein MRT und dann sieht man mehr
 

Chac

#66
Beiträge
27.539
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Richie

Endlich war es mal sein Tag auf dieser Schanze! Der hatte hier bslang immer irgendwie Pech mit dem Wind aber heute hat es dann mal geklappt und er konnte auf seiner Heimschanze triumphieren. :up:

Aber kann es sein, dass es mal wieder eine Windlotterie war? Stoch, Prevc, Fannemel und Schlierenzauer waren im Training, Quali und Probe eigentlich immer gut dabei und dann im Wettkampf so weit hinten.

Gute Besserung an Wolny, hoffentlich ist es nicht so schlimm und er kann bald wieder springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Richie

Endlich war es mal sein Tag auf dieser Schanze! Der hatte hier bslang immer irgendwie Pech mit dem Wind aber heute hat es dann mal geklappt und er konnte auf seiner Heimschanze triumphieren. :up:

Aber kann es sein, dass es mal wieder eine Windlotterie war? Stoch, Prevc, Fannemel und Schlierenzauer waren im Training, Quali und Probe eigentlich immer gut dabei und dann im Wettkampf so weit hinten.

Gute Besserung an Wolny, hoffentlich ist es nicht so schlimm und er kann bald wieder springen.

Platz 8 ist jetzt aber nicht so weit hinten ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es sollte ja wohl auch den leichten Lotteriecharakter veranschaulichen - und da hat Schlierenzauer dann eben eine Niete und einen Hauptgewinn gezogen. ;)

Insgesamt ist ein Sieg natürlich ein schöner Abschluss für den Sommer. Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass sich fast alle anderen Deutschen im zweiten Durchgang verschlechtert haben; das sorgt immer für ein gefühlt schlechteres Ergebnis, als wenn es andersherum wäre. Aber insgesamt war es auch ein gutes deutsches Mannschaftsergebnis.

Hervorheben würde ich ansonsten vor allem Lauri Asikainen und Kilian Peier, die in einem gut besetzten Starterfeld mit den Plätzen 12 bzw. 17 recht gut abgeschnitten haben.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wobei Kraus und Neumayer es scheinbar auch arg schlecht hatten, im 2. Durchgang. Kraus war ja noch in Hinzenbach Dritter, und Neumayer hat sich zuletzt im COC auch nicht schlecht verkauft.

Von daher können die Deutschen mit einer breiten Brust in den Winter gehen. Es kann natürlich in knapp 2 Monaten noch viel passieren, aber gut gerüstet sind sie allemal.
 

adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ich habe auf der Berkutschi Seite mal eine Analyse der Haltungsnoten gefunden. Walter Hofer hat bei skijumping.pl verlauten lassen, dass zukünftig die Zuschauer mehr in die Notengebung der Punktrichter eingebunden werden sollen, also ist das hier wohl die Probe aus Klingenthal:

http://static.berkutschi.com/berkut.../zl_analysis_COR_fisskijumping.pdf?1412431934

Im zweiten Sprung war anscheinend der Norweger bei Paschke und Bresadola aufm Klo, weil die beide 20.0 also keine Abzüge bekamen :D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hübsch! So eine Auflistung der Abzüge für die verschiedenen Sprungabschnitte gab es ja vor einigen Jahren auch schon mal im Fernsehen; das hat man dann aber wieder verworfen - angeblich, weil zu viele Zahlen für Verwirrung sorgen würden (Blödsinn, so etwas wie "zu viele Zahlen" gibt es überhaupt nicht. :D: ).
Aber wenn die FIS so ein Dokument im Anschluss an das Springen für interessierte Zuschauer in Zukunft regelmäßig ins Netz stellt, würde ich das sehr begrüßen.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Das ist allerdings nicht neu, das gibt es bei Berkutschi schon mindestens seit einem Jahr von jedem Springen. Aber auch nur dort und nicht auf der FIS-Seite :ueberleg:

edit: Es war übrigens ein tolles Wochenende in Klingenthal :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben